23kgr

Eintürnen/Ziegelbach - Erstmals konnten die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Bad Wurzach nur per Briefwahl gewählt werden. Die vorläufigen Ergebnisse aus Eintürnenberg und Ziegelbach liegen nun auch vor. 

Eintürnen - Die auf den heutigen Samstag, 14.03.2020 angesetzte Generalversammlung des Liederkranzes Eintürnen entfällt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Liederkranz Eintürnen

RadfahrvereinEintürnen - Der 1. Vorsitzende Dr. Martin Heyse begrüßte am Samstag den 29.02.2020 im Gasthaus Ochsen in Weitprechts die anwesenden Mitglieder, Gäste und Vertreter der örtlichen Vereine zur Generalversammlung des Radfahrvereins Concordia Eintürnen 1902 e.V.

25liederkranzball

Eintürnen - Am Fasnetssamstag, den 22. Februar 2020 feierte der Liederkranz Eintürnen um 20 Uhr wieder den traditionellen Liederkranzball.  Die hübsch dekorierte Festhalle Eintürnenberg war voll besetzt mit Fasnetsbegeisterten jeden Alters. Bei leckeren Köstlichkeiten wie Wurstsalat, Schnitzelwecken und heißen Seelen konnten die Besucher gemütlich ankommen und sich nochmal für den Abend stärken.

16eintuernenEintürnen - Die Musikkapelle Eintürnen lud wieder zu ihrem traditionellen Ball, der in diesem Jahr unter dem Motto stand „Die magische Nacht“ oder „staubt eure Teppiche ab und fliegt auf den orientalischen Eintürnenberg“, eine Einladung der sehr viele Eintürner folgten. In ihren 6 Programmpunkten gab es vor allem eines zu sehen und zu hören: Viel Musik und Tanz in kreativen Kostümen. Bild: Setzten einen fulminanten Schlusspunkt unter den diesjährigen Musikball: Die Sänger v.l. Heinz Schele, Berthold Leupolz, Roland Weber, Alexander Dreher und Günther Stephan

16konzert liederkranz

Eintürnen - Zum alljährlichen Adventskonzert hatten die Chöre des Liederkranz Eintürnen, angefangen mit den MusiKids, dem gemischten Chor und Chortissimo in die Pfarrkirche St. Martin eingeladen und damit für ein prallgefülltes Gotteshaus gesorgt. Bild: Zum Abschluss des Konzerts sangen alle drei Chöre gemeinsam.

27eintuernenEintürnen - Die Chöre des Liederkranzes Eintürnen laden am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um 14.00 Uhr zum diesjährigen Adventskonzert in der Kirche Sankt Martin in Eintürnenberg ein. Bei adventlichen Klängen und besinnlichen Texten können sich die Besucher auf die Vorweihnachtszeit einstimmen lassen.

09eintuernenEintürnenberg- Schulleiterin Daniela Brillisauer, ihre Lehrerinnen und die Eltern konnten zurecht stolz auf das Geleistete sein: Das Schulfest zeigte, dass das Prädikat „Gesunde Schule“ nicht nur mit Sport und gesunder Ernährung zu tun hat, sondern auch mit dem „gesunden“ Miteinander. Bild: Schulleiterin Daniela Brillisauer erklärt, wie es zu der Verleihung des Zertifikates „Gesunde Schule“ kam

07gesundeschuleeintuernen

Eintürnen/ Landkreis Ravensburg - Am Mittwochabend, 23.10.2019, wurde zum zweiten Mal das Siegel Gesunde Schule im Landkreis Ravensburg verliehen. Elf Schulen erhielten die Auszeichnung für ihr besonderes Engagement in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention. Ausgezeichnet wurden die Schulen u. a. in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Seelische Gesundheit und Medienkompetenz.

Liederkranz EintuernenEintürnen - Am Sonntag, den 17.11.2019 laden die Chöre des Liederkranzes Eintürnen zur Feier des Patroziniums Sankt Martin ein. Der Gemischte Chor unter der Leitung von Wolfgang Schmid gestaltet den Gottesdienst mit und bringt die Missa Brevis in D von Mozart mit Solisten zu Gehör. Nach dem Gottesdienst findet in der Turn- und Festhalle in Eintürnenberg das gemütliche Beisammensein bei Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen statt. Die Chöre des Liederkranzes freuen sich auf Ihre Teilnahme. Sandra Schwegler Liederkranz Eintürnen

 

 

Quelle: Center for Systems Science and Engineering der Johns Hopkins University

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.