Blitz

Seibranz - Ein "wilder Hausrüttler" - Blitz hat am Sonntagnachmittag bei einem unbefestigten Weg von Seibranz nach Kästleswald in drei Tannen eingeschlagen. Durch die Wucht des Einschlages wurden Teile der Bäume im Umkreis von 50-100 Meter verstreut.

Vereins , und Verbandsehrungen 578Seibranz - Am 28.. April um 20:34 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Jürgen Hafner, die anwesenden Mitglieder des SV Seibranz sowie den Ortsvorsteher Thomas Wiest im Seibranzer Vereinsheim zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. (von links: Robert Beuter, Wilfried Zollikofer, Jürgen Hafner und Karl Hierlemann.)

SeibranzSeibranz - Am Donnerstag den 06.04.2017 findet um 20 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Seibranz mit folgender Tagesordnung statt:

alteruneuer ASS

Seibranz - Der Musikverein Seibranz hat am 26. März seine diesjährige Generalversammlung abgehalten, bei der es zahlreiche Veränderungen gab. Die Seibranzer Musikanten konnten auf ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Jahr zurückblicken, da sie im Mai das Kreisverbandsmusikfest ausrichteten und auch sonst noch viele Auftritte hatten. Bild: Altes und Neues Vorstandsteam mit Ausschuß vom Musikverein Seibranz - h.R.v.l.n.r.: Robert Schöllhorn (Beisitzer), Reinhold Butscher, Roland Reich (Beisitzer), Helmut Pfänder (Vorstandsteam), Bruno Keckeisen, Manfred Hierlemann (Beisitzer), Thomas Gropper, Thomas Sailer (Beisitzer) v.R.v.l.n.r.: Margit Waibel (Kassier), Carmen Schneider (Vorstandsteam), Andrea Sailer (Vorstandsteam), Helga Krattenmacher (Schriftführer), Kerstin Butscher

Langjupp seibranzSeibranz - Zur diesjährigen Hauptversammlung am Sonntag, 2. April um 10 Uhr in der Turnhalle Seibranz (Bühne) lädt die Narrenzunft D'Langjupp Seibranz alle aktiven und passiven Mitglieder recht herzlich ein.

Musical Seibranz - Ausnahmslos alle, Schüler, Lehrer, Eltern und Förderverein an der Grund- und Werkrealschule Seibranz waren beim Musical-Projekt Leben im All in irgendeiner Form beteiligt, um dieses Musical auf die Bühne zu bringen. Es wird wohl das letzte in der Geschichte der Schule sein, denn der Spiritus Rector des Projektes und Schulleiter Herbert Sgier geht in den Ruhestand. Im Bild: Die begeisternden und begeisterten Sternschnuppen in Aktion

13seibranzbock

Seibranz - Der Musikverein hat am Sonntag in der Turn- und Festhalle Seibranz sein traditionelles Bockbierfest gefeiert, wurde das Bockbierfest noch in den Anfängen vom Sportverein veranstaltet, hat nun der Musikverein diese Veranstaltung übernommen. Nach dem mit Bravur gelungenen Kreismusikfest 2016 war diese Aufgabe sicher leichter zu bewältigen. Bild: Der Musikverein Aichstetten mit dem Solisten Sebastian Heine

12Seibranz Stim 578

Seibranz - Die Musikkapelle aus Urlau ist der Sieger des diesjährigen Stimmungswettbewerbs in Seibranz. Mit am Start waren außerdem der Musikverein Unteressendorf und aus Bayern die Musikkapelle Krugzell. Bereits zum achten Mal richtete der Seibranzer Musikverein am Samstag diese Veranstaltung aus. Bild: Die Musikkapelle Urlau mit ihrem Dirigenten Axel Menig

Haasis Küchenparty

Seibranz - Bei „Haasi kocht“ in Seibranz finden die besten Partys in der Küche statt. Dieses Sprichwort ist mehr als zutreffend an einem „Wein und fein“-Abend der neben einem Fünfgangmenue noch eine umfassende Weinverköstigung beinhaltet. Tatjana und Hermann Haas gestalten zusammen mit Weinkenner Michael Beller den Rahmen für ein lockeres Stelldichein für Kulinariker und Geniesser.

25seibranz

Seibranz – Traditionell sorgt die Narrenzunft D'Langjupp seit 1999 am „Gumpala Dunschtig“ für närrisches Treiben in Seibranz. Bei schönstem Sonnenschein stürmten die Seibranzer Narren zusammen mit der Kinderschar das Rathaus. (Im Bild v.l.n.r. Zunftmeister Willy Bu und Rektor Herbert Sgier)

Login - Anmeldung