Hauerz

17hauerz2

Hauerz - Am Ostersonntag fand in der bis auf den letzten Stuhl besetzten u. herrlich österlich geschmückten Turn- und Festhalle Hauerz das traditionelle Osterkonzert der Trachtenkapelle Hauerz gemeinsam mit der Musikkapelle Gebrazhofen statt. In die Auswahl der Konzertstücke hatten die Dirigenten Oliver Herz und Markus Mikusch hohe Qualitätsansprüche gelegt, bei denen alle Zuhörer auf Ihre Kosten kamen. (Im Bild: Dirigentenwechsel bei der MK Gebrazhofen beim Osterkonzert in Hauerz, Oliver Herz übergibt an Alisa Heutmann)

MV HauerzHauerz - Die Trachtenkapelle Hauerz gestaltet am Ostersonntag, den 16. April 2017 um 20°° Uhr in der Festhalle Hauerz unter der Leitung von Dirigent Markus Mikusch zusammen mit der Musikkapelle Gebrazhofen unter der Leitung von Oliver Herz ihr traditionelles Osterkonzert. Beide Kapellen haben ein interessantes und anspruchsvolles Programm zusammengestellt, bei dem sicher alle Zuhörer auf Ihre Kosten kommen werden.

Mannschaftsbild Bezirkspokal

Hauerz - Am Samstag stand die Endrunde des Bezirkspokals an. An diesem Tag wurde sowohl das Halbfinale als auch das Finale ausgetragen. Bei Auslosen des Halbfinalgegners hatten die Damen des SVH Glück mit dem ASV Waldburg. Im Halbfinale konnte sich der SV Hauerz souverän und überlegen gegen die Gegner aus Waldburg durchsetzen und mit einem klaren 3:0 ins Finale einziehen. Als Sieger aus dem zweiten Halbfinale gingen die Gastgeber der TG Bad Waldsee hervor.

19Chor Einhart

Hauerz - 40 Sängerinnen und Sänger sangen und spielten am Sonntag vor 150 Kirchenbesuchern, darunter viele Mitglieder von benachbarten Chören, in der Kirche St. Martin in Hauerz das Musical „Franziskus - sein Weg zu Jesus“. Musikalisch begleitet wurde der Chor durch eine fünfköpfige Band. Die Solisten sind allesamt Chormitglieder, die Inszenierung und die Texte zwischen den einzelnen Liedern sind von Franz Wohlfahrt.

Fasnet in Hauerz

Hauerz - Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss, angeführt vom Narrensamen der Baadgoischd´r ging es vom Pfarrhaus die Hauptstraße entlang über den Burgweg zur Turnhalle. Hatten die Nachbargemeinden Bad Wurzach Seibranz und Unterschwarzach, noch herrlichen Sonnenschein am „Gompigen“, war das Wetter am Freitag kalt und ungemütlich, aber doch trocken während des gesamten Umzuges. Bild: Mäschkerle am Umzugsweg

volleyball hauerzHauerz - Am Sonntag stand der erste Spieltag des neuen Jahrs an. Bei der zweiten Runde des Bezirkspokals in Wangen konnten wir selbstbewusst als einzige Bezirksligamannschaft anreisen. In Wangen angekommen empfing uns frostige Kälte – leider in der Halle. Die bereitgestellten Decken für die Auswechselspieler wurden dankend angenommen.

SV hauerzHauerz - Unsere Sportkurse starten diese Woche

hauptvers 17 6927Hauerz - Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Musikvereins Hauerz am vergangenen Mittwoch, den 5. Januar um 20 Uhr ins vollbesetzte Probelokal des Musikvereins gefolgt. Bild: Die Vorstände Ingrid Ritscher, Daniela Buckenheu und Dominik Müller mit Ortsvorsteher Kurt Miller bei der Scheckübergabe

Theater Hauerz 2016

Hauerz - Zur Vorpremiere am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages hieß es auf der Hauerzer Theaterbühne wieder "Vorhang auf". Mit dem Lustspiel in drei Akten von Inge Borg "Ein Engel in Nöten" können die Zuschauer wieder ein Theater der besonderen Art in der Turn- und Festhalle genießen. Bild: Frank u. Daniela schmieden einen Mordkomplott, Schutzengel „Janahar“ will dieses verhindern, Teufelin Natascha kommt ihm dabei in die Quere.

theater hauerzHauerz - Vorhang auf heißt es kurz nach Weihnachten wieder auf der Hauerzer Theaterbühne. Mit dem Stück "Ein Engel in Nöten" können die Zuschauer wieder ein Stück der besonderen Art in Hauerz genießen.