Clasico

Hauerz - Am vergangenen Freitag war es, nach einjähriger Pause, wieder soweit: das heißersehnte Derby Hauerz – Steinental fand auf dem Hauerzer Sportplatz statt. Rund um ‚El Clasico‘ hatten sich die Organisatoren einiges Neues einfallen lassen.

08freibad

Hauerz -  Viel Spaß hatten die beiden Grundschulen von Hauerz und Seibranz am Freitag, den 7.7. als der jährliche gemeinsame Sporttag zum 3. Mal im Hauerzer Freibad stattfand.

Leserbrief 300.jpgBad Wurzach/Hauerz (Leserbrief) - So jetzt ist es soweit. Die Freibädern werden mitten in der Saison geschlossen, wegen Personalmangel. Das ist doch eine Frechheit. Was kommt als nächstes?

Hauerz/Bad Wurzach - Der Kindergarten St. Martin in Hauerz beteiligte sich mit fruchtigen Aktionen an den landesweiten Schulfrucht-Tagen von 26. bis 30. Juni 2017. Mit dabei war ein Ausflug mit dem Marktbus nach Bad Wurzach und eine Verschnaufpaus bei Robert Brauchle.

Hauerz (Leserbrief) - Ich musste mich regelrecht zurückhalten, um nicht laut loszulachen bei der Rede von Herrn Bürkle bei der Einweihung vom Mehrgenerationenspielplatz in Hauerz.

Bad Wurzach/Hauerz (Leserbrief) - Sehr geehrter Herr Bürkle, da ist mir ja vor Lachen fast die Kaffeetasse aus der Hand gerutscht, als Sie in Ihrer feurigen Rede die Kinderfreundlichkeit der Stadt Wurzach hervorhoben. Ich bin immer noch auf der Suche dach Derselbigen. Ich als berufstätige Mutter zweier Kinder (sechs und drei Jahre) kann das so nicht bestätigen.

Bad Wurzach/Hauerz - Hauerz hat seit wenigen Tagen einen Mehrgenerationenspielplatz. Die Bad Wurzacher Senioren fühlen sich verschaukelt. Müssen die Senioren zum Spielen jetzt nach Hauerz fahren?

Bad Wurzach - Mit einem Festgottesdienst, musikalisch mitgestaltet von Kindergarten, Grundschule und der Musikkapelle Hauerz, zelebriert von Stadtpfarrer Stefan Maier, wurde der kürzlich fertiggestellte Mehrgenerationenspielplatz beim Freibad feierlich eingeweiht.

TreffpunktasyldwuHauerz - Seit einigen Tagen sind in Hauerz geflüchtete Familien und alleinerziehende Mütter mit kleinen Kindern untergebracht.

Bad WurzachHauerzHauerz - Nachdem zuletzt die Zuweisungszahlen bei Flüchtlingen für den Landkreis wieder angestiegen sind, hat die Landkreisverwaltung aktuell mitgeteilt, dass die Unterkunft im Lilienweg in Hauerz ab kommenden Montag, 29. Mai, mit elf Personen aus Nigeria belegt werden soll.