
Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Kißlegg – Die Ortsgruppe Kißlegg des Schwäbischen Albvereins lädt am Sonntag, 28. Juni, zu einer 9 km langen Halbtageswanderung mit WF Christa Huber und Johannes Zier von Seltmanns zur Kugel ein. Die Gehzeit beträgt ca. 3,5 Std. und umfasst 300 hm. Anmeldung erbeten.
Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Parkplatz der Realschule zur Bildung von Fahrgemeinschaften nach Seltmanns. Die Wanderung beginnt in Seltmanns am Parkplatz gegenüber der Pizzeria. Entlang der Argen führt der Weg zur Klausenmühle, gefolgt von einem ca. 130 Hm Aufstieg durch einen schönen Laubwald zur Kapelle in Simmerberg. Ein herrlicher Ausblick ins Württembergische bis hin zum Bodensee belohnt hier die Wanderer. Auf dem Grenzgrat führt sodann ein Waldweg am Funkturm vorbei zur Kugel auf 1013 hm mit einem herrlichen Panorama zur Nagelfluhkette. Der Abstieg führt über eine Wiese und einen sehr steilen, schmalen Pfad durch einen dichten Wald zurück zum Ausgangspunkt. Getränke evtl. Rucksackvesper und Wanderstöcke sind empfehlenswert. Jeder Teilnehmer geht auf eigene Gefahr. Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen. Rückkehr gegen 18.30 Uhr.
Anmeldung
Anmeldung bis Samstag, 27.06.2026, 12.00 Uhr unter 07563-2989935.



























