Eintürnenberg - Wenn das wahr wäre, wäre das ein Schock, finden Sie nicht? In der Wenn das wahr wäre, wäre das ein Schock, finden Sie nicht? In der Kirchengemeinde Eintürnenberg steht das in Wirklichkeit nicht zur Debatte; hin gegen der Erhalt des Pfarrhauses sehr wohl.

14gseintuernen

Eintürnen - Alljährlich fand am Sonntag, den 2.7 im Rahmen der Begegnungen der Schulmusik die Veranstaltung „Klingende Mainau – ein musikalischer Blumenstrauß“ statt.

Pressebericht 1

Eintürnen - In Eintürnen schlüpfen die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes gerade in die Rolle von Künstlerinnen oder eines Bischofs. Denn seit ein paar Wochen proben die Chormitglieder für das Musical „Kirchenspuren“, welches am Tag des offenen Denkmals im September aufgeführt wird.

Eintürnen 009

Eintürnen - Vom 22.-24. Mai diesen Jahres fanden in der Grundschule Eintürnen erstmals Projekttage statt. Unter dem Motto "Von außen sehen, wie bunt es innen ist", machten Lehrerinnen und Schüler es sich zur Aufgabe, den Schulhof zu verschönern.

Venedig/Eintürnen - Einmal im Markusdom in Venedig eine Messe zu singen, ist für viele Chöre ein Traum. Für die Mitglieder des Liederkranzes Eintürnen wurde dieses einzigartige Erlebnis am Pfingstsonntag Wirklichkeit. Der Auftritt in Venedig stand im Mittelpunkt des viertägigen Ausflugs nach Norditalien.

Gruppenbild2

Eintürnen - WLSB ehrt 24 Schulen für ihre hervorragende Beteiligung am Sportabzeichen-Schulwettbewerb Insgesamt haben im Jahr 2016 rund 13.200 Schüler an 167 Schulen teilgenommen Grundschule Eintürnen belegte Platz 3 in der Kategorie der Schulen bis 150 Schüler.

14muttertag

Eintürnen - Der Liederkranz Eintürnen hatte großen Grund zur Freude: Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Eva Beißwenger, Chorleiterin der MuSi-Kids und von JugendChorios, sprang der Dirigent der Musikkapelle Eintürnen, Alexander Dreher, in die Bresche. Und das obwohl am selben Tag noch eine Musikerhochzeit anstand. Außerdem feierte auch Elke Kreck als Chorleiterin des gemischten Chores ihre Muttertagskonzertpremiere. Bild: Der Dirigent der Musikkapelle rettete dem Liederkranz Eintürnen das Muttertagskonzert, indem er kurzfristig für die erkrankte Eva Beißwenger MuSi-Kids und JugendChorios übernahm

IMG 2202

Eintürnen - Am Ostermontag, den 17.04.2017, haben fünf Kinder mit ihren Familien und der ganzen Gemeinde Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Martin Eintürnenberg gefeiert.

radbasar eintuernen 200Eintürnen - Im Frühling erwachen die Lebensgeister, Sonne und warme Temperaturen locken die Menschen wieder ins Freie. So bot sich für Alle die Gelegenheit, beim Radbasar in Eintürnen, ein Fahrrad oder das entsprechende Zubehör zu erstehen bzw. den alten Drahtesel zu verkaufen.

RadfahrvereinEintürnen - Der 1. Vorsitzende Dr. Martin Heyse begrüßte am Freitag den 24.03.17 im Haus St. Martin Eintürnenberg die anwesenden Mitglieder und Vertreter der örtlichen Vereine zur Generalversammlung des Radfahrvereins Concordia Eintürnen 1902 e.V.