Zum Hauptinhalt springen

Autor: Sandra Baumann

Der Klub Dauerkarte startet mit MORE OR LESS in den Konzertsommer

Wangen – Am Donnerstag, 14. Mai, startet der Klub Dauerkarte auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau in Wangen in seine zweite Saison. Zum Auftakt spielt die Wangener Band MORE OR LESS auf der Kulturbühne an der Festwiese – und liefert den passenden Soundtrack für einen entspannten Vatertagsabend unter freiem Himmel.

Weiterlesen

Ein Wochenende voller Gänsehautmomente, Bestleistungen und großer Emotionen

Bad Wurzach – Ein Wochenende, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird: Mit beeindruckenden Leistungen, großem Teamgeist und zahlreichen persönlichen Bestleistungen präsentierten sich die B- und C-Jugendlichen der TSG Bad Wurzach bei den Württembergischen Jugendmeisterschaften 2026 in Stuttgart von ihrer allerbesten Seite.

Weiterlesen

Hans Dorfner Fußballschule 2026 wieder in Reute

Reute – Die beliebte Hans Dorfner Fußballschule gastiert in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge beim SV Reute – jetzt anmelden für das viertägige Camp vom 24. bis 27.August 2026 am Reutener Durlesbach in den Sommerferien. Die Hans Dorfner Fußballschule nimmt fußballbegeisterte Kids zwischen 6 und 14 Jahren unter die Fittiche. Spaß und Freude stehen im Vordergrund und sollen die Teilnehmer begeistern.

Weiterlesen

Kollision mit Linienbus

Wangen – Beim Ausparken vom Parkplatz eines Getränkemarkts im Haidösch ist ein Audi-Lenker am Mittwochnachmittag mit einem Linienbus zusammengeprallt. Der 36 Jahre alte Autofahrer hatte den Bus beim Rückwärtsfahren offenbar übersehen. Bei dem Crash verletzte er sich leicht, musste aber nicht medizinisch versorgt werden. Im Bus wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand am Linienbus ein Schaden von etwa 2.000, am Audi in Höhe von rund 500 Euro.

Hochwasserschutz in Bad Waldsee

Bad Waldsee – Starkregen und Hochwasser sind Themen, die auch in unserer Region zunehmend an Bedeutung gewinnen. Auch wenn Bad Waldsee nicht an einem großen Fluss wie Rhein oder Donau liegt, können intensive Niederschläge innerhalb kurzer Zeit zu lokalen Überflutungen führen. Umso wichtiger ist es, gut informiert zu sein und rechtzeitig vorzusorgen.

Weiterlesen

Die Laufgruppe Bad Waldsee Deutschlandweit unterwegs

Bad Waldsee – Im Rahmen des 34. ADAC Marathons fanden zum dritten Mal in Folge in Niedersachsens Hauptstadt Hannover die Deutschen Marathon-Meisterschaften statt. Hier traf sich die nationale Elite mit knapp 30.000 weiteren Teilnehmern (inkl. Rahmenwettbewerben) um auf der 42,195 Kilometer langen Strecke die deutschen Meister zu küren.

Weiterlesen

Motorroller gestohlen

Bad Waldsee – Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde ein am Bahnhof geparkter Motorroller gestohlen. Der Täter überwand offenbar das Lenkradschloss des schwarz-silbernen Rollers der Marke REX mit Wangener Zulassung. Anschließend nahm er das Fahrzeug samt Helm und Handschuhen mit. Der für den Eigentümer entstandene Schaden durch den Diebstahl dürfte sich auf rund 1.000 Euro belaufen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07524/4043-0 an den Polizeiposten Bad Waldsee zu wenden, der zwischenzeitlich Ermittlungen in der Sache aufgenommen hat.

Das Filmprojekt Klasse 6c des Gymnasiums gewinnt den ersten Platz der Kategorie U14 UND den Publikumspreis

Bad Waldsee – Bei dem Klassenprojekt, das die Kunst- und Klassenlehrerin, Birgit Sauter, mit der 6c durchführte kooperierte sie mit dem Filmemacher und Pädagogen Hans-Peter Lübke. Gemeinsam mit den begeisterten Kindern der Klasse 6c entstand ein Film im Kunstunterricht zu den Themen Freundschaft, sich streiten, sich vertragen und einen magischen Bleistift, der verzaubert.

Weiterlesen

Jahreszeitenbrunch bringt Frauen wieder zusammen

Leutkirch – Nach mehrjähriger Pause ist ein bewährtes Begegnungsformat erfolgreich nach Leutkirch zurückgekehrt: Rund 60 Frauen nahmen am 29. April am „Jahreszeitenbrunch“ im Familienzentrum im Leutehaus teil. In entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam gefrühstückt, gelacht und sich ausgetauscht.

Weiterlesen

Kindergarten St. Margareta in Dietmanns lädt zum Tag der offenen Tür ein

Dietmanns – Am 27. Juni ist es so weit: Der Kindergarten öffnet seine Türen für die Öffentlichkeit und feiert ein großes Einweihungsfest. Nach gelungenem Um- und Anbau präsentiert sich das Gebäude in neuem Glanz – ein Besuch lohnt sich also in jedem Fall. Ab 12.00 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen, gemeinsam mit Kindern, Eltern und dem Team einen abwechslungsreichen und fröhlichen Tag zu erleben.

Weiterlesen

Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.