14silvester haisterkirchHaisterkirch -Das Team „Ökumene im Ort“ Haisterkirch gestaltet in diesem Jahr wieder den Lichterweg nach St. Sebastian. Die Kerzen am Wegesrand werden ab ca. 16.30 Uhr brennen und laden alle ein, den Weg von Haisterkirch zur Kapelle im Wald zu gehen.

09mchHaisterkirch - Am 2. Adventswochenende vermittelte der Männerchor Haisterkirch mit seinen Liedern in der Kernstadt Bad Waldsee die Botschaft des Advents auf recht eindrucksvolle Weise.

05seniorenHaisterkirch - Bekanntlich bietet der Seniorenclub Haisterkirch das ganze Jahr über und zwar jeden Monat den Seniorinnen und Senioren aus dem Haistergau ein interessantes Programm. Bei der letzten Veranstaltung in diesem Jahr war Rekordbesuch angesagt.

04maennerchorHaisterkirch - Auch dieses Jahr wird der Männerchor Haisterkirch, mit den bereits zur Tradition gewordenen vorweihnachtlichen Auftritten, Gäste und Bürger aus dem Haistergau und der Kurstadt mit besinnlichen Texten und Liedern auf den Advent und die kommende Weihnachtszeit einstimmen. Bild: Chor mit Interims-Chorleiterin Iris Kohler aus Haidgau beim „Kapellensingen“ im Dezember 2017 in der Ehrensberger Kapelle

25lichtmomenteHaisterkirch - Bei Sonnenschein und günstigen spätherbstlichen Temperaturen konnte am Samstag (24. November) die neunte Folge der „Lichtmomente“ in Haisterkirch pünktlich um 12:00 Uhr eröffnet werden.

19volkstrauerhaisterHaisterkirch - Trotz nahezu eisiger Temperaturen waren nach dem gut besuchten sonntäglichen Gottesdienst im Pfarrgemeindesaal eine doch ansehnliche Schar von vorwiegend älteren Mitbürgern zur öffentlichen Gedenkfeier im Rahmen des staatlich angeordneten Volkstrauertags zur Opfer-Gedenkstätte auf dem Vorplatz der Kirche gekommen.

18haisterHaisterkirch - Der Vorstandssprecher der Musikvereins Haisterkirch Markus Spieler zeigte sich bei der Begrüßungsansprache höchst erfreut darüber, dass so viele Gäste zum vorverlegten Jahreskonzert 2018 gekommen waren. Die nett herbstlich geschmückte Haisterkircher Gemeindehalle war nämlich voll belegt.

polizeiauto 600x342Bad Waldsee - Ein 19-jähriger VW-Lenker streifte vermutlich aus Unachtsamkeit am Mittwoch gegen 18.00 Uhr auf der K 7933 zwischen Haisterkirch und Hittelkofen einen entgegenkommenden Audi eines 40-Jährigen und verursachte hierdurch Sachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro.

12martinsfest haisterkirchBad Waldsee/Haisterkirch - Es gehört schon zur Tradition in Haisterkirch und zwar seit Jahrzehnten, dass der Namenstag des Heiligen Martin mit einem Martinsfest des kommunalen Kindergartens St. Margret ganz groß gefeiert wird. Die Wetterverhältnisse mit angenehmen Temperaturen waren auch recht günstig dieses Mal und dies dazu am eigentlichen Namenstag des Sankt Martin, heuer sogar an einem Sonntag (11.11.).(Bild: Werner Schmidt als St. Martin und Tobias Nell als Bettler.)

11fussballHaisterkirch - Am sonnigen Martinstag 2018 setzte der so gut gestartete SV Haisterkirch in der Kreisliga A (Bodensee) nach der Schlappe in Aulendorf nun auch zuhause die Negativserie fort. Treue SVH- Fans fragten: „Was ist nur los mit unserer Mannschaft“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok