Zum Hauptinhalt springen
Fahrzeuge werden am 22. und 23. Juni gecheckt

ADAC-Prüfdienst macht Halt in Bad Wurzach

Foto: Eibner Pressefoto
Prüfdienst
veröffentlicht am: 16.06.2026
Autor: Julian Häußler, ADAC Württemberg e.V.
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bad Wurzach – Autofahrerinnen und Autofahrer aus dem Raum Bad Wurzach können ihr Fahrzeug in der ADAC Prüfeinheit kostenlos checken lassen.

Die Box, integriert in einen über 10 Meter langen Lkw, ermöglicht durch innovative digitale Technik unter anderem den Check von Reifenprofiltiefen, Bremskraft, Stoßdämpfern und Bremsflüssigkeit (soweit fahrzeugtechnisch möglich). Zudem kann die Fahrzeugbeleuchtung auf Funktion überprüft werden. Der Prüfcontainer verfügt über eine Hebebühne, so dass im Bedarfsfall die Unterseite des Fahrzeuges inspiziert werden kann. Wichtig: Die maximale Durchfahrtshöhe beträgt 1,80 Meter.

Ziel ist es, Probleme frühzeitig zu erkennen, Folgeschäden am Fahrzeug zu vermeiden und einen Beitrag zur Verkehrssicherheit zu leisten. Nach Abschluss der Prüfung lassen sich die gemessenen Werte aus einem Protokoll entnehmen. Der Truck steht am 22. und 23. Juni in Bad Wurzach auf dem Parkplatz am alten Hallenbad (Birkenweg 4). Das Prüfteam ist von 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 18 Uhr im Einsatz.

Alle Informationen sowie den Tourplan gibt es unter: www.adac.de/mobilerpruefdienst

ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.