Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Wolfgang Richard, Wolfgang Grimm, Barbara Ober, Norbert Ober und Sigrid Richard-Igel

    Neuer Stadtseniorenrat für die Stadt Isny steht fest  

    veröffentlicht am: 05.05.2026
    Autor: Michael Panzram, Stadt Isny
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Isny (mp) – Die fünf Namen für den neuen Stadtseniorenrat der Stadt Isny stehen fest. Wolfgang Richard, Wolfgang Grimm, Barbara Ober, Norbert Ober und Sigrid Richard-Igel werden am Dienstag, 7. Juli offiziell von Bürgermeister Rainer Magenreuter ins Amt eingesetzt werden.

    Nach langer Suche hatten sich am Ende genau fünf Kandidatinnen und Kandidaten bereit erklärt und für die Wahl zum neuen Stadtseniorenrat aufstellen lassen. Da fünf Plätze zu vergeben waren, war eine Wahl nicht notwendig und das neue Gremium kann bestellt werden, erklärte Alexandra Kreisle, Sachgebietsleiterin Kinder, Jugend, Familie, Senioren. „Der Stadtseniorenrat ist sehr wertvoll für die Stadt. Ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit“, sagte Kreisle in Richtung der bisherigen fünf Ratsmitglieder Wolfgang Richard, Oswald Längst, Wilfried Rauneker, Gabriele Frick und Veronika Sigloch. Die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren zwischen Rat und Stadtverwaltung bezeichnete Kreisle als „sehr bereichernd“.

    Der neu zusammengestellte Isnyer Stadtseniorenrat, der ehrenamtlich die Interessen aller mehr als 5000 Isnyerinnen und Isnyer über 60 Jahre vertritt, kommt erstmals am Dienstag, 7. Juli, zusammen. Neben der Bestellung der neuen Räte für die kommenden drei Jahre steht auch die Verabschiedung der ausscheidenden vier Räte auf dem Programm.

    ANZEIGE
    Michael Panzram, Stadt Isny
    veröffentlicht am
    05.05.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.