19mvdietmannsDietmanns - Beide Vereine sind Jahrgang 1846 und weisen viele Gemeinsamkeiten auf. Dennoch kam es bisher noch zu keinem gemeinsamen Auftritt. Bis sie am Samstag beim Jahreskonzert des MV Dietmanns in der Friedrich-Schiedel-Halle erstmals gemeinsam musizierten. Und wie!

Blutreiter DietmannsDietmanns - In der Friedrich-Schiedel-Halle in Dietmanns am Sonntag, 26. November 2017, veranstaltet die Blutreitergruppe Dietmanns ihre Metzelsuppe. Ab 11 Uhr bieten wir ein reichhaltiges Mittagessen und anschließend Kaffee und Kuchen. Dazu unterhält sie die Musikkapelle Dietmanns. Gleichzeitig findet im Foyer ein Adventsbazar des Kindergartens statt. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.

kirchenchor dietmannsDietmanns - Mit einem festlich gestalteten Gottesdienst durch den Kirchenchor Warthausen beginnt in Dietmanns die traditionell Kirbe. Die musikalische Gestaltung übernimmt in der Kirche Frau Doll. Im Anschluss findet der Frühschoppen mit den Umland-Musikanten in der Friedrich-Schiedel-Halle statt. Es wird ein leckeres Mittagessen geboten und gerne können Sie sich den Tag mit selbst gemachten Kuchen versüßen. Auf Ihr Kommen freut sich der gesamte Kirchenchor Dietmanns.

huette dietmanns

Dietmanns - Auch dieses Jahr war die traditionelle Hütte des Musikverein Dietmanns unter dem Motto Halloween ein voller Erfolg. Da Halloween ja quasi schon fast vor der Tür steht, haben wir für unsere Kids ein schön-schauriges Wochenendprogramm vorbereitet. Nachdem wir in der Hütte angekommen sind, wurden die Kids in vier themenbezogene Gruppen eingeteilt, die sie das ganze Wochenende über begleiteten.

IMG 3171Ellwangen-Dietmanns - 16 Erstklässler erhielten am Freitag, den 15. September von Frau Weiß in der Pfarrkirche Ellwangen ihren Segen für das neue Schuljahr. Der Gottesdienst stand im Zeichen der Sturmstillung. So überreichte Frau Weiß allen Schulkindern ein gebasteltes Boot, das sie auch bei rauer See durch das Schulleben tragen soll.

IMG 7166 titel

Stuttgart/Dietmanns - Am vergangenen Montag veranstaltete der SV Dietmanns eine Busausfahrt für Jugendliche und Kinder zum WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Norwege. Nach dem doch etwas zähen Sieg am 01. September in Tschechien waren die Erwartungen nicht ganz so hoch und dementsprechend wurden sie auch haushoch übertroffen.

Schulfest 2017

Ellwangen-Dietmanns - Beim diesjährigen Schulfest der Grundschule Ellwangen-Dietmanns konnte die Schulleiterin Gudrun Scharneck wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen. Das Schulfest stand unter dem Motto „Piraten“ und wurde von Trommelklängen der Klassen 1 bis 4 gekonnt eröffnet.

04gruenland

Dietmanns - Vergangene Woche, bei schönstem Sonnenschein fand gleich am Ortseingang von Dietmanns die Grünlandvorführung mit Großmaschinen statt. Die großen Maschinen wie Mähwerke, Kreiselheuer, Ballenpress inkl. Güllefass wurden vor Ort vorgeführt.

Dietmanns-Bellamont-Ellwangen - Es ist geschafft, eine lange, ereignisreiche Saison hat am vergangenen Mittwoch in Bergatreute einen tollen Schlußpunkt gefunden.

DietmannsDietmanns - Am 15. Juni 2017 feiern wir Gemeindefest und 25jähriges Jubiläum im Kindergarten Dietmanns. Die Kindergartenkinder beteiligen sich mit einem Altar vor dem Kindergarten an der Fronleichnamsprozession.