Bad Waldsee - Am Freitagabend hatte der Männerchor Haisterkirch zu seinem traditionellen Frühjahrskonzert in das Foyer des Maximilianbads eingeladen. Vor voll besetzten Reihen stimmten die Sänger das Publikum auch musikalisch auf den Frühling ein. Viele Kurgäste ließen sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen, aber es war auch ein beachtlicher Fanclub an Einheimischen und insbesondere Haisterkirchern gekommen.

15nachwuchs

Haisterkirch - Wie schon beim ersten Spieletag für „Fußballküken“ im vergangenen Herbst wurden jetzt wieder über 200 Mädchen und Jungen aus der Region und natürlich auch das Organisationsteam des SV Haisterkirch am ersten Samstag im Mai mit idealsten Wetterverhältnissen bei viel Sonnenschein belohnt.

drkMannheim - Der Mai lockt mit Frühlingswetter und vielen Feier- und Brückentagen. Täglich werden
dennoch in Baden-Württemberg knapp 1.800, in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Jede einzelne Blutspende ist entscheidend und kommt direkt beim Patienten an.

P1020142

Bad Waldsee – Auf Einladung der städtischen Kurbetriebe gastiert der Männerchor Haisterkirch am Freitag, 11. Mai, im Therapiezentrum des Maximilianbades in Bad Waldsee. Beginn ist um 19.30 Uhr.

2018 Hastergau

Haisterkirch - Die prächtigen Maibäume im Haistergau sind wie in all den Jahren zuvor wieder ein Beweis dafür, dass es engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine Herzensangelegenheit ist, andere mit den wunderschön geschmückten Maibäumen eine Freude zu bereiten.

SG HaidgauHaidgau -  Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 6. April 2018 im Café Heideblick konnte die Sportgemeinschaft Haidgau auf ein schwieriges aber dennoch erfolgreiches Jahr zurückblicken.

10bsvh

Haisterkirch - Es gehört schon zur Tradition, dass die Breitensportabteilung des SV Haisterkirch für Übungsleiter und Interessierte jährlich eine Fortbildung vor Ort organisiert und durchführt.

10ekh

Haisterkirch - Am Sonntag durften zehn Kinder der Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Haisterkirch ihre Erstkommunion noch in der Pfarrkirche feiern, denn diese wird jetzt wegen Restaurierungs- und Sanierungsmaßnahmen eine ganze Zeit lang für Gottesdienste nicht mehr zur Verfügung stehen.

10svh

Haisterkirch - Ganz eng geht es zu im Tabellenkeller der Bezirksliga Bodensee. Im Abstiegsstrudel befinden sich etliche Mannschaften. Daher war es für die Mannschaft des SV Haisterkirch äußerst wichtig, gegen einen direkten Konkurrenten drei Punkte einzufahren. Der 2:0 Erfolg gegen den TSV Ratzenried war hart umkämpft und erst in der Schlussphase wurde der Sieg herausgespielt und das dann durchaus verdient.

grabkultur 578 1Haisterkirch - Mit der Thematik „Bestattungsformen und Grabkultur“ hatte der Kirchengemeinderat der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Haisterkirch zu einem Vortragsabend in den Pfarrgemeindesaal im Klosterhof eingeladen. Knapp vierzig Personen waren gekommen - überwiegend Frauen - um sich aus erster Hand über das Bestattungswesen und sich über Fragen und Antworten aus Glaubenssicht und zur christlichen Grabkultur zu informieren.