Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    A 96

    Tunnel Herfatz nachts gesperrt (von Montag auf Dienstag und von Dienstag auf Mittwoch)

    Foto: Autobahn GmbH
    Der Autobhan-Tunnel Herfatz bei Nacht.
    veröffentlicht am: 20.04.2026
    Autor: Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes (Niederlassung Südbayern) / MO
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Wangen – Von Montag, 20. April, bis Mittwoch, 22. April, finden im Bereich des Autobahn-Tunnels Herfatz Wartungs- und Inspektionsarbeiten statt. Zur Durchführung der umfangreichen Wartungsarbeiten ist eine nächtliche Sperrung beider Tunnelröhren für den Verkehr erforderlich. Die Tunnelsperrungen sind wie folgt vorgesehen: Montag, 21.00 Uhr, bis Dienstag, 5.00 Uhr und Dienstag, 22.00 Uhr, bis Mittwoch, 5.00 Uhr.

    Neben den betrieblichen Unterhaltungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei Wangen wie zum Beispiel die Reinigung der Tunnelwände, Entwässerungseinrichtungen sowie Kehrarbeiten werden durch eine Fachfirma sämtliche Anlagen der Sicherheits- und Betriebstechnik wie zum Beispiel Brandmeldeanlage, Notrufeinrichtung und Beleuchtung gewartet und geprüft.

    ANZEIGE
    ANZEIGE

    Ausleitungen

    In Fahrtrichtung München wird der Verkehr an der Anschlussstelle Wangen-West ausgeleitet und über die ausgeschilderten Bedarfsumleitungsstrecke U9 zur Anschlussstelle Wangen-Nord geführt.

    In Fahrtrichtung Lindau wird der Verkehr an der Anschlussstelle Wangen Nord ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsstrecke U14 zur Anschlussstelle Wangen-West geleitet.

    Witterungsbedingt kann es zu Änderungen und Verschiebungen der Arbeiten kommen.

    ANZEIGE
    Mitteilung der Autobahn GmbH des Bundes (Niederlassung Südbayern) / MO
    veröffentlicht am
    20.04.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.