Arnach – Große Kunststücke, glänzende Augen und jede Menge Spaß! Die Kinder aus der Sprachheilschule, der Grundschule und dem Kindergarten in Arnach üben schon die ganze Woche fleißig für die Zirkusvorstellungen am Freitag (3.7.) und am Samstag (4.7.). Leider sind alle Vorstellungen bereits ausverkauft. Die Bildschirmzeitung „Der Wurzacher“ wird die Vorstellung am Freitag besuchen und darüber berichten. Über die Vorbereitungen berichtet uns Schulleiter André Radke:

Bereits am vergangenen Wochenende haben rund 30 Eltern aus allen drei Arnacher Bildungseinrichtungen ein großes, buntes Zirkuszelt auf dem Pausenhof aufgebaut (Bild). Nun üben rund 240 Kindergartenkinder und Schulkinder aus Arnach mit ihren Erzieherinnen und Lehrkräften in einer Projektwoche für ihre eigene Zirkusvorstellung. Dabei gibt es Artisten auf dem Trapez, der Kugel, dem Riesenballon, den Hula-Hoop-Reifen, auf der Leiter und mit den Seilen. Außerdem wird jongliert und mit den Pois und den Keulen geschwungen! Natürlich dürfen auch die Akrobaten, Zauberer und Clowns nicht fehlen. Selbst ein Fakir tritt auf und Kunststücke mit Feuer sind zu bestaunen.

Blick ins Innere des Zirkuszeltes. Foto: Andrè Radke
Die Sponsoren
Diese Projektwoche war nur möglich, weil wir durch unseren Förderverein Bildungshaus Arnach e.V. und von örtlichen Unternehmen gesponsert wurden. Wir bedanken uns bei der Sonntag und Miksch GbR, bei der Blaugold GmbH Steuerberatungsgesellschaft, der Schäfereigenossenschaft Finkhof eG, bei der Fassnacht Ingenieure GmbH, bei Braun Konstruktionen und Fertigungstechnik OHG, bei der Hans Rinninger u. Sohn GmbH, bei Elmars Dorfmarkt, bei Franz Gropper, beim Ziegelwerk Arnach, der Kreissparkasse Ravensburg, der Volksbank Allgäu-Oberschwaben, bei der Ehrmann Reisen GmbH & Co. KG, bei Dr. Sybille Schöllhorn-Völkel, der Bausparkasse Schwäbisch Hall (Manfred Braun) und bei Fachwerk Haare und Make up Bettina Haller.








