Ziegelbach

Ziegelbach - Am 22. April fand die Versammlung im Gasthaus “Adler“ in Ziegelbach statt. Vorstand Adrian Branz begrüßte Ortsvorsteher Alfons Reichle und die anwesenden Landjugend- u. Ehrenmitglieder.

bockbierfest

Ziegelbach - Bereits zum 35. Mal sorgten die Musiker der Musikkapelle Ziegelbach im Dorfstadel für Stimmung, während die Feuerwehr beim Bockbierfest fürs leibliche Wohl sorgten. Mit ihrem jungen Dirigenten Oliver Herz haben die Ziegelbacher Musikanten einen Glücksgriff getan: Das Publikum, das sich die lukullischen bairischen Köstlichkeiten wie Schweinshaxe – übrigens von prominenter Hand gebraten: Feuerwehrstadtbrandmeister Rolf Butscher persönlich sorgte für den richtigen Biss – Weißwürste und Leberkassemmel schmecken ließ und dabei die Musik genoss, hat sich in Dirndl und Lederhose gewandet, verjüngt. Im Bild:  Die Nachwuchsmusiker mit ihrer Meckatzer Schießbude

Bild

Ziegelbach – Steffen Loritz wird Schützenkönig im Luftgewehrschießen. Bei den Dorfmeisterschaften der Schützengesellschaft Ziegelbach wurde Steffen Loritz Schützenkönig der aktiven Schießsportler mit einem 65,0 Teiler. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Steffi Gregg (77, 3 Teiler) und Charly Glaser (133,5 Teiler). Bild: v.l.n.r. stehend Lenni Wirth, Jenny Härle, Janik Sauter, Tamara Sauter, Oswin Butscher, Lydia Sauter, Willi Häfele, Liane Grap, Karl Häfele, Beata Gohm, v. l.n.r. kniend Marius Nägele, Steffen Loritz

Ziegelbach - Die Landjugend Ziegelbach veranstaltete am Freitag, 17. Februar wieder ihren alljährlichen Landjugendball im gut besuchten Dorfstadel.

1Ziegelbach - Bei der letzten Aufführung der Spielsaison 2016/17 im Dorfstadel Ziegelbach überreichte Vorstand und Spielleiter Charly Glaser dem Kirchengemeinderatsvorsitzenden Anton Harscher einen Scheck über 333,33 Euro. Anton Harscher nahm die Spende zugunsten der Pfarrhausrenovierung Ziegelbach dankend entgegen.

joy of voice

Bad Wurzach - „Joy of Voice“ das Show-Ensemble aus dem Allgäu verwandelte bei diesem Showabend, den die Vereine landwirtschaftlicher Fachbildung Bad Waldsee, Leutkirch, Wangen und Ravensburg gemeinsam mit dem Verband der LandwirtschaftsmeisterInnen Leutkirch, Wangen und Ravensburg veranstalteten, den Dorfstadel in Ziegelbach in einen knisternden Nachtclub, angesiedelt in Hamburg-St. Pauli. Das Publikum war begeistert von der "Night- Fever - Show".

Ziegelbach

Ziegelbach -  Da staunte Ottmar Bendel, Mitspieler und für den Kartenverkauf zuständig, nicht schlecht: Nachdem die Premiere des diesjährigen Stückes „Mit Schlafsack und Kamillentee“ beim Bauerntheater Ziegelbach im Dorfstadel nicht ganz ausverkauft war, war die Donnerstagsvorstellung, also fast mitten in der Woche, rappelvoll. Das Publikum war einmal mehr vom Ziegelbacher Bauerntheater bestens unterhalten.

bauerntheaterZiegelbach - Auch in diesem Jahr möchten wir Sie wieder einladen, ein paar heitere Stunden bei uns im Dorfstadel zu verbringen, um Ihre Lachmuskeln zu strapazieren. Das Bauerntheater spielt in der neuen Theatersaison das Stück „Mit Schlafsack und Kamillentee“ von Regina Rösch. Regie führt Charly Glaser.

18ziegelbachZiegelbach - Es war beim diesjährigen Jahreskonzert der Musikkapelle Ziegelbach einiges geboten: Der erst 21jährige Oliver Herz legte als Dirigent seiner Heimatkapelle ein souveränes Debüt hin und bei den Ehrungen durfte der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Horst Dölle Musiker für geballte 300 Jahre Musizieren auszeichnen, wobei natürlich die Ehrung für Hermann Hagmüller für 60 Jahre aktives Musizieren das Highlight schlechthin war. Bild: 300 Jahre Einsatz für den Verein auf einem Foto: Vorne. v.l.n.r. Freddy Holzmüller, Doris Grimm, Hermann Hagmüller und Alexander Kling- Hinten v.l: Erich Wirth, Christine Müller, Lisa Häfele, Sabrina Sauter, Daniela Reichle, Christoph Hierlemann, Rebekka Branz, Horst Dölle und Alexandra Utz

bauerntheater

Ziegelbach - Die Probenarbeit hat begonnen. Wir möchten Sie wieder zu ein paar lustigen und schönen Stunden zu uns in den Dorfstadel einladen.