Märchen, Sagen und zauberhafte Erzählungen vom Moor
Bad Wurzach – Das Moor hat seit jeher die Fantasie der Menschen beflügelt und Stoff für schaurige Geschichten geliefert: von der Angst vor der Dunkelheit, von geheimnisvollen Irrlichtern, abenteuerlichen Begegnungen und von der Anderswelt, die sich an nebligen und undurchsichtigen Orten zu verbergen scheint.
Zu einem besonderen Märchenspaziergang für Erwachsene lädt Märchenerzählerin Elvira Mießner ins Wurzacher Ried ein. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch die geheimnisvolle Moorlandschaft entführt sie ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in eine Welt voller märchenhafter Begegnungen und alter Geschichten. Im Mittelpunkt stehen Märchen von Menschen, die die Warnungen der Natur ernst nehmen – und von jenen, die sie missachten.
Termin: Sonntag, 4. Oktober, 14.00 Uhr
Anmeldung erforderlich
Anmeldung erforderlich bis Donnerstag, 1. Oktober: anmeldung@wurzacher-ried.de oder 07564-302190.
Treffpunkt: Eingang Erlebnisausstellung MOOR EXTREM, Naturschutzzentrum Wurzacher Ried, Rosengarten 1, Bad Wurzach. Dauer ca. 2 Stunden. Kosten Erwachsene 9,50 Euro.
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Naturschutzzentrum statt.









