Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Am Samstag, 16. Mai

Verkehrsregelungen zum „Bad Waldseer Lauffieber“

veröffentlicht am: 12.05.2026
Autor: Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bad Waldsee – Am Samstag, 16. Mai, findet in Bad Waldsee das „24. Bad Waldseer Lauffieber“ statt. Aufgrund der Laufveranstaltung kommt es im gesamten Innenstadtbereich sowie entlang der Laufstrecke zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen.

Die Veranstaltung beginnt am frühen Morgen und dauert voraussichtlich bis in die Abendstunden. Die Innenstadt ist dabei größtenteils von etwa 7.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Einzelne Streckenabschnitte – insbesondere entlang der Laufstrecke – sind zeitlich begrenzt bereits ab ca. 9.00 Uhr gesperrt.

Betroffen sind unter anderem zentrale Straßen und Plätze wie die Hauptstraße, Ravensburger Straße, Rathausplatz, Gut-Betha-Platz, Klosterhof sowie weitere Straßen im Innenstadtbereich und angrenzenden Wohngebieten. Auch der Bereich um den Stadtsee (Seeweg/Uferweg) ist zeitweise eingeschränkt.

ANZEIGE

Für den Verkehr werden entsprechende Umleitungen eingerichtet und ausgeschildert.

Parkmöglichkeiten werden entsprechend ausgewiesen. Für Radfahrer stehen Abstellanlagen zur Verfügung.

Wichtig: Der Wochenmarkt findet auf der Grabenmühle statt.

ANZEIGE
Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee
veröffentlicht am
12.05.2026
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.