BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Im Zeitraum von 19.08. bis voraussichtlich 06.09.2019 ist die Durchfahrt „Am Hirschkeller“ auf Grund von Kanalsanierungsarbeiten gesperrt und somit keine Durchfahrt möglich. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer dies zu berücksichtigen.

Pressemitteilung der Stadt Bad Waldsee

 

 

polizeiauto 600x342Kißlegg/Riehlings - Tödliche Verletzungen erlitt am Sonntag gegen 11.45 Uhr ein 59-jähriger Pedelec-Fahrer, nachdem er auf der K 8008 die Vorfahrt eines 65-jährigen VW-Lenkers missachtet hatte und mit diesem kollidierte. Der Radfahrer befuhr die Kreisstraße von Kaibach kommend in Richtung Dürren.

19thuega ladestation

Bad Waldsee - In Bad Waldsee hat die Thüga Energie 8.000 Euro in den Bau einer neuen Ladesäule für E-Autos investiert, an der 100 % Ökostrom getankt werden kann. Bild: Die Thüga Energie nimmt die neue Stromladestation für Elektrofahrzeuge in Bad Waldsee in Betrieb. Unterstützt wurde das Projekt aus dem Förderprogramm des Bundes. Auf dem Bild v. li.: Regiocenter-Leiter Marcus Mohr und Carmen Löscher von der Thüga Energie.  

polizei 578x240v01Leutkirch - Am Samstagabend fand im Bereich der Festhalle eine Musikveranstaltung statt, nach deren Ende eine zunächst etwa 10-köpfige Gruppe gegen 00:50 Uhr auffällig wurde.

bild1628

Knetzenweiler - Das Ackergelände bei Knetzenweiler wurde wieder zur Motocrossstrecke und Jonas Wolf sorgte nach fast einjähriger, verletzungsbedingter Pause für einen deutlichen Heimsieg. Auch in diesem Jahr waren beim Stoppel-Cross des MSC Bad Wurzach wieder knapp 140 Fahrer am Start. Bei idealen Pisten- und Witterungsverhältnissen boten sie großen Motorsport und ein echtes Spektakel Bild: Lokalmatador Jonas Wolf (Nr. 148) war nach langer Verletzungspause richtig heiß und gewann Vor- und Endlauf

18schuetzen

Bad Waldsee - In der Kreisklasse Unterhebelrepetierer, die zum dritten Mal im Kreis Ravensburg angeboten wurde, fand am Samstag 27.07.2019 der Abschlusswettkampf mit insgesamt 11 Mannschaften in Weingarten statt. Mit einem Vorsprung von 58 Ringen konnte sich die 1. Mannschaft aus Bad Waldsee zum 3. Mal in Folge den Titel sichern. Die 2. Mannschaft aus Bad Waldsee belegte den zweiten Platz gefolgt von der 1. Mannschaft SpS&Kyffh. Bergatreute.

17Kinder  und Jugendcamp 2019

Reute - Ein abwechslungsreiches Programm wurde den rund 40 Kindern beim 5.Ferien-Jugendcamp des SV Reute auf dem Sportgelände am Durlesbach geboten. Dabei ließen sich die Campteilnehmer auch vom regnerischen Samstagvormittag nicht die Laune verderben, auf elektronische Geräte wurde weitgehend bewusst verzichtet.

17D2 D3 Ehrungen 2019

Arnach - Jedes Jahr veranstaltet der Blasmusikkreisverband Ravensburg die D2 – und D3 Lehrgänge an der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee.

17haisterkirch

Bad Waldsee/Haisterkirch - Fünfundzwanzig Frauen - neuer Rekord - waren am Mittwochabend auf Einladung des Gartenbauvereins Haisterkirch in die Gemeindehalle gekommen, um sich durch die Allgäuer Kräuterführerin Kathrin Eisele (Osterhofen) über die Tradition des Kräuterbüschelbindens und die religöse wie volkskundliche Bedeutung dieses Brauchtums informieren zu lassen. Die Teilnehmerinnen hatten selber viele Kräuter und Blumen mitgebracht, aber auch der Gartenbauverein unter leitung von Hildegard Volk stelllte genügend Pflanzenmaterial zur Verfügung.

DJ WORKSHOP mit JAKOB BRUTSCHER 2019 A 578

Bad Waldsee - Ums musikalische und technische Know-How beim „Scratchen“, Beats und Bass drehte sich (fast) alles beim DJ Workshop im Rahmen des diesjährigen Ferienspasses im PRISMA. Foto: Jakob Brutscher in der MItte hinten umrahmt von seinen Junior-Scratchern.

zzwwIMG 0413

Bad Waldsee - Im Rahmen des Ferienspaß 2019 des JugendKULTURhaus PRISMA! trafen sich heute Nachmittag 23 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren bei der Firma SaluVet in Bad Waldsee, um in die zauberhafte Welt der Kräuter einzutauchen.

16wald

Bad Waldsee - Bereits seit vielen Jahren ermöglicht der Kinderschutzbund in den Sommerferien rund 15 Grundschulkindern eine kostenlose Abenteuerwoche im Tannenbühl. Der Naturpädagoge Rainer Schall führte auch dieses Jahr die Jungen und Mädchen jeden Tag von 9 bis 16 Uhr in eine andere Zeitepoche.

polizei 578x240v01Landkreis Ravensburg - | Einbruch | Unfallflucht | Verkehrsunfall | Widerrechtliche Abfallbeseitigung | Fahrraddiebstahl | Fahen ohne Fahrerlaubniss | Randalierer - Zeugen gesucht | Pkw ins Schleudern geraten |  |  |

polizei 578x240v01Engen - Tödlich verletzt wurde ein 75-jähriger Mann, der am Donnerstag gegen 9 Uhr in der Jahnstraße seinen Pkw auf einem unbefestigten und abschüssigen Parkplatz abstellte.

15prisma

Bad Waldsee - Welches Mädchen kann schon von sich behaupten, einmal Unterwasser als Meerjungfrau fotografiert worden zu sein? Ein paar Waldseer Mädchen können das!

polizei 578x240v08Bad Grönenbach - Die Staatsanwaltschaft Memmingen leitete Ermittlungen wegen des Verdachts von Verstößen gegen Tierschutzvorschriften auf einem Rinderhaltungsbetrieb ein. Auch in diesem Fall ermittelt die Sonderkommission des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West. Bei dem Betrieb wurden im Rahmen von Begehungen durch Amtstierärzte des Bayerischen Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und der Kreisverwaltungsbehörden Feststellungen getroffen, die mit dem Tierwohl nicht vereinbar sind und möglicherweise strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

polizei 578x240v01Ingoldingen - Gegen 17.30 Uhr fuhr ein Pkw von Unteressendorf nach Ingoldingen. In der Rohrachstraße war ein Radfahrer unterwegs. Der überquerte die Straße, auf der der VW unterwegs war. Plötzlich wendete der Radfahrer.

BadWaldsee 200 140Bad Waldsee - Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.

15kraueterbueschel binden

Bad Waldsee - An der Tradition der Kräuterbüschelweihe zu Mariä Himmelfahrt (15. August) wird auch in Oberschwaben festgehalten. Und so verarbeiteten am Mittwoch zwölf Frauen im Wohnpark am Schloss Heilpflanzen wie Baldrian, Frauenmantel, Johanniskraut, Königskerze, Minze, Ringelblume, Salbei, Schafgarbe und Sonnenhut. Der Brauch geht zurück auf eine Erzählung, nach der ein „wundersamer Kräuterduft“ das Grab Marias umhüllt haben soll.

15ferienspass waldsee straussenfarm

Bad Waldsee - Wer hätte gedacht, dass die imposanten Strauße ursprünglich aus Asien stammen und eher die Kühle denn die Hitze lieben? Zahlreiche Kinder und Eltern nahmen trotz anfänglichem Regenwetter begeistert am Waldseer Ferienspaß-Angebot der Oberschwäbischen Straußenfarm Valenti in Unterhaslach bei Bad Wurzach teil.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok