Der Kurbetrieb wird zu einem Teil in eine GmbH umgewandelt
Bad Wurzach – Am vergangenen Montag (15.6.) hatte der Gemeinderat eine grundsätzliche Entscheidung zur Weiterentwicklung des Städtischen Kurbetriebes zu treffen. Zur Beschlussfassung standen alternativ zwei Modelle heran: zum einen die Umwandlung des gesamten Kurbetriebes, bisher geführt als städtischer Eigenbetrieb, in eine im Eigentum der Stadt stehende GmbH (Option 1) oder die Übertragung lediglich der operativen Aufgaben an die GmbH unter Zurückbehalt aller wesentlichen Betriebsgrundlagen wie Gebäude und Grundstücke, die nach wie vor im diesbezüglich fortbestehenden Eigenbetrieb der Stadt verbleiben sollten; vorgesehen war in diesem Fall (Option 2) die Verpachtung des Betriebsvermögens an die GmbH, die dann auch das Personal anstellt. Beschlossen wurde Option 2.













