mv dietmanns 200Dietmanns - Am Montag, den 05.08.2019 war es wieder einmal so weit und 10 Kinder folgten der Einladung des Musikverein Dietmanns, gemeinsam mit Spiel und Spaß den Nachmittag zu verbringen. Das Spiel Tabu war die Grundlage unseres Programms, es wurden Geschick, Wissen, Sportlichkeit und Kreativität gefordert.

jaeger 200Dietmanns - In der vergangenen Woche haben wie jedes Jahr die D2 und D3-Lehrgänge an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee stattgefunden, die vom Blasmusikkreisverband Ravensburg organisiert und durchgeführt werden. Nach einer Woche intensiver Vorbereitung in Theorie und Praxisunterricht konnten die Teilnehmer am Freitag den 01.08.2019 die Prüfung ablegen und ihr Leistungsabzeichen in Silber (D2) oder Gold (D3) erreichen. Michelle Jäger vom Musikverein Dietmanns hat hier als Lehrgangsbeste Ihre D3-Prüfung abgeschlossen.

10fchDietmanns - Mit der Aktion „Wir für unsere Region“ möchte der 1. FC Heidenheim Amateurvereine in unserer wunderschönen Region unterstützen. Wie der FCH als Profiverein uns Amateurvereinen helfen kann, kann man schon an seiner beeindruckenden jüngeren Vergangenheit erahnen.

07svdietmannsbanner fchDietmanns/ Hauerz - Mit der Aktion „Wir für unsere Region“ möchte der 1. FC Heidenheim Amateurvereine in unserer wunderschönen Region unterstützen. Wie der FCH als Profiverein uns Amateurvereinen helfen kann, kann man schon an seiner beeindruckenden jüngeren Vergangenheit erahnen.

30dietmannsDietmanns - Seinen 40. Geburtstag feierte der SV Dietmanns mit zwei Einlagespielen. Nach der Premiere der Dietmannser Damenmannschaft, die einer SG mit Hauerz und Bellamont entspringt, taten sich die Altstars des SV Dietmanns allerdings richtig schwer gegen eine sehr junge AH des SV Ellwangen. Bild: Bei den Damen ging es richtig zur Sache, im Bild die Dietmannserin Florine Straßer

Dietmanns - Der SV Dietmanns feiert am Sonntag, den 30. Juni sein 40-Jähriges Bestehen. Für unsere Nachwusstars wird es ab 11 Uhr verschiende Spiele auf dem Sportplatz geben, ehe es zur Weltpremiere der SG Dietmanns Damenmannschaft kommt. Das Highlight ist natürlich das Allstarsspiel zwischen dem SV Dietmanns und dem SV Ellwangen.

30vatertagDietmanns - Im Rahmen des Vatertagsfrühschoppen beim traditionellen Frühlingsfest des Musikverein Dietmanns, das in diesem Jahr zum 43ten Mal gefeiert wird, darf immer ein verdienter Musiker zum traditionellen Fassanstich auf die Bühne des Festzeltes. Bild: Freuten sich über den gelungenen Fassanstich: v.l. Ortsvorsteherin Monika Ritscher, Musikvorstand Markus Riß, Bürgermeisterin Alexandra Scherer, Tobias Hauser (Hauser-Getränke), Alexander Schöps (Meckatzer) , Fassanstecher Bernd Butscher, Hanne und Andreas Köhler und Johannes Eble (Meckatzer)

20mirwurzacher gespraecheBad Wurzach - Bei ihren Bürgergesprächen, in Unterschwarzach, Dietmanns und Seibranz trafen die Kandidaten der Gemeinderatsliste „Mir Wurzacher“ auf interessierte und gut informierte Mitbürger aus diesen Ortschaften. Bild: Mir Wurzacher beim Bürgergespräch in Seibranz. Von links nach rechts: Franz-Josef Maier (Chief), Thorsten Rast, Manfred Doering, Michael Thum, Thomas Wiest, Magdalena Scharpf, Besucher / interessierte Bürger.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Hochzeit 

Haisterkirch/Dietmanns - Pfarrer Stefan Werner brachte es am letzten Samstagnachmittag im April 2019 bei der Begrüßung des Brautpaars Simone Eisele und Martin Riß in der Haisterkircher Pfarrkirche auf den Punkt, als er von einer „Traumhochzeit“ sprach. Er stellte nämlich fest, dass ein so traumhafter Gottesdienstbesuch wie bei dieser Hochzeitsmesse höchstfalls an Hochfesten wie Weihnachten und Ostern und in Haisterkirch an „Bastiane“ erkennbar sei.

23kommunion dietmannsDietmanns - „Jesus segnet uns“ unter diesem Motto feierten David Sailer, Tobias Schöllhorn und Hannes Pfeiffer mit ihren Familien am Ostermontag in der Pfarrkirche St. Ulrich und Margaretha mit Gemeindereferent Bernd Schneider und Stadtpfarrer Stefan Maier ihre Erstkommunion. Bild: Stadtpfarrer Stefan Maier und die drei Kommunionkinder Hannes Pfeiffer, Tobias Schöllhorn und David Sailer bei  Empfang  ihrer Erstkommunion.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok