polizeiauto 600x342Heidenheim -  Die Heidenheimer Polizei sorgte am Dienstag für Sicherheit an einer Schule in Heidenheim. Gegen 10 Uhr zeigte der 15-Jährige Bilder von Munition in der Schule. Weil seine Mitschüler sich nicht mehr sicher fühlten, wurde die Polizei verständigt. Die Beamten kamen in die Bahnhofstraße. Den Jungen brachten sie auf die Dienststelle.

 

17waldseer wirte

Bad Waldsee - Vom 02. bis 17. November 2019 laden die Waldseer Wirte zur bereits 37. Spezialitätenwoche ein. Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf eine weitere spannende und kulinarische Reise durch die Kontinente dieser Welt. Entdecken Sie erneut die Vielfalt der Genüsse. Gaumenfreudige Köstlichkeiten aus Spanien und Österreich, Brasilien und Mexiko, aus Indien, Südwestafrika und dem Orient. Abgerundet wird das vielfältige internationale Angebot durch die Themen „Die besten Streetfoodgerichte der Welt“, „Steaks von Welt, Fisch vom Meer und Bier von Hier“ und „BLACK MENÜ“. Genießen Sie mit uns!

22digitalisierungBergatreute - Expedition D zeigt in Bergatreute Berufe der Zukunft.

22SVH mit Sponsoren bilHaisterkirch - Am Sonntag vor dem Nachbarschaftsduell gegen den FV Molpertshaus trafen sich alle Spieler und die Vorstandschaft des SVH mit den zwei Sponsoren Dietmar Hund , Geschäftsleiter von SAO (Solartechnik Allgäu-Oberschwaben) und Jürgen Haidorf, Geschäftsleiter von Edeka Haidorrf zu einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Bild: Mit den Sponsoren sind von links nach rechts: Andreas Staiger (Abteilungsleitung Fußball), Roland Braig (1. Vorsitzender SVH), Dietmar Hund (Sponsor SAO), Jürgen Haidorf (Sponsor Edeka Haidorf), Andreas Welte (2. Vorsitzender), Kevin Steiner (Abteilungsleitung Fußball)

22oekumeneBad Waldsee - Das vergangene Jahr war auch wieder von vielfältigen ökumenischen Veranstaltungen in Bad Waldsee geprägt. Auch zu Beginn des neuen Kirchenjahres im Advent 2019 soll u.a. wieder ein deutlich sichtbares gemeinsames Zeichen der Christinnen und Christen beider Konfessionen gesetzt werden.

22johanniter HausnotrufBad Waldsee - Thüga Energie kooperiert mit der Johanniter-Unfall-Hilfe. Bild: Beim Hausnotruf kooperiert die Johanniter-Unfall-Hilfe mit der Thüga Energie. Freuen sich auf die Zusammenarbeit (v. li.): Rico Schubert von den Johannitern sowie Franziska Gaißer und Marcus Mohr von der Thüga Energie

polizei 578x240v08Landkreis Ravensburg - Unbekannter zerkratzt Pkw I Einbruch I Waffen beschlagnahmt I Unfallflucht I Schneefräsen gestohlen I Verkehrsunfall I Polizei nimmt aggressiven Betrunkenen in Gewahrsam I Fahrradkontrollaktion

bodo 200Ravensburg - Der Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund möchte die Fahrgäste auf die Einschränkungen im Busverkehr während der kommenden Herbstferien hinweisen. In den Schulferien von Montag, 28. Oktober bis Freitag, 01.November 2019 verkehren die im Bus-Fahrplan als „S“ (=Schulzeit) gekennzeichneten Kurse nicht.

bunddeutschermilchviehhalterFreising - Über ein Jahrzehnt nach den massiven bundes- und europaweiten Protesten der Milchbäuerinnen und -bauern hat sich in der Landwirtschaft wieder eine große Bewegung formiert. Diesmal gehen alle Sektoren der Landwirtschaft gemeinsam auf die Straße. Für viele Bäuerinnen und Bauern haben die im Agrarpaket der deutschen Bundesregierung vorgesehenen Verschärfungen des Ordnungsrechts für Insekten- und Klimaschutz das Fass zum Überlaufen gebracht.

21ffw haisterHaisterkirch - Vor großer Zuschauerkulisse führten die Haisterkircher Feuerwehrleute vor, wie eine technische Rettung nach einem angenommenen Verkehrsunfall durchgeführt wird.

21ffw urbachMittelurbach - Zur Hauptübung der Abteilung Mittelurbach waren dieses Jahr wieder recht zahlreich Einwohner aus dem Königstal gekommen. Sie verfolgten wie auch die vielen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aus dem Bereich Bad Waldsee interessiert, wie eine Brandbekämpfung und ein Rettungseinsatz in der Dorfmitte erfolgreich in Angriff genommen wurde.

polizeiauto 600x342Weingarten - Polizei sucht Zeugen Wie wir bereits berichteten, war eine 40-jährige Frau, die am Abend des 22. September 2019 gegen 17.15 Uhr auf einer Parkbank im Stadtgarten saß, von einem unbekannten Schwarzafrikaner angesprochen, unsittlich berührt und festgehalten worden, als sie aufstehen und weggehen wollte. Einem vorbeikommenden Passanten im Alter von 60 bis 70 Jahren war die verängstigte Frau aufgefallen, weshalb er diese ansprach.

polizeiauto 600x342Landkreis Ravensburg - Gefährliche Körperverletzung +++ Einbruch +++ Fehler beim Fahrstreifenwechsel auf A96 +++ Betrunkene Autofahrerin +++ Schwere Brandstiftung

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee -(je) Die C-Jugend der TG Handballer verliert in Illertissen gegen den Tabellenführer. Die TG spielte gut mit, aber souveräne Gastgeber gewinnen klar mit 29:9. Die D-Jugend feierte ihren zweiten Auswärtssieg in Amstetten. Mit einer tollen Mannschaftsleistung drehte die D-Jugend der TG das Spiel gegen Lonsee-Amstetten und freute sich am Ende über einen verdienten 22:20 Sieg.

21scheckuebergabe klinikclowns 2019

Aulendorf - Jährlich einmal für einen guten Zweck arbeiten war auch diesmal der Auftrag für die Schüler der siebten, achten und neunten Klassen der Schule am Schlosspark in Aulendorf unter Anleitung von Lehrer Albert Huyer, als Gegenleistung der Schule ist dieser Tag für die teilnehmenden Schüler unterrichtsfrei.

21nachbarschaftsduell

Haisterkirch - „Blau und Weiß, wie lieb ich Dich“ durften Haisterkirchs Spieler nach dem heftigen Nachbarschaftsduell am Sonntagnachmittag gegen die kampfstarken Nachbarn aus Molpertshaus wohlgemut singen, denn der 1:0 Erfolg brachte drei Punkte und der SVH sicherte sich so den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga A1.

21herbstfest solidarische gemeinschaft

Bad Waldsee - Seit dem Jahre 2007 lädt die Solidarische Gemeinde jeweils im Herbst alle ehrenamtlichen Helfer zusammen mit den pflegenden Angehörigen zu einem Danke-Nachmittag ein. Am Samstag war der Saal wiederum voll, als der Singkreis der Solidarischen Gemeinde unter der musikalischen Leitung von Brigitte Feidl eröffnete. Lothar Grobe konnte neben vielen Franziskanerinnen vom Kloster Reute auch Pfarrer Stefan Werner, Ortsvorsteher Achim Strobel sowie Alfred Maucher von der Stadtverwaltung willkommen heißen.

21waldseer starkstromtage

Bad Waldsee - Abweichend zu den vergangenen Jahren, aber traditionell zum Beginn der Herbstferien präsentieren die diesjährigen Starkstromtage des JugendKULTURhauses am Freitag dem 25. und Samstag dem 26. Oktober erstmalig ausschließlich Livemusik. Wunschgemäß erwartet Jugendliche und Junggebliebene ein hochkarätig besetztes Rap-Reggae-DeutschHipHop- Wochenende.

21spielbericht reuteI

Reute - Spielbericht vom Wochenende: SV Reute – SGM Dietmanns/Hauerz 5:3, SV Reute II – SGM Dietmanns/Hauerz II 4:0.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok