

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Wangen – Der Kindergarten „Pusteblume“ in den Auwiesen ist seit einigen Monaten in Betrieb. Am Samstag, 11. Juli, kann ihn sich die interessierte Öffentlichkeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr beim „offenen Nachmittag“ anschauen.
Das zu weiten Teilen aus Holz konstruierte Gebäude wurde in zwei Etappen gebaut. Nach dem ersten Bauabschnitt nutzte es das Land Baden-Württemberg im Landesgartenschausommer als Pavillon. Danach ging erst der Ausbau zum Kindergarten samt Außenbereich weiter.
Sieben Gruppen
Über den Jahreswechsel zog der Kindergarten im Ebnet herüber in die Auwiesen und wurde zur „Pusteblume“. Insgesamt gehören zu der Einrichtung sieben Gruppen: eine Krippengruppe, drei Gruppen von Drei- bis Fünfjährigen, eine Gruppe als altershomogene Vorschulgruppe sowie zwei Naturgruppen mit dem Standort in Deuchelried und am Herzmannser Weg.
Bewirtung
Am offenen Nachmittag stellt der Kindergarten das Konzept vor. Außerdem sind eine Bastelstraße und Kinderschminken im Programm. Auch für Verpflegung ist gesorgt.
































