19barrierefreiefasnet

Aulendorf – Zum ersten Mal in Deutschland wird in Deutschland eine barrierefreie Fasnet gemacht. Wesentlich dazu beigetragen hat der neue Behindertenbeauftragte der Stadt Aulendorf Franz Erwin Kemper. Selber blind,hat er das Fasnetsheft der Narrenzunft Aulendorf in Blindenschrift übertragen. Ein wichtiger Beitrag für Sehbehinderte, um das Fasnetsgeschehen, seine Tradition und Gebräuche besser verstehen zu können. Bild: Gebärdendolmetscherin.

bodo logo NEULandkreis Ravensburg - Einschränkungen im Busverkehr während der Ferien, Freizeitregelung für Schülermonatskarte & JuniorTicket. Es ist wieder „Hochfasnet“ im bodo-Verbundgebiet. Besucher und Narren strömen zu den vielen Umzügen und Veranstaltungen. Schülerinnen und Schüler profitieren von der Freizeitregelung der Schülermonatskarte und dem JuniorTicket.

Landschaftsschuetzer 01 Aulendorf/Bad Wurzach - Im Bericht über die gemeinsame Veranstaltung eines Herstellers von Windkraftanlagen, Betreibergesellschaftern, Gemeindevertretern und des Regionalverbandsdirektors Wilfried Franke in Aulendorf wurden bezüglich der Errichtung von 5 Windkraftanlagen Zahlen und angebliche Fakten genannt, die nicht unkommentiert bleiben können.

17veranstaltung kskRavensburg - Gemeinsam mit der IHK Bodensee-Oberschwaben und weiteren Kooperationspartnern veranstaltet die Kreissparkasse Ravensburg am Dienstag, 3. März das Forum Unternehmensnachfolge. „Von Höhenflügen und Tiefschlägen“ ist das Motto der kostenfreien Veranstaltung, die am Dienstag, 3. März ab 17.45 Uhr im Sparkassensaal der Kreissparkasse Ravensburg stattfindet.

Snowtubing

Aulendorf - Zum zweiten Mal konnten sich die Schüler der Schule am Schlosspark aus Aulendorf zur Teilnahme am Schneesportfestival der Schule am Oberjoch anmelden. Am Donnerstag, 30.Januar 2020 bekamen die Teilnehmer dafür schulfrei. Bild: Das beliebteste Angebot war das "Snowtubing", bei dem man mit einem Reifen die Piste hinunterrutscht.

16Blaeserklasse5 2Aulendorf - Am Informationstag der Schule am Schlosspark erleben Eltern und Schüler die Umsetzung digitalisierten Unterrichts. Bild: Blaeserklasse 

polizei 578x240v07Landkreis Ravensburg - Alkohol im Straßenverkehr | Sachbeschädigung | Mit Feuerlöscher Brandalarm ausgelöst | Holzscheune abgebrannt

15bikeAulendorf – Mit 16 Teilnehmern am Bahnhof Aulendorf startete die Ausfahrt unter Führung von Rainer Unterfrauner zur Ausfahrt über Tannhausen nach Tannweiler und über die Landesstraße in den Baindter Wald. Dabei ging es zuvor über Durlesbach, wo uns die Hohenzollerische Bahn begegnete.

Leserbrief 300.jpgReute/Aulendorf (Leserbrief) -  Die WKBO betont, besonders frühzeitig mit ihren Plänen an die Öffentlichkeit gegangen zu sein, um das Verfahren transparent zu gestalten und uns Bürger in den Dialog mit einzubinden. Nun haben die Windpark-Pläne schon seit 2015 im Raum gestanden, und im Frühsommer 2019 haben Anwohner damit begonnen, ihre Nachbarn darauf aufmerksam zu machen, daß solche großen Windkraftanlagen nicht nur Vorteile haben.

landkreis ravensburgKreis Ravensburg – Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Bahnbrücke Blönried mit Vollsperrung der Kreisstraße 7957 sowie des Rad- und Gehwegs zwischen Blönried und Altshausen beginnen am Mittwoch, den 26. Februar und dauern voraussichtlich bis Mitte Dezember 2020. Im Vorfeld des geplanten Brückenabbruchs werden zudem Versorgungsleitungen verlegt und Vorbereitungen für den Brückenabbruch getroffen; zugleich findet während des Brückenabbruchs zwischen Freitag, den 13. März bis Sonntag, den 15. März auf der Bahnlinie Schienenersatzverkehr statt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.