Zum Hauptinhalt springen
Ministrantenfreizeit am Bodensee

Dietmannser Jugendliche besuchten Kressbronn

Foto: Anna-Katharina Merk
Die Dietmannser Jugendlichen auf dem Eichenberg mit Blick auf den Bodensee.
veröffentlicht am: 19.09.2026
Autor: Christoph Neher
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dietmanns – Von Samstag, 5. September, bis Dienstag, 8. September,  machten sich 18 Ministranten, darunter vier Oberministranten, sowie Pastoralreferentin Anna-Katharina Merk und Pater Georg Fichtl SDS auf den Weg zu einem erlebnisreichen Wochenende an den Bodensee. Als Unterkunft diente uns das Pfarrhaus in Kressbronn, wo wir eine rundum gelungene Ministrantenfreizeit verbrachten.

Das Programm bot für jeden etwas: Im Kletterpark und beim Aufstieg auf den Skywalk ging es hoch hinaus, während das Strandbad am Bodensee und gemeinsames Eisessen für die nötige Abkühlung sorgten. Beim Grillen und verschiedenen Spielen wie zum Beispiel einem Escape-Room Spiel mit kniffligen Rätseln zu den zehn biblischen Plagen kam auch die Gemeinschaft nicht zu kurz. Außerdem feierten wir im Kloster Lochau einen Gottesdienst und bekamen eine Führung durch das Kloster.

Ein herzliches Dankeschön gilt Pater Georg und Frau Merk für die Begleitung und Unterstützung. Ohne Euch wäre dieses tolle Wochenende nicht möglich gewesen!
Christoph Neher

ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.