23kgr

Eintürnen/Ziegelbach - Erstmals konnten die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach nur per Briefwahl gewählt werden. Die vorläufigen Ergebnisse aus Eintürnenberg und Ziegelbach liegen nun auch vor. 

09marlies blume

Ziegelbach - Das war das Thema des „etwas anderen Raus aus dem Alltag“ Abend. Dieser wurde bereits zum 8. Mal von den Landwirtschaftlichen Meisterverbänden aus Leutkirch und Ravensburg, sowie den Vereinen der landwirtschaftlichen Fachschulabsolventen aus Bad Waldsee, Leutkirch, Ravensburg und Wangen organsiert. Mit der Auswahl des Programms haben die Organisatoren wieder einmal ein geschicktes Händchen bewiesen.

Ziegelbach - Seit 2004 besteht der gemeinnützige Verein. Zum einen werden Menschen mit Betreuungsbedarf im Haus Mandorla betreut und können ihre Freizeit hier verbringen. Zum anderen sammelt der Lazarus e.V. Spenden für Projekte in Ländern, in denen Menschen leben, die nicht selbst für ihr Existenminimum sorgen können.

29ziegelbachZiegelbach - Mit dem Dreiakter „Ruhestand – und plötzlich ist die Ruhe weg“ von Regina Rösch beschäftigten sich die Mitglieder des Bauerntheater Ziegelbach unter der Regie von Charly Glaser bei ihrem diesjährigen Stück mit den Veränderungen, die dieser neue Lebensabschnitt mit sich bringt. Bild: Noch macht Frau Therese Klein auf dem Rentnerbänkle die Ansagen für ihren Mann, doch das soll sich ändern

22ziegelbachZiegelbach - Auch in diesem Jahr hatte die Musikkapelle an ihrem traditionellen Termin – am Vorabend des vierten Advents – zu ihrem Jahreskonzert in den Dorfstadel in Ziegelbach eingeladen. Dafür hatte der junge Dirigent Oliver Herz in monatelanger Probenarbeit mit seinen Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, das beim fachkundigen Publikum sehr gut ankam, wie der minutenlange, begeisterte Applaus bewies.

18landfrauen herzkissen

Isny-Neutrauchburg/Ziegelbach – Einige Mitglieder der Landfrauen Ortsgruppe Ziegelbach, überbrachten Herzkissen für die Aktion „Herzkissen“ in die Klinik Schwabenland. In einem Landfrauentreffen wurden die Kissen genäht, gestopft und von Hand zugenäht. Da die Damen viel Routine haben, wussten sie schnell den Ablauf zu regeln und zu optimieren und so lief alles wie am Schnürchen.

Ziegelbach - Am Samstag, 02. Nov. ist was los in Ziegelbach! Unter dem Motto „schriller – bunter – besser“ lädt die Musikkapelle Ziegelbach zur großen 90’s-Bad Taste Party mit DJ Shor-T in den Dorfstadel ein! Bis 21 Uhr ist der Eintritt frei!

bild2630

Ziegelbach - Es gab beim 21. A-Capella Abend des Kirchenchores Ziegelbach wie in jedem Jahr wieder ein buntes Programm, bei dem musikalisch für jeden Geschmack etwas dabei war. Dennoch ragte eine Gruppe besonders hervor, die nach eigenen Angaben vorher noch nie zusammen gesungen hatte. Im Bild: Die Sensation des Abends, der „Vieragesang“ aus Ziegelbach.

13landjugend gospoldshofen

Gospoldshofen - „Es war einmal im Jahre 1949“... so hat Stefan Koch, ehemaliger Vorstand der Landjugend Gospoldshofen das  70 -jährige Jubiläum am 07.09.2019 im Dorfstadel Ziegelbach eröffnet und ca. 170 ehemalige Landjugendmitglieder als Erzähler verschiedenster Geschichten durch den Abend geführt. Begonnen hat damals alles in Truschwende im Wirtshaus.

Ziegelbach - Die Interessenten zur Ortschaftsratswahl Ziegelbach möchten sich am Mittwoch, 22. Mai, um 20 Uhr, im Gasthaus Adler, vorstellen und laden zum Gespräch ein. Es werden auch Gemeinderatskandidaten anwesend sein.

 

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.