Hofs

DSCN0623Leutkirch/Hofs - Nach dem Start der Crowdfunding-Plattform der Leutkircher Bank eG im Januar, ist das erste Projekt bereits nach 30 Tagen zu mehr als 100 Prozent finanziert. Dabei wären noch 60 Tage Zeit, um Spendengelder zu finden. Crowdfunding ist ein innovatives Finanzierungsmodell, bei dem eine Vielzahl von Menschen online gemeinsam Projekte finanzieren. In diesem Fall die Reitergruppe Hofs, die für ihre jüngsten Vereinsmitglieder einen neuen Voltigiergurt benötigen.

Leutkirch/Hofs - Kein Wetterglück scheint der MSC Leutkirch dieses Jahr mit seinen Veranstaltungen zu haben. So fiel die Oldtimer Veranstaltung am 1. Mai auf Schloß Zeil bereits ins Wasser. Auch am Sonntag war das Wetter alles andere als Sommeranfang, trotzdem kamen viele Motorradfahrer, darunter Roller, Gelände- und Rennmaschinen, Vespas und Oldtimer mit und ohne Beisitzer zur Motorradsegnung nach Hofs. Bild: Urgestein vom MSC Leutkirch, Hubert Reischmann Ü75.

Hofs Panorama

Hofs/Leutkirch - Der MSC Leutkirch veranstaltete am Sonntagvormittag die bereits 25. Motorradsegnung in der Teilgemeinde Hofs. Pfarrer Hans Schall hielt die Messe im Freien und sparte anschließend nicht mit Weihwasser bei den vorbei dröhnenden Motorradfahrern und -fahrerinnen.

Bliem
Ottmannshofen
- Stephanie Bufler, Vanessa Hemer und Günther Stökler heißen die glücklichen neuen Dan -(Meister) Träger in der Selbstverteidigungssportart Jiu Jitsu.

Theater Hofs Panorama

Hofs/Ausnang - Die Theatergruppe Hofs um ihre Spielleitern Sandra Walther hatte bei der diesjährigen Auswahl ihres Stückes wieder ein glückliches Händchen. Beim „Küsse für die Tanten", einem Dreiakter von Erika Elisa Karg, konnten sich die zumeist jungen Darsteller komödiantisch so richtig austoben. Die Zuschauer wurden bestens unterhalten, diese bedankten sich mit viel Szenenapplaus.