veröffentlicht am: 24.06.2026
Autor: Gebhard Baumann, MVA
Lesedauer: ca. 1 Minute
Arnach – Am 26. und 27. Juni bekommt der Musikverein Arnach Besuch von der Musikkapelle St. Margarethen aus dem Lavanttal in Kärnten. Im vergangenen Jahr ging der Jahresausflug der Arnacher Musiker nach Kärnten, verbunden mit einem Stimmungsabend beim dortigen 50-jährigen Jubiläumsfest – nun folgt der Gegenbesuch.
Gemeinsam beschreiten wir dieses Wochenende im Allgäu. Am Samstag treten wir zusammen beim Serenadenkonzert um 19.30 Uhr in Bad Wurzach auf. Und am Sonntag geht’s zum Musikfest nach Herlazhofen. St. Margarethen beteiligt sich dort am Festzug (13.30 Uhr) und der Musikverein Arnach spielt beim Fahneneinmarsch ab 14.30 Uhr im Festzelt auf.







