17freibadHauerz - Mit dem Ende der Freibadsaison verabschiedet sich auch der Sommer.  Jeder Besuch im Freibad Hauerz war für viele wieder ein kurzer Urlaub mit Freunden. Immerhin nutzen ca. 13.800 Badegäste das Freibad Hauerz für Sport- und Freizeitaktivitäten. Eine Erfrischung im Kiosk, eine super gepflegte Anlage und freundliche Fachangestellte sorgten wieder für eine rundum entspannte Zeit im familienfreundlichen Freibad Hauerz.

01pferd

Hauerz - Ausgesprochen spannend verlief der Wettbewerb bei dem das diesjährige Pferdefestival des RFV Hauerz abschließenden S-Springen im Stechen. Dass die drei Erstplatzierten am Ende nur durch knapp drei Zehntelsekunden getrennt waren, zeigt deutlich wie umkämpft und ausgeglichen die Konkurrenz an diesem Tag war. Bild: Die Siegerin Stefanie Görlich (Bad Wörishofen) war im Stechen gerade einmal 2/100 Sekunden schneller als Jochen Fimpel (Kisslegg).

SV hauerzHauerz - Zumba Fitness "FUN AND EASY TO DO"  - Pilates und Fit Mix - startet erst im Oktober.

18hauerz

Hauerz - Der Musikverein Hauerz feiert in diesem Jahr seinen 110. Geburtstag. Eigentlich war neben dem traditionellen Osterkonzert nur noch im November ein Kirchenkonzert als Jubiläumsprogrammpunkt vorgesehen. Doch der bei einer Ausschusssitzung spontan ins Programm aufgenommene musikalische Sommerabend erwies sich trotz unsicheren Wetters als Glückstreffer. Bild: Das junge Gesangsduo Pascal Schuppan und Simone Ritscher konnte bei seinem Einstand beim Ersten musikalischen Sommerabend überzeugen

07svdietmannsbanner fchDietmanns/ Hauerz - Mit der Aktion „Wir für unsere Region“ möchte der 1. FC Heidenheim Amateurvereine in unserer wunderschönen Region unterstützen. Wie der FCH als Profiverein uns Amateurvereinen helfen kann, kann man schon an seiner beeindruckenden jüngeren Vergangenheit erahnen.

11hauerz volley campHauerz - Am vergangenen Wochenende, 06. Juli – 07. Juli 2019, veranstaltete die Abteilung Volleyball des SV Hauerz das traditionelle Jugendcamp auf dem Beachplatz. Neben 13 Mädchen aus der eigenen Abteilung, nahmen auch 20 Mädchen aus der Grundschule Hauerz und aus umliegenden Grundschulen teil.

04b juniorinnenHauerz - Die B-Juniorinnen der Spielgemeinschaft FC Bellamont, SG Dietmanns-Hauerz und SV Ellwangen haben die Verbandsstaffel Süd gewonnen. Dies ist die dritthöchste deutsche Liga bei den Mädchen und würde Sie dazu berechtigen in der Oberliga (also dann quasi die zweithöchste deutsche Liga) zu spielen. Bild: Die erste und zweite Mannschaft feiern mit Ihren Trainern den Pokalsieg und die Meisterschaft

28Buecherei AusflugHauerz - Für ihren ganzjährigen unermüdlichen Einsatz wurden die Helferkinder der Hauerzer Bücherei mit einem Ausflug belohnt. Mit dem Sozialbus der Stadt Bad Wurzach und einem weiteren Privat-PKW machten sich die Kinder und drei Begleiterinnen auf den Weg.

21hauerz

Hauerz - Die Trachtenkapelle Hauerz spielte in der Festhalle Hauerz unter der Leitung von Dirigent Markus Mikusch ihr traditionelles Osterkonzert und hatte dafür seit dem Jahreswechsel wieder ein interessantes und anspruchsvolles Programm einstudiert. Im Bild: Die für insgesamt 505 Jahre Treue und Engagement für den Verein Geehrten mit Dirigent Markus Mikusch und dem Bezirksvorsitzenden des Blasmusikverbandes Heribert Maier

SV hauerzHauerz - Der Sportverein Hauerz bietet über den Sommer wieder interessante Sportkurse an. Z.B. Zumba Fitness, Pilates und Fit Mix.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok