titelbild 578Bad Waldsee - Gegen den Aufsteiger TSB Ravensburg I tat sich der SV Reute I lange Zeit schwer und machte die entscheidenden Treffer erst Mitte der zweiten Halbzeit, der Anschlusstreffer der Gäste war nur noch Ergebniskosmetik. Letztlich aber ein verdienter 3:1-Erfolg für das Team von Trainer Jens Rädel.

TG Bad Waldsee 2016

Bad Waldsee - Mit einem weiteren 3:1-Erfolg (25:18, 25:20, 22:25, 25:20) kann die erste Damenmannschaft der Waldseer Volleyballerinnen auch am zweiten Spieltag punkten. Durch den Sieg beim VC Baustetten steht die TG nun auf dem dritten Tabellenplatz der Volleyball Oberliga.

BauernverbandBad Waldsee - Der Bauernverband Allgäu-Oberschwaben lädt am Freitag den 16. November 2018 um 9:30 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Neyer-Forum in Mennisweiler ein. Die Versammlung beginnt mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück.

21kirbeMichelwinnaden - Traditionsgemäß zeigen die Feuerwehrleute aus Michelwinnaden am Kirbesonntag, wie vielfältig Rettungseinsätze sind und welche Möglichkeiten bestehen zur Bekämpfung von Bränden, Unfällen und bei Hilfseinsätzen verschiedenster Art.

21firmungvReute - Prälat Michael Brock spendet bei zwei Gottesdiensten das Sakrament der Firmung. Bild: Vormittags wurde 47 jungen Christen das Sakrament der Firmung gespendet. Im Bild ist neben Prälat Brock auch Pfarrer Bucher und Diakon Görres zu sehen.

 

 

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Die Spielberichte der TG Bad Waldsee Volleyball vom Wochenende.

REdlichBad Waldsee - Lars Redlich war kaum zwei Minuten auf der Bühne, da hatte er das Publikum schon zum Mitsingen animiert. Die subventionierte Dauerparty, wie Lars Redlich sein Lehramtsstudium bezeichnet, wurde im Haus am Stadtsee fortgesetzt. Mit Gitarre und Flügel, wie auch mit einer erstklassigen Stimme,  begeisterte der Berliner Comedian mit viel Witz, Kreativität und Phantasie. 

20rock

Bad Waldsee - Eine feste Größe im Veranstaltungskalender von Bad Waldsee ist der von mehreren Gastronomen organisierte "Rock in Town". Ein einziger Eintrittsbändel und ein erstklassiges Angebot an regionalen und überregionalen Bands und Besetzungen in sieben verschiedenen Lokalen war zu hören. Wer einen Sitzplatz ergattern wollte, musste zeitig kommen, denn die meisten Lokalitäten waren in kürzester Zeit proppenvoll. Party und beste Stimmung gab es von der Galle, über Amadeus, Hasen, Mälze, Josl und Kuderer bis zum Czardas.

20Silke und Peter Altvater beim Harzer LaufBad Waldsee -  Lange schon stand einer der schönsten Naturläufe durch die malerische Landschaft des Nationalparks Harz auf der to do Liste des Ehepaares Silke und Peter Altvater vom Bad Waldseer Lauffieber. Und so machten sie sich auf die 620 KM lange Reise nach Wernigerode um mit fast 4000 Laufenthusiasten aus 27 Nationen einen Halbmarathon, der mehr einem Crosslauf ähnelt, mit 420 Höhenmetern auf Norddeutschlands höchsten Berg-den Brocken-zu laufen. Bild: Silke und Peter Altvater beim Harzer Lauf

19die gruenen logo

Bad Waldsee - Seit vielen Jahren hat die Grüne Alternative Liste (GAL) Sitz und Stimme im Gemeinderat von Bad Waldsee. In unterschiedlicher Besetzung hat sie sich für eine grüne und alternative Politik stark gemacht.

sunair

Friedrichshafen/Bad Wurzach - Ohne Umwege und nonstop geht es ab 14. Januar 2019 von Friedrichshafen nach Hamburg. Zu idealen Tagesrandzeiten hebt dann ein DO328-Jet der dänischen Fluggesellschaft SUN-AIR zweimal täglich (Mo-Fr) und einmal sonntags Richtung Hamburg am Bodensee-Airport ab.

TG Bad Waldsee 2016

Bad Waldsee - Am Sonntag, den 28. Oktober 2018, findet für die Badminton-Jugend das dritte Regional-Ranglistenturnier in Bad Waldsee statt. Die TG Bad Waldsee ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Ausrichter eines Jugendturniers des Baden-Württembergischen Badminton-Verbandes (BWBV).

TG Bad Waldsee 2016Bad Waldsee - Männer haben den VfL Sindelfingen zu Gast, Frauen treffen auf den VC Baustetten.Eine reizvolle Begegnung steht den TG - Volleyballern in der Regionalliga ins Haus. Zu Gast ist am Samstagabend der Tabellennachbar VfL Sindelfingen. Auswärts spielen die Frauen in der Oberliga, sie treffen in Laupheim auf den VC Baustetten.

18Badminton Jugend 2Regional RLTBad Waldsee - Alina Nold von der TG Bad Waldsee erspielte sich beim zweiten Regional-Ranglistenturnier in Altshausen den Turniersieg in der Altersklasse U13. Bild: Die Turnierteilnehmer der TG: h.v.l.: Sarah Schmid (Trainerin), Raphael Kühndel (Trainer), Ramona Schmid, Valentina Chaldarova, Vanessa Müller, Julian Gärtner, Luca Rozek, Chantal Einsle mi.r.v.l.: Alina Nold, Benita Köhler, Anna Schmid, Luis Heßdörfer, Loris Velenosi, Dean-Louis Dering, Ralf Frick (Trainer) v.v.l.: Nora Frick, Chiara Bollivo, Felix Schöllhorn und Yannick Miller

polizei 578x235Bad Waldsee - Berits zum zweiten Mal in dieser Woche kam es zu einem Wohnungseinbruch in Bad Waldsee. Offensichtlich nichts Stehlenswertes fand ein unbekannter Einbrecher zwischen Samstag, 10.00 Uhr und Mittwoch, 10.00 Uhr bei einem Einbruch in ein Wohngebäude in der Lortzingerstraße.

18kuemmerazhofen

Kümmerazhofen - Am Vorabend des Gründungstags der Schönstattgemeinschaft feierten die Bewohner von Kümmerazhofen in der spätbarocken MTA-Kapelle das Kirchenpatrozinium. Nach der Premiere im letzten Jahr stand dieses Fest schon lange im Kalender.

 polizeiauto 600x342Bad Waldsee  - Noch am Unfallort ist ein 63-jähriger Zweiradfahrer am heutigen Donnerstag gegen 07.30 Uhr seinen tödlichen Verletzungen erlegen.

bodo logo NEU Bad Waldsee / Bad Wurzach - Lust auf eine besondere Herbstfahrt durch bunte und abwechslungsreiche Landschaften? Die Räuberbahn (Aulendorf –Altshausen – Ostrach – Burgweiler – Pfullendorf und zurück) sowie die Moorbahn (Aulendorf – Bad Waldsee – Bad Wurzach und zurück) bieten zum Saisonabschluss am Sonntag, 21. Oktober „Freifahrt für jedermann“. Also einfach einsteigen, losfahren und an einer der vielen Ausflugsziele aussteigen, wandern, radeln oder einkehren.

Bad Waldsee 50

Bad Waldsee - In der kommenden Woche sind in Bad Waldsee mehrere Straßen auf Grund von Kanalarbeiten gesperrt.

oss05Ravensburg - Die Oberschwabenschau zeigte beim Agrarfachtag die volle Pracht einer regionalen Verbrauchermesse. Bei bestem Messewetter präsentieren sich viele regional ansässige Firmen mit ihrer ganzen oberschwäbischen Sympathie. Ein Besuch der Messe öffnet nicht nur das Wissen über verschiedene „Weltneuheiten“, „gesehen und gesehen werden“ ist Initiator für Aussteller wie für Besucher.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok