21almgaudiHaisterkirch - Auch bei der 7. Folge der Almgaudi-Veranstaltungsreihe, von der Narrenzunft „Waldhex“ Osterhofen-Hittelkofen vorbildlich organisiert, war vom verflixten 7. Jahr nichts zu spüren. Im Gegenteil: der Zuspruch zum „Haisterkircher Oktoberfest“ ist ungebrochen und sogar noch im Wachsen begriffen.

WP 20171017 08 39 56 ProHaisterkirch - Im Rahmen der Frederick-Tage besuchte die Schriftstellerin und Kinderbuchillustratorin Frau Badstuber am Dienstag, den 17. Oktober 2017, die Grundschule Haisterkirch. Mit ihren selbst gezeichneten Bildern und spannenden Geschichten aus fremden Ländern begeisterte sie die Schülerinnen und Schüler der
Klassen eins bis vier.

Rotes Kreuz BlutspendeHaisterkirch - Gerade wenn im Herbst die Tage kürzer und die Sonnenstrahlen seltener werden, kann eine gute Tat Licht und Hoffnung in das Leben schwerkranker Patienten bringen – zum Beispiel eine Blutspende. Unter dem Motto „Ärmel hoch und Leben retten“ lädt deshalb das Deutsche Rote Kreuz zur Blutspende ein:

HaisterkirchBad Waldsee-Haisterkirch - Das Einlegen von Stromkabeln erfordert von Donnerstag, 19. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 17. November, Sperrungen im Erlenweg, Holderweg und der Schweizergasse. Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle frei.

Haisterkirch - Am Sonntag, 29.10. um 19.00 Uhr findet in der Pfarrkirche in Haisterkirch wieder ein Abendgottesdienst statt. Zelebriert wird dieser Gottesdienst von Pfarrer Stefan Werner. Die musikalische Gestaltung übernimmt dieses Mal der Chor KonTakt unter der Leitung von Sieglinde Diem.

Dirndl

Haisterkirch - Für den Samstagabend (14. Oktober) hat die Narrenzunft „Waldhex“ Osterhofen-Hittelkofen alles in die Wege geleitet, damit auch die 7. Folge der inzwischen zum Renner gewordenen „Almgaudi“ in der Haisterkircher Festhalle ein fröhliches Erlebnis für Gäste aller Altersgruppierungen werden kann.

HaisterkirchBad Waldsee-Haisterkirch - Kabelverlegearbeiten erfordern im Zeitraum bis zum 10. November für rund drei Tage die Vollsperrung des Öschwegs sowie für etwa acht Tage die Sperrung des Wegs entlang des Haisterbachs.

09haistererntedankHaisterkirch - Die Kirchengemeinde Haisterkirch feierte am 8. Oktober ein Gemeindefest im großen Stil und zwar für Jung und Alt.. Verbunden war das Gemeindefest mit dem Erntedankfest 2017. Allein schon zum Gottesdienst, der im Mittelpunkt des Gemeindefestes stand, waren über 200 Gläubige gekommen, um mit Pfarrer Stefan Werner die Eucharistie zu feiern.

08fussballHaisterkirch - Der treue Anhang - darunter auch etliche weibliche Fans des SVH - war am kühlen Sonntagnachmittag ins berühmte Tettnanger Hopfengebiet gereist in der Hoffnung, dass Haisterkirchs Fußballer mal wieder zu einem Erfolgserlebnis in der Bezirksklasse Bodensee kommen.

06tennishaisterHaisterkirch - Konnte schon 2016 über ein Tennishoch beim SVH berichtet werden, so schließt sich nun ein noch ereignis- und erfolgreicheres Tennisjahr 2017 an. Bild: v.li. Abteilungsleiter Walter Rogg, Holger Herbst, Michael Buchter, Jürgen Frick, Ralf Hofmann