Bad Wurzach - Das Wassergesetz Baden-Württemberg (WG, § 32 Abs. 6) verpflichtet die Träger der Unterhaltungslast, in regelmäßigen Abständen Gewässerschauen an den in ihrer Verantwortung liegenden Gewässern durchzuführen. Die Stadt Bad Wurzach ist auf ihrem Gemeindegebiet Träger der Unterhaltungslast für zahlreiche Gewässer und Bäche. „Auch aufgrund der Hochwasserereignisse vergangener Jahre führt die Stadt zwischenzeitlich gemeinsam mit dem Landratsamt Ravensburg verstärkt Gewässerschauen an sogenannten Gewässern zweiter Ordnung durch und wird dabei nach und nach das gesamte Gemeindegebiet überprüfen“, erklärt Stadtbaumeister Matthäus Rude. „Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits in Arnach, Ziegelbach, Eintürnen, Haidgau, Hauerz und Dietmanns waren, stehen dieses Jahr nun Gospoldshofen und Seibranz auf unserer Prüfliste“.

13landjugend gospoldshofen

Gospoldshofen - „Es war einmal im Jahre 1949“... so hat Stefan Koch, ehemaliger Vorstand der Landjugend Gospoldshofen das  70 -jährige Jubiläum am 07.09.2019 im Dorfstadel Ziegelbach eröffnet und ca. 170 ehemalige Landjugendmitglieder als Erzähler verschiedenster Geschichten durch den Abend geführt. Begonnen hat damals alles in Truschwende im Wirtshaus.

23gospoldshofen orGospoldshofen - Die Interessenten (von links nach rechts): Maximilian Klimm (Bauhofen), Norbert Koch (Truschwende), Werner Herdrich (Albers), Armin Mangler (Gospoldshofen), Wolfgang Riedle (Albers), Roland Heine (Wiesen), Anton jun. Mangler (Truschwende), Robert Mößle (Truschwende) und Rudolf Müller (Gospoldshofen).

05weiheGospoldshofen - 14 Monate nach der Ausschreibung konnte die Feuerwehrabteilung Gospoldshofen ihr neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Ihm Rahmen eines Festgottesdienstes, musikalisch von der Musikkapelle Seibranz gestaltet, war an diesem Sonntag nun die feierliche Fahrzeugweihe des neuen TSF-W.

03landjugendBad Wurzach-Gospoldshofen - Am Mittwoch den 27.03.2019 fand die alljährliche Generalversammlung der Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen statt.

Bad WurzachBad Wurzach - Am 22. April sind gut 11.300 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde ab 16 Jahren aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Zwei Kandidatinnen und vier Kandidaten bewerben sich um die Nachfolge von Bürgermeister Roland Bürkle, der nach 16 Jahren als Bürgermeister nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

GospoldshofenGospoldshofen - Am Di., 12.12. findet um 20 Uhr eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates Gospoldshofen im Rathaus Gospoldshofen, Gottesbergweg 1 statt.

1Bad Wurzach-Gospoldshofen - Die Landjugend Bad Wurzach-Gospoldshofen blickt auf das erfolgreiche Erntedankfest am Sonntag, den 02.10 zurück.

Bad Wurzach/Gospoldshofen - Mit dem Erntedankfest soll in Dankbarkeit an den Ertrag von Landwirtschaft und Gärten erinnert werden – und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen. Die Landjugend Gospoldshofen pflegt diese schöne, bereits aus vorchristlicher Zeit stammende Tradition mit ihrem alljährlichen Fest in der Turn- und Festhalle in Bad Wurzach weiter.

IMG 20170609 WA0082

Bad Wurzach-Gopsoldshofen - Der Grillanhänger der Landjugned Bad Wurzach – Gopsoldshofen ist nun endlich fertig und steht zur Vermietung bereit. Im Namen der gesamten Gruppe möchte sich die Landjugend bei allen Sponsoren bedanken, welche uns das Pro Mobil ermöglichten.

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.