mk haidgau logo200Bad Wurzach - Wie gewohnt begrüßt Sie die Musikkapelle Haidgau auch in diesem Jahr auf dem Bad Wurzacher Stadtfest am 24. und 25. August in ihrem Stand auf der Herrenstraße (gegenüber Metzgerei Wegmann).

11laurentius

Haidgau - Nach dem Patroziniumsfest („Maria Schnee“) in Hittisweiler feierten jetzt wenige Tage später am 10. August die Ehrensberger zusammen mit Gläubigen aus dem Nahbereich in ihrer Kapelle das Patrozinium des St. Laurentius. Der 10. August ist der Gedenktag des Heiligen, der nach der Überlieferung am 10. August 258 n. Chr. den Märtyrertod durch Verbrennen auf einem glühenden Rost erlitten hatte.

22haidgau open airHaidgau - Der Lohn für das verschobene Open-Air-Konzert der Musikkapelle Haidgau war ein lauschiger Sommerabend mit besten Bedingungen. Mit viel Mühe haben die Musiker die Wiese vor dem Gemeindehaus am Samstagabend hergerichtet. Liebevolle Deko in Form von Flaschen mit Kerzen und Reagenzgläschen in kleinen Holzkästchen zierten die Biertische. In der ersten Reihe hatte man die Möglichkeit auf sogenannten „Biertischsofas“ Platz zu finden.

mk haidgau logo200Haidgau - Zum Sommer Open-Air Konzert der Musikkapelle Haidgau am Samstag, 13. Juli 2019 um 20 Uhr, auf der Festwiese vor dem Gemeindehaus in Haidgau möchten wir Sie herzlich einladen.

30oldtimertreffenHaidgau - Mit ihrem neuen Treffpunkt auf der Hofstelle Frick bei ihrem traditionellen Oldtimertreffen schlugen die Oldtimerfreunde Haidgau zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen sparten sie sich den Zeitaufwendigen und Kostenintensiven Zeltaufbau, zum anderen erfreuten sich die gekommenen Oldtimerfreude an dem weitläufigen und nach Süden offenen Wiesengelände. Bild: In Reih und Glied und für das Fest herausgeputzt glänzen die Schätze alter Traktorbaukunst in der Haidgauer Mittagssonne auf dem Hof Frick in Haidgau.

19Comedy AbendHaidgau - Am Freitag, den 17. Mai 2019 fand der alljährliche Comedy-Abend des Musikvereins Haisterkirch statt. Für das Unterhaltungsprogramm sorgten die schrillen Fehlaperlen mit ihrem Programm „Friede, Freude, Pustekuchen“. Die Karten hierfür waren in Rekordgeschwindigkeit ausverkauft und am Veranstaltungstag selbst warteten die Leute bereits in einer langen Schlange voll Vorfreude auf Einlass. Nachdem jeder einen Platz in der wunderbar geschmückten Turn- und Festhalle gefunden hat, bewirteten die fleißige Helfer vom Musikverein Haisterkirch mit viel Freude ihre so zahlreich gekommenen Gäste.

18kommunionHaidgau - Mit dem Motto „Jesus segnet uns“ durften Max Brauchle, Sarah Ernst, Timo Joos, Leonie Lupfer, Franziska Merkel und Felix Ritscher zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten und das Sakrament der 1. Heiligen Kommunion empfangen.

10mkhaidgauHaidgau - Jedes Jahr können sich Jugendliche des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg den D-Prüfungen stellen. Wie in den letzten Jahren nahmen auch dieses Jahr sechs Jungmusikanten der Musikkapelle Haidgau daran teil.

12jhv sghaidgauHaidgau - Die Generalversammlung der Sportgemeinschaft wurde am Freitag, den 5. April 2019 um 20.10 Uhr von Vorstand Martin Götz im Café Heideblick eröffnet. Martin begrüßte die 25 Anwesenden, von denen 24 Mitglieder waren, und stellte die satzungsgemäße Einberufung der Versammlung sowie die Tagesordnungspunkte fest. Danach wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten.

07mitmachkonzetHaidgau - Ein voller Erfolg war das Kinder-Mitmach-Konzert der Musikkapelle Haidgau am Samstag, den 6. April. Die Kinder und auch Eltern waren begeistert von einem bunten Nachmittag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok