Arnach

MV ArnachDie Generalversammlung wird dieses Jahr am Freitag, 21. April, um 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins stattfinden. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Musikvereins sind hierzu herzlich eingeladen.

09arnach

Bad Wurzach/Arnach - Traditionsgemäß am Palmsonntag gab die Musikkapelle Arnach ihr jährliches Frühjahrskonzert im vollbesetzten Kursaal. Unter der Leitung von Dirigent Joachim Weiß hatte der Musikverein in fleißiger Probenarbeit auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm einstudiert.

ArnachArnach - Einladung zu der am Montag, 10. April 2017, um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses Arnach stattfindenden öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Arnach.

MV Arnach 578Arnach - Am Palmsonntag, den 9. April 2017, um 20.00 Uhr veranstaltet die Musikkapelle Arnach ihr jährliches Frühjahrskonzert im Kurhaus im Kurpark in Bad Wurzach. Unter der Leitung von Dirigent Joachim Weiß hat der Musikverein auch in diesem Jahr wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm einstudiert.

01fritz harscher

 Arnach - Am vergangenen Freitag, 31. März hielt der SV Arnach im Vereinsraum seine ordentliche Mitgliederversammlung ab. Ewald Riedl, Sprecher des Vorstandsteams, konnte hier neben den Ehrenmitgliedern Xare Miller, Alois Frommlet, Willi Mayer, Manfred Braun, Sepp Ringer und Reiner Fimpel auch das älteste Ehrenmitglied Fritz Harscher neben Ortsvorsteher Mike Raunecker begrüßen. Eine Vielzahl von SVA Mitgliedern war der Einladung zur Mitgleiderversammlung gefolgt. Im Bild: Beifall für das älteste Ehrenmitglied Fritz Harscher

SV ArnachArnach - Die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Arnach findet am Freitag, den 31. März 2017 um 20.00 Uhr im Vereinsraum „Alte Schule“ in Arnach statt. Auf dem Programm stehen die Berichte von Vorstand und Abteilungsleiter sowie der Kassenbericht.

017

Arnach - Am Sonntag, 19.3.17 war es mal wieder soweit und der Musikverein Arnach veranstaltete seinen jährlichen Vorspielnachmittag. In der sehr gut besuchten Turn- und Festhalle Arnach konnten unsere Nachwuchsmusiker/innen zeigen, was sie schon alles auf ihrem Instrument gelernt haben.

27MBall Arnach 2017 578

Arnach - Nahezu volles Haus hatten die Arnacher Musikanten am Fasnetssonntag bei ihrem Musikball. Trotz der Großveranstaltung in Bad Wurzach fanden viele den Weg nach Arnach, stark vertreten war die heimische Narrenzunft „D Schoaf-Böck“. Unter den Gästen fand sich der Ehrenvorsitzende Fritz Harscher mit dessen Sohn ein. Bild: Die Ragazzi-Gruppe beim Showtanz

20arnach

Arnach - Bei der diesjährigen Sportler Party Nacht am vergangenen Samstag herrschte wieder einmal der Ausnahmezustand in der Arnacher Halle. Die dekorierte Arnacher Halle war wieder einmal Ziel von Arnachern und Fasnetsbegeisterten aus der näheren und weiteren Umgebung.

Dorfladen Arnach

Arnach - Die Bemühungen des „Arbeitskreises zur Erhaltung und Stärkung der Grundversorgung in Arnach“ mit Manfred Braun an der Spitze haben Früchte getragen, der Dorfladen an der neugestalteten Ortsmitte ist, mit kirchlichen Weihen versehen wieder eröffnet. Die Protagonisten des Dorfladens Arnach: v.l.n.r. Constantin Wegmann (Metzgerei Wegmann), Matthias Utz (Lebensmittel Utz), Manfred Braun (Arbeitskreis), Dorfmarktbetreiber Elmar Würzer, Mike Rauneker (Ortsvorsteher), Diakon Berndt Rosenthal und Hausbesitzer Gebhard Mayer (Bäckerei Mayer)