Bad Waldsee - Sogar die Sonne zeigte sich am Freitagnachmittag, als Wald- und Wanderführer Kurt Nold im Auftrag der Städtischen Kurverwaltung Bad Waldsee eine Waldführung im Tannenbühl startete.

TischtennisWaldseeBad Waldsee - Mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen der Rückrunde erwischen die Tischtennis-Herren der TG Bad Waldsee einen hervorragenden Start in der Bezirksliga des Bezirks Allgäu-Bodensee. Am vergangenen Samstag glückte mit einem 9:6 gegen den Tabellenfünften SV Weiler ein echter Überraschungssieg.

Haisterkirch - Am Sonntag, 25.02.2018 um 19.00 Uhr findet in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Haisterkirch wieder ein Abendgottesdienst statt. Zelebrant ist dieses Mal der Bad Wurzacher Stadtpfarrer Stefan Maier. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Gospelchor Aitrach. Mit modernen Gospels und Spirituals werden die rund 40 begeisterten Sängerinnen und Sänger begleitet von einer Band mit sowohl schwungvollen als auch besinnlichen Liedern den Gottesdienst auf ganz besondere Art und Weise musikalisch umrahmen.

NZ Waldsee NeuBad Waldsee - Auch in der Fasnet 2018 war der Jungelferrat mit der Schar des Narrensamens an beiden Umzügen in der Waldseer Hochfasnet unterwegs. Wie jedes Jahr war dieser närrischen Begleitservice kostenfrei, doch wurden in diesem Rahmen für die Radio 7 Drachenkinder Spenden gesammelt. Dabei kam durch die großzügigen Spenden von vielen Narren eine tolle Summe von 838,85 € zusammen.

 

 

18rehmGaisbeuren - Am Samstag feierte Walter Rehm, Gaisbeuren bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag. Gerne kamen die Musikanten ins Hotel Gasthaus "Adler", hierher hatte Walter Rehm seine große Verwandtschaft zu seinem Ehrentag eingeladen.

polizei 578x235Bad Waldsee-Englerts - Am heutigen Tage gegen 08.26 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 30 nahe Englerts ein Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Eine 28-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Oberessendorf kommend in Richtung Bad Waldsee. Zu diesem Zeitpunkt herrschte starker Schneeregen, die Straße war winterglatt.

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Einen offenen Kurs "Selbstverteidigung für Erwachsene" bietet die TG Bad Waldsee ab 28. Februar in Bad Waldsee an. An insgesamt 10 Terminen lernen die Kursteilnehmer, wie sie sich in Gefahrensituationen richtig verhalten und durch einfache Schlag- und Tritt-Techniken körperliche Angriffe abwehren können.

polizei 578x235Bad Waldsee - +++ Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab +++ Stoppstelle überfahren +++

Bad Waldsee - Der Komponist, Bassist, Gitarrist und Sänger Gabriel Mbanda unternimmt mit uns eine moderne musikalische Reise zu seinen afrikanischen Wurzeln, begleitet von dem Jazz Pianisten Joe Fessele und dem peruanischen Schlagzeuger Cesar Gamero. Der Abend bewegt sich zwischen den Welten von Soul, Funk, Blues und Jazz.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

 

 

Initiative B30 neuGaisbeuren - Maximal 50 statt bisher 60 Stundenkilometer dürfen Verkehrsteilnehmer ab sofort tagsüber auf der B 30 durch Gaisbeuren fahren. Grund ist die schrittweise Umsetzung des Lärmaktionsplans der Stadt Bad Waldsee. Das neue Tempolimit gilt bereits seit letzter Woche.

bad waldsee 300Bad Waldsee - Die Sporthalle im Untergeschoß des Ganztagesbetreuungszentrum (GTBZ) kann für den Schul- und Vereinssport ab Montag, 19. Februar wieder genutzt werden.

16Werkstattgespräch GebrauchtwagenkaufBad Waldsee - Am 22. Februar berät das Erwin Hymer Museum im „Werkstattgespräch“ zum Thema Kauf von gebrauchten Wohnwagen. Denn wer sich einen Gebrauchtwagen zulegen will hat die Qual der Wahl und muss sich viele Fragen stellen. Schon bei der Suche nach dem richtigen Modell muss einiges beachtet werden: Wie viel Platz benötige ich und welcher Grundriss passt zu meinen Bedürfnissen? Welches Modell kann ich mit meinem PKW und mit meinem Führerschein ziehen? Und wie kommt man am besten an das favorisierte Fahrzeug?

polizei 578x235Bad Waldsee - Vermutlich aus Unachtsamkeit hat am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, der Lenker eines von der Frauenbergstraße kommenden Ford Mondeo an der Anschlussstelle Süd zur B30 zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender BMW verkehrsbedingt halten musste und prallte deshalb in das Heck des stehenden Fahrzeugs. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von rund 5000 Euro.

Valentinsaktion3

Bad Waldsee - Eine kleine Geste mit großer Wirkung: Am gestrigen Valentinstag haben drei Auszubildende der Stadtverwaltung – Janine Denner, Ina Straub und Katharina Riederer (im Bild von links) – gemeinsam mit Brigitte Göppel vom Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit Duft-Herzen an Autofahrer verteilt.

Ehrung

Bad Waldsee - Seinen 80. Geburtstag hat am vergangenen Freitag Heinz Rettich gefeiert. Die Fasnet liegt dem Jubilar als ehemaligem Maskenträger sehr am Herzen. Und so traf der Gratulant der Stadt, Alfred Maucher, einen rüstigen und vor allem fasnetsbegeisterten Mitbürger an, dem er die herzlichsten Glückwünsche der Stadt überbrachte.

Besuch Strasser

Bad Waldsee - Seinen „Antrittsbesuch“ hat der neue Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser (FDP) am Fasnetsdienstag der Stadt Bad Waldsee abgestattet. Mit am Tisch im historischen Rathaus begrüßten Bürgermeister Roland Weinschenk, der Erste Beigeordnete der Stadt, Thomas Manz, sowie der Direktor der Städtischen Rehakliniken, Peter Blank, den neuen Vertreter im Bundestag.

15fekt

Mittelurbach - Im Gasthaus „Rad“ trafen sich am Dienstagabend die Königstäler Narren, um Abschied von einer kurzen, aber intensiv erlebten Fasnet 2018 zu nehmen. Zu den Narren gesellten sich die Dienstagsturner des SV Haisterkirch ebenso auch Kurgäste, die Franz Gapp hierher gebracht hatte, Etliche der aktiven Königstäler Narren fehlten bei der Abschiedsvorstellung, denn die Erkältungswelle mit Husten und Heiserkeit fesselte einige ans Bett. Auch Präsident Gerhard Frick hätte wohl besser das Bett gehütet. Mit heiserer Stimme begrüßte er die doch zahlreiche Gästeschar.

15turn tanzBad Waldsee - Die ganze Vielfalt des Kinder- und Jugendturnens können die Gäste am Sonntag, 4. März, ab 14 Uhr bei der Teeny-Gala des Turngaus Oberschwaben in der Durlesbachhalle in Reute erleben. Insgesamt 17 Kinder- und Jugendgruppen verschiedener oberschwäbischer Turnvereine bieten eine abwechslungsreiche und begeisternde Show mit Tanz, Turnen und Akrobatik. Bild: Die Showtanzgruppe des SV Äpfingen lässt sich für ihren Auftritt bei der Teeny-Gala immer etwas Besonderes einfallen

Bad Waldsee - Das Handyparken ist nun auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen der Stadt möglich, mit Ausnahme der Tiefgarage im Haus am Stadtsee und des Wohnmo­bilstellplatzes bei der Therme. Bereits seit Herbst 2015 kann man auf dem Park­platz der Bleiche per Handy ein Parkticket lösen.