TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Die jüngeren Zumba-Fans können sich freuen: Die TG Bad Waldsee erweitert ihr Sportangebot um eine Übungsgruppe Zumba-Kids. Im Angebot, das sich an Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren richtet, werden original Zumba-Choreografien kinderfreundlich aufbereitet. Unter der Anleitung von TG-Übungsleiterin Olimpia Juhas lernen die Jüngsten zu einem Musik-Mix aus Salsa, Cumbia und Merenge spielerisch die ersten Zumba-Schritte, verbessern ihre Fitness und ihre koordinativen Fähigkeiten. Offizieller Start der Gruppe, die sich donnerstags, 16.30 bis 17.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mittelurbach trifft, ist der 7. Juni. Anmeldungen sind ab sofort über die TG-Geschäftsstelle, Tel. 07524-48283 oder info@tgev.de möglich.

Bad WaldseeBad Waldsee (bg) - Die Energie- und Klimaschutzkom­mune Bad Waldsee trägt die Auszeichnung „Gold“ beim European Energy Award (eea). Dieser ist ein europäisches Gütezertifikat für die Nachhal­tigkeit der Energie- und Klima­schutzpolitik von Kommunen.

Bad WaldseeBad Waldsee - Der Urlaub ist gebucht, die Koffer sind gepackt und kurz vor der Abreise stellen Sie fest, dass der Reisepass oder der Personalausweis abgelaufen ist. Ist die Einreise am Urlaubsziel gesichert? Wo bekomme ich noch schnell ein Ersatzdokument her? Die Vorfreude auf den wohlverdienten Urlaub ist getrübt und mit Stress verbunden.

26KVJBO TdB 2018Reute - Der diesjährige Tag der Bläserjugend des Blasmusikkreisverbandes Ravensburg findet am Samstag, 28. April in Reute/Bad Waldsee statt. Bild: Das Kreisverbandsjugendblasorchester Ravensburg unter der Leitung von Thomas Wolf konzertiert am Samstag, 28. April 2018 um 19.00 Uhr in der Durlesbachhalle anlässlich des „Tag der Bläserjugend“ in Reute

Bad Waldsee - Prof. Dr. Andreas Suckel wird neuer Chefarzt der Klinik für Chirurgie sowie Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums am Krankenhaus Bad Waldsee der Oberschwabenklinik. Mit dem 49-Jährigen hat die OSK einen renommierten Gelenkspezialisten gewonnen, der Bad Waldsee als Schwerpunkt weiter ausbauen wird. Dr. Karl Utz, der die Leitung der Klinik mit Erreichen der sonst üblichen Pensionsgrenze Ende November abgibt, wird weiterhin am Krankenhaus ärztlich tätig sein und als Operateur zum Team seines Nachfolgers gehören.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee – Aufgrund des Flohmarkts bei der Viehversteigerungshalle Hopfenweiler besteht am Samstag, 28 April ein beidseitiges Halteverbot entlang der Biberacher Straße (K8033) und der Straße Richtung Wasserwerk, beziehungsweise Hopfenweiler. Parkmöglichkeiten für die Flohmarktbesucher werden ausgeschildert sein. (Text von Brigitte Göppel)

 

180414 Triathlon Mengen 20

Bad Waldsee - Am vergangenen Samstag begann für den Triathlon-Nachwuchs die neue Saison. Bei besten frühlingshaften Temperaturen konnte der erste Wettkampf in Mengen mit einem Swim and Run als Baden-Württembergische Meisterschaften ausgetragen werden.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Mittwoch, 2. Mai, nachmittags geschlossen. Alle städtischen Dienststellen, auch das Bürgerbüro, sind am Mittwochnachmittag, 2. Mai aufgrund der Dienst- und Personalversammlung geschlossen.

 

 

 

Otto Wild

Bad Waldsee - Seinen 90. Geburtstag hat dieser Tage Otto Wild gefeiert. Bekannt ist er durch sein Busunternehmen mit Sitz in Bad Waldsee, das er über viele Jahrzehnte zusammen mit seiner Frau aufgebaut und geleitet hat. Heute wird das Familienunternehmen von einem der Söhne geführt.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Der Energie- und Mobilitätstag erfordert am Samstag, 28. April, zwischen 6 und 17 Uhr die Sperrung des Parkplatzes Grabenmühle sowie der Straße Bei der Stadtmauer von der Einmündung Bleichestraße bis zur Ravensburger Straße sowie das Entenmoos von der Einmündung Hirschhof bis zur Straße bei der Stadtmauer. (Text von Brigitte Göppel)

 

 

Bad Waldsee - Bei strahlendem Sonnenschein fand das Finale des Jugendcups des PSK Oberschwaben am vergangenen Wochenende in Herbertingen statt. Die jungen Reiterinnen des RFV Bad Waldsee konnten hier tolle Erfolge feiern.

polizei 578x235Aulendorf (ots) - Die Ursache des Großbrandes auf dem Gelände des Wertstoffhofes in Aulendorf am 10. Februar dieses Jahres, bei dem die Betriebshalle des Entsorgungsunternehmens samt der darin gelagerten Gerätschaften ein Raub der Flammen wurde und ein Sachschaden von rund einer Million Euro entstand, konnte zwischenzeitlich geklärt werden.

03maucher

Bad Waldsee - Seit 18. März wird im Museum im Kornhaus die Studioausstellung des letzten Herbstes, „Die Bücherschätze des Dekans Michael Maucher“, bis zum 3. Juni bei wärmeren Temperaturen nochmals gezeigt, diesmal im 2. Obergeschoss.

SPD BadWaldseeBad Waldsee - Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee lädt zur aktuellen Diskussion Mitglieder und Gäste herzlich ein. Die Diskussion über sozialpolitische Themen und Ortsvereinsarbeit beginnt am Donnerstag, 26.04.2018, künftig regelmäßig neu um 18:30 Uhr im Grünen Baum im Stubenzimmer, Bad Waldsee.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Wegen des Feiertages am Dienstag, 1. Mai 2018, wird der Wochenmarkt um einen Tag vorverlegt und findet am Montag, 30. April statt. (Text von Brigitte Göppel)

 

 

 

Bad Waldsee - Vanessa Müller und Dean-Louis Dering von der TG Bad Waldsee erspielten sich beim Jugend-Hobbyturnier in Isny den jeweils 1. Platz ihrer Leistungsgruppe. Ohne Niederlage standen die beiden im Finale und überzeugten auch hier mit großem Kampfgeist.

Bad Waldsee - Zu Beginn begrüßte der erste Vorsitzende Wolfgang Schröer alle Anwesenden, die sich im Tagungsraum des Gasthofes Kreuz in Mattenhaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammengefunden hatten.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Schnelles Internet kommt: Die Tiefbauarbeiten für die neue, so genannte Backbone-Trasse (Kabel-Haupttrasse) von Bergatreute nach Bad Waldsee sind am vergangenen Freitag in Mittelurbach gestartet.

Bad Waldsee - Der 1. Vorstand, Reiner Braun, begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr. Ergänzt wurde dieser mit statistischen Zahlen von der Schriftführerin sowie dem Kassenbericht. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 201. Anschließend wurde die Vorstandschaft durch Siegfried Gehrmann entlastet.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Trotz der vielen fleißigen qualifizierten Handwerker wie Edelstahl- und Wassertechniker, Garten- und Landschaftsbauer, Zimmerleuten, Maler und einem engagierten Freibadteam kann der geplante Eröffnungstermin am kommenden Samstag nicht gehalten werden. Die Firmen setzen jedoch alles daran, die Freibadsaison eine Woche später starten zu lassen. Dafür bitten die Stadtverwaltung Bad Waldsee und alle Baubeteiligten um Verständnis.