Zum Hauptinhalt springen
Freunde aus dem Lavanttal

Musikverein Arnach bekommt musikalischen Besuch aus Kärnten

Foto: MV Arnach
Die Musikkapelle St. Margarethen aus dem Lavanttal in Kärnten.
veröffentlicht am: 24.06.2026
Autor: Gebhard Baumann, MVA
Lesedauer: ca. 1 Minute

Arnach – Am 26. und 27. Juni bekommt der Musikverein Arnach Besuch von der Musikkapelle St. Margarethen aus dem Lavanttal in Kärnten. Im vergangenen Jahr ging der Jahresausflug der Arnacher Musiker nach Kärnten, verbunden mit einem Stimmungsabend beim dortigen 50-jährigen Jubiläumsfest – nun folgt der Gegenbesuch.

Gemeinsam beschreiten wir dieses Wochenende im Allgäu. Am Samstag treten wir zusammen beim Serenadenkonzert um 19.30 Uhr in Bad Wurzach auf. Und am Sonntag geht’s zum Musikfest nach Herlazhofen. St. Margarethen beteiligt sich dort am Festzug (13.30 Uhr) und der Musikverein Arnach spielt zum Fahneneinmarsch – ist ab 14.30 Uhr – im Festzelt auf (der MVA spielt im Zelt bereits ab ca. 13.45 Uhr).

ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.