20bi haistergau

Haistergau - Rund 50 Besucher erlebten die Abarbeitung der Vereinsregularien in einer knappen halben Stunde. Bei den Neuwahlen wurden Andrea Hagenlocher, Franz Scheifele und Ursula Henne als Vorsitzende bestätigt; Heinrich Henne bleibt Kassier. Neue Schriftführerin ist Katrin Messinesis, die Beisitzer sind Reinhard Espe, Ursula Heintel, Jürgen Ivens, Markus Kaulingfrecks, Petra Kraus, Carmen Lang, Josef Mangler, Oliver Pfister, Carmen Pöhl, Timm Scheifele und Peter Schuler. Gewählt wurde jeweils einstimmig mit Enthaltung der Betroffenen. Kassenprüfer bleiben Benjamin Hierl und Alexander Nold.

19jhvhaiserkirchHaisterkirch - Hans-Peter Waibel vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch eröffnete die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haisterkirch auch dieses Mal wieder im Pavillon des Gasthauses Rose in Hittelkofen. 

19Podium mit BdFHaisterkirch - Bei den Neuwahlen wurden Andrea Hagenlocher, Franz Scheifele und Ursula Henne als Vorsitzende bestätigt; Heinrich Henne bleibt Kassier.

17AbteilungsleittennisHaisterkirch - Bei der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Haisterkirch waren am Samstagabend (16.März) im Tennisheim die Sitzgelegenheiten ausgegangen. Mit insgesamt 55 Besuchern - in der Mehrzahl Vereinsmitglieder – wurden so viele Teilnehmer bei der Versammlung registriert wie noch nie.

13jhv mchHaisterkirch - Die Jahreshauptversammlung des Männerchors Haisterkirch am Sonntagvormittag (10.März) fand im Vereinsheim des SV Haisterkirch statt. Bild: Die Vorstandschaft 2019 mit ausscheidendem Beisitzer Franz Sproll (ganz rechts) von links: Franz Maucher, Sebastian Ruther, Matthias Covic, Katrin Reichle, Siegfried Merk, Alfred Ruf Rafael Grabherr und Franz Sproll.

02haisterkirchHaisterkirch - Das Regenwetter.am „ruaßigen“ Freitag störte das größte närrische Ereignis im Haistergau nur kurz während des Umzugs vom Klosterhof bis zur Gemeindehalle. Denn danach spielte sich das gesamte fasnachtliche Geschehen in der proppenvoll besetzten Halle ab.

Haisterkirch

Haisterkirch - Es gehört schon zur guten Tradition, dass der Seniorenclub der Kirchengemeinde Haisterkirch am Mittwochnachmittag vor dem „Gumpigen“ zum närrischen Seniorennachmittag in den Pfarrgemeindesaal einlädt. Im Laufe des Jahres wird übrigens allen Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindebereich - unabhängig von einer Konfessionszugehörigkeit – einmal im Monat ein recht geselliger, vergnügter Nachmittag angeboten.

sv haisterkirchHaisterkirch - Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Tennisheim Haisterkirch am Samstag, den 16. März 2019, um 20.00 Uhr lädt die Tennisabteilung des SV Haisterkirch alle Mitglieder und Tennisfreunde ein.

Bad Waldsee 50Bad Waldsee - Folgende Straßen sind in der Gemeinde Bad Waldsee wegen Fasnetsveranstaltungen zwischen 23. Februar und 5. März gesperrt:

 

21sebastianeHaisterkirch - Wie in all den vergangenen Jahren hatten sich am Sebastianstag (20. Januar) Hunderte von Menschen nach Haisterkirch aufgemacht, um dem Festgottesdienst und der anschließenden Prozession hinauf nach St. Sebastian beizuwohnen. Etliche Gruppen - kleine und große, wie etwa eine Wallfahrtsgruppe aus dem südlichen Kreis Biberach mit über fünfzig Gläubigen, pilgerten direkt zur Kapelle, um dort zu beten und um den Beistand des Heiligen bei Gott zu erbitten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok