20fruehstuecksbuffet dietmanns

Dietmanns - Am kommenden Sonntag, den 22. September 2019, findet in Dietmanns der zweite große Heimspieltag, an dem alle Erwachsenenmannschaften in der heimischen Arena spielen, statt. Als besonderes Highlight wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, dass sicherlich keine Wünsche offen lässt. Den Spieltag läuten die Damen um 10.30 Uhr gegen die Zweitvertretung des SV Immenrieds ein, danach folgt um 13.00 Uhr die Reserve Mannschaften der Herren. Der Gast in Dietmanns wird der SV Haisterkirch II sein. Das Sahnehäubchen bilden natürlich die Kreisliga Stars um 15.00 Uhr, die SG Dietmanns-Hauerz empfängt den SV Haisterkirch.

18vorbericht bambinis 01

Haisterkirch - Etwa zweihundert Mädchen und Buben im Grundschulalter - auch ältere Kinderschüler sind schon dabei - werden am kommenden Samstag (21.September) ab 10.00 Uhr auf dem Haisterkircher Sportplatz erwartet. Spiel und Spaß sind angesagt.

17schulstart haiste

Haisterkirch - Die elf Haisterkircher Schulanfänger an der Abt-Hermann-Vogler-Schule hatten allen Grund zu strahlen. Der Start an dem sonnigen Septembervormittag (13.09.2019) war verheißungsvoll und gelungen. Den ABC-Schützen wurde von der gesamten Schulgemeinschaft bei einem Einschulungsgottesdienst und mit Programmbeiträgen aller Schulkinder ein richtig herzlicher Empfang geboten. Bild: Zusammen mit Schulleiterin Angelika Holzmann durften die elf neuen Erstklässler ihr neues Klasssenzimmer in der Abt-Hermann-Vogler-Schule erkunden.

16svr svh derby

Haisterkirch/Reute - Voller Vorfreude auf eine torreiche Begegnung hatten die Fußballfreunde aus beiden Lagern das Derby zwischen dem SV Haisterkirch und dem SV Reute erwartet. Beide Mannschaften patzten bekanntlich zum Auftakt der Punkterunde in der Kreisliga A (Bodensee) und so hofften die zahlreichen Anhänger wie auch die Spieler, dass ihre Mannschaft mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Mittelfeld erreichen kann.

sv haisterkirchHaisterkirch - Es geht wieder los… Der Sommer ist leider zu Ende, dafür beginnt die Hallensaison! Die Breitensportabteilung des SV Haisterkirch bietet wieder ein Ski- und Ausdauertraining an. Beginn ist Mittwoch, 02.10.2019 von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Mit Flexi-Bar®, BLACKROLL®, Ausdauerzirkel, Spiel und Spaß wird Kraft, Ausdauer und die Koordinationsfähigkeit trainiert. Gleichzeitig ist dieses Training eine Schulung für eine gesunde, natürliche Körperhaltung.

IMG 0155

Haisterkirch - An diesem sonnigen, spätsommerlichen Samstag jetzt Mitte September gaben sich Manuel Brielmayer und Jennifer Hund das Jawort zum Bund des Lebens in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist.

IMG 3736 FullSizeRender

Graben/Bad Waldsee/Haisterkirch - Im höchstgelegenen Weiler der Stadt Bad Waldsee wurde auch dieses Jahr das Patrozinium der Geburt der Gottesmutter Maria sehr würdevoll begangen. Pfarrer Stefan Werner, der zur Eucharistiefeier am Donnerstagabend (12. September) in die Grabener Kapelle eingeladen hatte, freute sich, dass nicht nur zahlreiche Bewohner Grabens sondern auch etliche Gottesdienstbesucher aus der Seelsorgeeinheit - in der großen Mehrheit Frauen - das kleine Gotteshaus randvoll füllten.

07basarhaidgauHaidgau - Am Freitag, den 27.09.2019 findet in Haidgau der Kinderkleider- und Spielzeugbasar statt. Es werden saubere und gut erhaltene Herbst- und Winterbekleidung von Größe 56 bis Größe 176, Umstandskleidung, Kinderwagen, Buggys, Laufställe, Kinderfahrzeuge aller Art, Spielwaren usw. angeboten. Annahme: 26.09.2019 von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Verkauf: 27.09.2019 von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Für werdende Muttis: Einlass bereits um 13.30 Uhr.

17haisterkirch

Bad Waldsee/Haisterkirch - Fünfundzwanzig Frauen - neuer Rekord - waren am Mittwochabend auf Einladung des Gartenbauvereins Haisterkirch in die Gemeindehalle gekommen, um sich durch die Allgäuer Kräuterführerin Kathrin Eisele (Osterhofen) über die Tradition des Kräuterbüschelbindens und die religöse wie volkskundliche Bedeutung dieses Brauchtums informieren zu lassen. Die Teilnehmerinnen hatten selber viele Kräuter und Blumen mitgebracht, aber auch der Gartenbauverein unter leitung von Hildegard Volk stelllte genügend Pflanzenmaterial zur Verfügung.

12lernfussball

Bad Waldsee - An drei Tagen des vergangenen zweiten Wochenendes im August hatten 23 fußballbegeisterte Jungen aus dem Raum Bad Waldsee die Möglichkeit genutzt, sich bei der „Lern-Fußball-Schule“ der Deutschen-Fußball-Akademie fortbilden zu lassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok