20seniorenfasneth

Haisterkirch - Am Mittwochnachmittag vor dem „Gumpigen“ gehört es zur gut gepflegten Tradition, dass der Seniorenclub der Kirchengemeinde Haisterkirch zu einem närrischen Seniorennachmittag in den Pfarrgemeindesaal einlädt. Eingeladen dazu sind alle Seniorinnen und Senioren aus dem Gemeindebereich unabhängig von einer Konfessionszugehörigkeit. Diese Seniorennachmittage erfreuen sich hier großer Beliebtheit nicht nur in der Fasnetswoche, sondern jeden Monat. Gruppenbild mit den Verantwortlichen des jetzigen Seniorenteams (= Serviceteam), das nicht nur bewirtet, sondern auch die Programmgestaltung übernommen hatte. Foto von links: Marianne Ploil, Irmgard Ott, Roswitha Bühler, Christa Schmid, Irma Maucher, Camilla Maucher.

20männerchor

Haisterkirch - Die Mitgliederversammlung des Männerchors Haisterkirch 1991 e.V. (MCH) für das Berichtsjahr 2019 findet am Sonntag, 08. März, um 10.30 Uhr im Vereinsheim des SV Haisterkirch statt.

bi lebenswerter haistergau 200Haisterkirch - Am Freitag, den 6.3.2020 um 20 Uhr in die Gemeindehalle Haisterkirch Wir laden die interessierte Öffentlichkeit und unsere Mitglieder recht herzlich ein zu unserer Jahreshauptversammlung am Freitag, den 6.3.2020 um 20 Uhr in die Gemeindehalle Haisterkirch.

13spende mch

Haisterkirch - Nachdem vor Weihnachten die Haisterkircher Ministranten bei ihrem Besuch in der Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach eine Spende von 200 Euro aus der „Mini-Kasse“ und zugleich den Spendenbetrag von 1125 Euro aus dem Breitensportprojekt „Move for help“ des SV Haisterkirch (Eva Wassner) dem Förderverein des Kinderhospizes übergeben hatten, ergänzte jetzt am 11. Februar der Männerchor Haisterkirch mit 876 Euro den Haisterkircher Spendenzufluss innerhalb von drei Monaten auf nun 2201 Euro für diese so wertvolle, nicht mehr wegzudenkende Einrichtung. Bild: Das Vorstandstrio des Männerchors mit (von links) Alfred Ruf, Siegfried Merk und Franz Maucher übergab die genannte Spendensumme von 876 Euro an Brigitte Waltl-Jensen.

10narrenmesse haisterkrich

Haisterkirch - Bekanntlich wird in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist jeden Monat ein Familiengottesdienst in der Regel um 11.00 Uhr an einem Sonntagvormittag angeboten. So war dies auch am gestrigen zweiten Sonntag im Februar.

BadWaldsee 200 140Haisterkirch - Der Kinderumzug in Haisterkirch am Freitag, 21. Februar, erfordert von 14.30 bis 15 Uhr die Sperrung folgender Straßen: Hittelkofer Straße, Zur Spitzenkapelle, Öschweg und Körnerweg.

Pressemitteilung Stadt Bad Waldsee

 

 

23bm vorstellung haiste

Haisterkirch - Zur Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten, vergangenen Dienstagabend in der Gemeindehalle Haisterkirch, waren rund 200 interessierte Bürerginnen und Bürger gekommen. Damit setzt sich das große Interesse der Bevölkerung, das schon auf etlichen Wahlkampfveranstaltungen zuvor festgestellt werden konnte, auch im Haistergau fort.

22haisterkirchbasarHaisterkirch - Die Krabbelgruppe Haisterkirch bietet am 07.03.2020 zwischen 10 und 12 Uhr wieder einen Selbstverkäufer-Basar rund um Baby und Kind an. In der Turnhalle Haisterkirch stehen sowohl gut erhaltene Kinderkleidung, als auch Spielzeug und Fahrzeuge zum Verkauf. Darüber hinaus werden wieder Kuchen und Getränke angeboten. Der Aufbau beginnt um 9 Uhr. Die Kosten pro Tisch belaufen sich auf 8,- € und können bei Nina Wegmann (0151 74416888) reserviert werden. Der Einlass für Schwangere mit Mutterpass beginnt bereits um 9:30 Uhr. 

21sebastiansfest haiste

Haisterkirch - Die Wetterbedingungen am gestrigen Sebastianstag (20. Januar) waren wieder so, wie sich das die Traditionswallfahrer vorstellen. Zuerst erfolgt der Besuch des Festgottesdienstes in der Haisterkircher Pfarrkirche St. Johannes Baptist und dann schließt man sich der großen Prozession hinauf nach St. Sebastian an durch eine wie gemalte, prächtige, weiße Winterlandschaft. Kleinere und größere Gruppen pilgerten auch direkt zur Kapelle, um dort zu beten und um den Beistand des Heiligen zu erbitten.

08maennerchor

Haisterkirch - Der Männerchor Haisterkirch wünscht allen Mitgliedern sowie Freunden und Gönnern ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2020. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielfältige Unterstützung und die zahlreichen Besuche bei unseren Konzerten und freuen uns, wenn Sie auch im neuen Jahr wieder unsere Gäste sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.