Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Sechsjährige Radlerin

    Kind in der Parkstraße ums Leben gekommen

    veröffentlicht am: 24.06.2026
    Autor: Polizeipräsidium Ravensburg
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Kißlegg – Bei einem Verkehrsunfall in der Parkstraße in Kißlegg ist am Mittwochnachmittag (24.6.) ein sechsjähriges Mädchen ums Leben gekommen.

    Ersten Erkenntnissen der Ermittler der Verkehrspolizei zufolge war das Kind kurz nach 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad in der Parkstraße unterwegs gewesen. Während ein 48-jähriger Linienbus-Fahrer an dem Mädchen vorbeifuhr, kam dieses aus noch unklarer Ursache zu Fall und wurde vom Bus erfasst. Für die Sechsjährige kam jede Hilfe zu spät.

    Der 48-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Mitarbeiter der psychosozialen Notfallversorgung kümmern sich um Angehörige sowie um Unfallzeugen.

    Zur Klärung der Unfallursache kam ein Gutachter vor Ort. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, die von der Verkehrspolizei Kißegg geführt werden, dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Beamten weitere Unfallzeugen, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden.

    Die Parkstraße wird während der Unfallaufnahme noch bis in den Abend hinein gesperrt sein.

    ANZEIGE
    Polizeipräsidium Ravensburg
    veröffentlicht am
    24.06.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.