IMG 3171Ellwangen-Dietmanns - 16 Erstklässler erhielten am Freitag, den 15. September von Frau Weiß in der Pfarrkirche Ellwangen ihren Segen für das neue Schuljahr. Der Gottesdienst stand im Zeichen der Sturmstillung. So überreichte Frau Weiß allen Schulkindern ein gebasteltes Boot, das sie auch bei rauer See durch das Schulleben tragen soll.

IMG 7166 titel

Stuttgart/Dietmanns - Am vergangenen Montag veranstaltete der SV Dietmanns eine Busausfahrt für Jugendliche und Kinder zum WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Norwege. Nach dem doch etwas zähen Sieg am 01. September in Tschechien waren die Erwartungen nicht ganz so hoch und dementsprechend wurden sie auch haushoch übertroffen.

Schulfest 2017

Ellwangen-Dietmanns - Beim diesjährigen Schulfest der Grundschule Ellwangen-Dietmanns konnte die Schulleiterin Gudrun Scharneck wieder zahlreiche Zuschauer begrüßen. Das Schulfest stand unter dem Motto „Piraten“ und wurde von Trommelklängen der Klassen 1 bis 4 gekonnt eröffnet.

04gruenland

Dietmanns - Vergangene Woche, bei schönstem Sonnenschein fand gleich am Ortseingang von Dietmanns die Grünlandvorführung mit Großmaschinen statt. Die großen Maschinen wie Mähwerke, Kreiselheuer, Ballenpress inkl. Güllefass wurden vor Ort vorgeführt.

Dietmanns-Bellamont-Ellwangen - Es ist geschafft, eine lange, ereignisreiche Saison hat am vergangenen Mittwoch in Bergatreute einen tollen Schlußpunkt gefunden.

DietmannsDietmanns - Am 15. Juni 2017 feiern wir Gemeindefest und 25jähriges Jubiläum im Kindergarten Dietmanns. Die Kindergartenkinder beteiligen sich mit einem Altar vor dem Kindergarten an der Fronleichnamsprozession.

abbau final 02

Dietmanns - Wir möchten uns recht herzlich bedanken bei allen, die zum Gelingen unseres 41. traditionellem Frühlingsfest beigetragen haben. 

1

Dietmanns - Mittwoch 24.05. LOST EDEN ist eine der besten Cover-Rock-Band Süddeutschlands, komplett besetzt mit Diplom-Musikern wurden Sie bereits für Ihre Live-Shows mit dem German Music Performance Award ausgezeichnet. Bild: Vom diesjährigen Rockfrühling in Untrasried

Banner 2 578

Dietmanns - Zum nunmehr 41. Trad. Frühlingsfest vom 24.-28. Mai auf den Festplatz in Dietmanns lädt der Musikverein ein. Am Mittwoch beginnt die Himmelfahrtsrockparty. Es spielt ab 21:30 Uhr erstmalig die Rock-Coverband „LOST EDEN“. Die mit dem German Music Performance Award ausgezeichnete Band bietet eine extreme, spektakuläre und aufwendige Show der Extraklasse.

17kommuniondietmanns

Dietmanns - Zwei Mädchen und vier Buben traten in Dietmanns am Ostermontag nach monatelanger Vorbereitungszeit mit Gemeindereferentin Diana Buhl und unterstützt von ihren Eltern in einem Festgottesdienst mit Stadtpfarrer Stefan Maier erstmals an den Tisch des Herrn.