Ravensburg/Haidgau - Die Musikkapelle Haidgau hat beim Großen Abend der Blasmusik auf der Oberschwabenschau mit dem Musikverein Altshausen und dem Musikverein Obereschach das Publikum bestens unterhalten.

16 saegmueller 200Haidgau - Wallfahrten, Heiligeb und Reliqien in früheren Zeiten Wallfahrten, Heilige und Reliqien gehören irgendwie zusammen. Was war der Grund, warum haben sich Menschen aufgemacht, eine sicher beschwerliche Reise nach Jerusalem, Rom oder Santiago de Compostella zu unternehmen? Oder zu einer der vielen Gnadenstätten in der näheren Umgebung? Eine frühe Form des Tourismus? Was war das Ziel, der Wallfahrtsgedanke? Eine Gnade, eine Guttat zu erflehen?

ZiegelbachZiegelbach - Am Mittwoch, den 18. Oktober 2017, um 20.00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Ziegelbach

13 kindergartensanierung 01

Bad Wurzach / Haidgau - Stadtbaumeister Matthäus Rude und Bauleiter Robert Reischmann überzeugten sich aktuell vor Ort gemeinsam vom Baufortschritt auf den beiden Baustellen. Im Kindergarten Regenbogen wurden über die Sommerferien hinweg bei Kosten von rund 70.000 Euro die kompletten sanitären Anlagen mit allen zugehörigen Leitungen erneuert.

10 minibrot

Haidgau - Pfarrer Paul Notz lobte die Kinder für ihren frischen Gesang und bezogen auf das Erntedankfest, verwies er darauf, die Erntegaben mit Genuss zu sehen, um sich an diesen zu erfreuen und regelmäßig sich die Zeit zu nehmen Gott für die schöne Schöpfung zu danken. Der prächtig geschmückte Erntealtar wurde von Kommunionkindern und deren Eltern gestaltet.

MK haidgau 2015Haidgau - Am Samstag, den 21.10.2017 nehmen wir am „Großen Abend der Blasmusik“ auf der Oberschwabenschau teil.

Haidgau - Zwei junge Haidgauerinnen stellen den 1. Herbst- und Shabbymarkt auf die Beine und stoßen auf größtes Interesse. Schon im Laufe des Vormittags wurden die besten und interessantesten Stücke weggekauft. Bei diesem Erfolg darf man davon ausgehen, dass es im nächsten Jahr eine Zweitauflage für den Herbst- und Shabbymarkt gibt.

ZwergenspassHaidgau - Na klar, und wie! Denn Bewegung macht schlau. Aber wieviel Bewegung braucht ein Kind und auf was kommt es dabei an?

06mkhaidgauHaidgau - Auch in diesem Jahr ging es mit unseren Jungmusikanten auf das „Hüttenwochenende“. Allerdings blieben wir dieses Mal in der Region, in Aulendorf, in der Dobelmühle. Dort reisten wir am Freitag, den 1. September an, um wieder einmal gemeinsam das Wochenende mit Musik, gemeinschaftlichen Spielen und Action zu verbringen.

mk haidgau MusikfestlogoHaidgau - Die Musikkapelle Haidgau hatte beim Kreisverbands-Musikfest in Aitrach – ein Jahr vor ihrem eigenen Jubiläum – allen Grund zur Freude. Mit dem Prädikat „sehr gut“ in der Kategorie 4 „Oberstufe“ wurde die musikalische Leistung der Kapelle von den Juroren bewertet. Getreu dem Motto des Kreisverbands-Musikfests 2018 in Haidgau war bei den Musikerinnen und Musikern vielfach ein „klingt guat“ nach der Bekanntgabe des Ergebnisses zu hören.