Arnach

ArnachArnach - Einladung zu der am Montag, 29. Mai 2017, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach.

08kommunionarna

Arnach - Fünf Mädchen und neun Buben haben nach monatelanger Vorbereitungszeit mit Gemeindereferentin Diana Buhl und ihren Eltern am Sonntag in der Pfarrkirche St. Ulrich und Margaretha erstmals die heilige Kommunion empfangen.

Vorstandschaft Musikverein Arnach 2017 578

Arnach - Bei der diesjährigen Generalversammlung des Musikvereins Arnach am 21. April standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nachdem Harald Braun aus dem Vorstandsteam bzw. Thomas Baumann als Schriftführer ausgeschieden sind, fanden sich für diese Positionen Alexander Menig bzw. Johanna Strohmaier als Nachfolger.

MV ArnachDie Generalversammlung wird dieses Jahr am Freitag, 21. April, um 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins stattfinden. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Musikvereins sind hierzu herzlich eingeladen.

09arnach

Bad Wurzach/Arnach - Traditionsgemäß am Palmsonntag gab die Musikkapelle Arnach ihr jährliches Frühjahrskonzert im vollbesetzten Kursaal. Unter der Leitung von Dirigent Joachim Weiß hatte der Musikverein in fleißiger Probenarbeit auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm einstudiert.

ArnachArnach - Einladung zu der am Montag, 10. April 2017, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach.

MV Arnach 578Arnach - Am Palmsonntag, den 9. April 2017, um 20.00 Uhr veranstaltet die Musikkapelle Arnach ihr jährliches Frühjahrskonzert im Kurhaus im Kurpark in Bad Wurzach. Unter der Leitung von Dirigent Joachim Weiß hat der Musikverein auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm einstudiert.

01fritz harscher

 Arnach - Am vergangenen Freitag, 31. März hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Xare Miller, Alois Frommlet, Willi Mayer, Manfred Braun, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch das älteste Ehrenmitglied Fritz Harscher neben Ortsvorsteher Mike Raunecker begrüßen. Eine Vielzahl von SVA Mitgliedern war der Einladung zur Mitgleiderversammlung gefolgt. Im Bild: Beifall für das älteste Ehrenmitglied Fritz Harscher

SV ArnachArnach - Die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Arnach findet am Freitag, den 31. März 2017 um 20.00 Uhr im Vereinsraum „Alte Schule“ in Arnach statt. Auf dem Programm stehen die Berichte von Vorstand und Abteilungsleiter sowie der Kassenbericht.

017

Arnach - Am Sonntag, 19.3.17 war es mal wieder soweit und der Musikverein Arnach veranstaltete seinen jährlichen Vorspielnachmittag. In der sehr gut besuchten Turn- und Festhalle Arnach konnten unsere Nachwuchsmusiker/innen zeigen, was sie schon alles auf ihrem Instrument gelernt haben.