titelEintürnen - Die Generalversammlung des Liederkranzes Eintürnen am 06.07.2019 wird vom Vorstand Berthold Leupolz im Haus Sankt Martin eröffnet. Er begrüßt die Vertreter der örtlichen Vereine sowie die Ehrenmitglieder, aktiven und passiven Mitglieder. Bei der Totenehrung wird Pia Bott und Maria Blank gedacht. Schriftführerin Monika Werder, Jugendleiterin Jeanette Galster sowie die Chorleiterinnen berichten von den Aktivitäten des Vereinsjahres 2018. Bild (v.l.): Die ausscheidenden Vorstände Maria Schele und Berthold Leupolz zusammen mit dem neu gewählten Vorstand Josef Bodenmiller.

Chortissimo Bundesgartenschau2Eintürnen - Der Chortissimo Eintürnen hatte am Samstag, den 01. Juni 2019 einen Auftritt auf der Bundesgartenschau in Heilbronn. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand dort am verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt das Chorfest des Schwäbischen Chorverbands statt. Dabei wirkten rund 7.000 Sängerinnen und Sänger bei über 300 Veranstaltungen mit. Die Konzerte der Chöre fanden sowohl in der Innenstadt Heilbronns als auch auf dem Gelände der Bundesgartenschau statt.

grunfschuleEintürnen - +++ Der WLSB zeichnete 24 Schulen für ihre Platzierung beim Sportabzeichen-Wettbewerb aus+++ Schüler und Lehrer haben im Jahr 2018 insgesamt rund 15.600 Sportabzeichen abgelegt +++ Die Grundschule Eintürnen belegte Platz 1 in der Kategorie der Schulen bis 150 Schüler

12muttertagEinürnen - Fünf langjährige aktive Sängerinnen und Sänger erhielten beim diesjährigen Muttertagskonzert des Liederkranz Eintürnen in der Turn- und Festhalle Eintürnenberg den Titel Ehrenmitglied. Doch das war noch nicht alles an großen Ehrungen. Bild: Vorstand Berthold Leupolz (re) mit den frischernannten Ehrenmitgliedern Ida Buffler, Litwina Walser, Elsa Weber, Anne Wirth und Josef Schmidutz (von rechts)

11muttertagskonzertEintürnen - Am Samstag, den 11. Mai 2019 um 20.00 Uhr findet das Muttertagskonzert des Liederkranzes Eintürnen in der Turn- und Festhalle Eintürnenberg statt. Die vier Chöre des Liederkranzes singen in diesem Jahr Lieder zum Motto „Lebe das Leben“. Die MuSiKids, das Gemeinschaftsprojekt der Kleinsten vom Musikverein und Liederkranz, sowie die Jugendlichen des JugendChorios gestalten dazu fröhliche, lebensfrohe Stücke.

30 kommunion eintuernen

Eintürnen - Am Ostermontag gingen in Eintürnen sechs Kinder zum ersten Mal zum Tisch des Herrn.
Bei strahlendem Sonnenschein durften die Kinder begleitet von Musikverein, Liederkranz und den Ministranten zusammen mit Herrn Pfarrer Notz in die österlich festlich geschmückte Kirche einziehen. Unter dem Motto "Jesus segnet uns" zelebrierte Herr Pfarrer Notz einen Festgottesdienst, begleitet vom Liederkranz und der Jugendband unter der Leitung von Elke Kreck.

MV EintuernenEintürnen - Am 16.03.2019 fand die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Eintürnen statt. Nach Eröffnung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung der Generalversammlung, die von Vorstand Roland Schmid durchgeführt wurde, fand die Totenehrung statt.

RadfahrvereinEintürnen - Am Samstag den 09.03.2019 fand die Generalversammlung des Radfahrvereins Concordia Eintürnen 1902 e.V. im Gasthaus Ochsen in Weitprechts statt. Vorstand Dr. Martin Heyse begrüßte alle Mitglieder, Gäste und Freunde des Vereins herzlich zur Generalversammlung.

bild3034

Eintürnen - Es war ein toller Ballabend auf dem Berg, den die Mitglieder des Liederkranzes Eintürnen um Vorstand Berthold Leupolz und Dirigentin Elke Kreck wieder auf die Bühne der Turn- und Festhalle in Eintürnenberg brachten. Der Lohn für ihre Anstrengungen: Das großartige Publikum war mit Feuereifer dabei. Bild: Das „Bauer sucht Frau Team“ bei ihre fetzigen Tanznummer.

bild2812

Eintürnen - Die Musikkapelle Eintürnen lud wieder zu ihrem traditionellen Ball ein und sehr viele Eintürner folgten dieser Einladung gerne. In ihren acht Programmpunkten gab es vor allem eines zu sehen und zu hören: Viel Musik und Tanz. Stefan Binzer, Arthur Bott und Josef Schele nahmen bei ihrem Stammtisch bei Sam´s Hotdog-Wagen direkt am Walk of Fame in Hollywood wieder das Dorfgeschehen des vergangenen Jahres aufs Korn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok