

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Bad Waldsee – Oberbürgermeister Matthias Henne und Reute-Gaisbeurens Ortsvorsteher Achim Strobel haben auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit angepackt: Am Freitag (16.10.) unterstützten sie die Landfrauen Reute-Gaisbeuren auf der Oberschwabenschau bei der Bewirtung der Besucher. Denn wer die beiden kennt, weiß: Hier wird nicht nur geredet, sondern auch selbst Hand angelegt!
In der Küche ging es um weit mehr als volle Teller. Die Landfrauen sorgen mit viel Engagement für die Verpflegung der Messegäste und bringen dabei ein gutes Stück schwäbische Heimat auf den Tisch. Herzhaft, bodenständig und mit viel Liebe zubereitet – so schmeckt Oberschwaben. Dass dabei viele helfende Hände gebraucht werden, versteht sich von selbst.
Für Matthias Henne und Achim Strobel war der Einsatz keine Premiere. Bereits zum zweiten Mal unterstützten sie die Landfrauen in der Küche. Zwischen Schneidebrett, Kochtopf und Essensausgabe blieb auch diesmal Zeit für persönliche Gespräche und einen ungezwungenen Austausch. Mit dabei war außerdem Bürgermeister Volker Restle aus Horgenzell, der gemeinsam mit den Landfrauen aus Zogenweiler im Einsatz war.
„Die Mithilfe bei den Landfrauen ist für mich jedes Mal eine schöne Erfahrung. Es ist abwechslungsreich, man trifft tolle Menschen und kommt bei der gemeinsamen Arbeit mit vielen ins Gespräch“, sagt Oberbürgermeister Matthias Henne.
































