Zum Hauptinhalt springen
11. Juli, 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Der Kindergarten „Pusteblume“ lädt zum „offenen Nachmittag“ ein

Foto: Stadt
Nachhaltige Nachnutzung: Der Kindergarten „Pusteblume“ wurde aus einem Pavillon der Landesgartenschau heraus entwickelt.
veröffentlicht am: 08.07.2026
Autor: Susanne Müller, Stadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wangen – Der Kindergarten „Pusteblume“ in den Auwiesen ist seit einigen Monaten in Betrieb. Am Samstag, 11. Juli, kann ihn sich die interessierte Öffentlichkeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr beim „offenen Nachmittag“ anschauen.

Das zu weiten Teilen aus Holz konstruierte Gebäude wurde in zwei Etappen gebaut. Nach dem ersten Bauabschnitt nutzte es das Land Baden-Württemberg im Landesgartenschausommer als Pavillon. Danach ging erst der Ausbau zum Kindergarten samt Außenbereich weiter. 

ANZEIGE

Sieben Gruppen

Über den Jahreswechsel zog der Kindergarten im Ebnet herüber in die Auwiesen und wurde zur „Pusteblume“. Insgesamt gehören zu der Einrichtung sieben Gruppen:  eine Krippengruppe, drei Gruppen von Drei- bis Fünfjährigen, eine Gruppe als altershomogene Vorschulgruppe sowie zwei Naturgruppen mit dem Standort in Deuchelried und am Herzmannser Weg.

Bewirtung

Am offenen Nachmittag stellt der Kindergarten das Konzept vor. Außerdem sind eine Bastelstraße und Kinderschminken im Programm. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

ANZEIGE
Susanne Müller, Stadt
veröffentlicht am
08.07.2026
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.