Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Heute Spiel gegen Bad Nauheim

    Towerstars wollen schnell zurück in die Spur

    veröffentlicht am: 02.10.2026
    Autor: Frank Enderle, Towerstars
    Lesedauer: ca. 3 Minuten

    Ravensburg – Nach dem letzten Wochenende ohne Punkte haben sich die Ravensburg Towerstars wieder sortiert und in der laufenden Trainingswoche intensive Analyse betrieben. Mit viel Selbstvertrauen will das Team von Coach Johan Pennerborn nun die Aufgabe am Freitag gegen Bad Nauheim auf eigenem Eis angehen. Am Sonntag steht dann das mit Spannung erwartete Derby in Memmingen an.

    Die Towerstars hatten in den letzten Trainingseinheiten ausreichend Gelegenheit, an der einen oder anderen Baustelle des vergangenen Wochenendes zu arbeiten. Insbesondere das Spiel in Dresden mit der völlig verkorksten Startphase bot dem Trainerteam einiges an Ansatzpunkten. Towerstars-Kapitän Robbie Czarnik hatte dazu auch eine einfache Analyse: „Wenn man nach einem Gegentor auf die Bank zurückkommt, muss die mentale Einstellung sofort wieder passen. Wenn nicht, dann bekommt man eine solche Quittung.“

    Dass die Oberschwaben die drei Gegentore in dreieinhalb Minuten aus dem Hinterkopf verbannen müssen, ist auch vor dem Hintergrund der nächsten kniffligen Aufgabe notwendig. Am Freitagabend reisen die Roten Teufel des EC Bad Nauheim an. Das Team des erfahrenen Trainers Kevin Gaudet rangiert mit nur zwei Punkten auf der Habenseite derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. Dort wollen sich die Kurstädter, die ihr Team mit 15 Neuzugängen komplett runderneuert haben, möglichst nicht lange aufhalten.

    Neben den zehn verlorenen Punkten plagt den EC Bad Nauheim auch noch ein anderes Problem. Mit Jordan Hickmott und Matt Marcinew fallen Schlüsselspieler wochenlang aus. Zudem fehlten zuletzt Marc El-Sayed sowie Leon Bußmann wegen Blessuren. Zu allem Überfluss gesellte sich mit Sebastian Cimmerman ein weiterer Spieler ins Lazarett. Umso mehr rückt damit Marco Pfleger in den Fokus, den die Bad Nauheimer Clubführung am Dienstagabend verpflichtete. 

    Der 35-jährige Stürmer war in der vergangenen Saison zunächst in Selb und später in Erding aktiv. Er kann auf 272 Einsätze in der PENNY DEL sowie 318 Pflichtspiele in der DEL2 zurückblicken. Zunächst erhielt er einen Tryout-Vertrag bis zur Länderspielpause. Ein Wiedersehen gibt es auch mit den drei Ex-Ravensburger Spielern Justin Volek, Charlie Sarault und Julian Kornelli.

    Das Anspielbully des dritten Heimspiels in dieser DEL2-Hauptrunde ist um 20 Uhr. Tickets gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, bei allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse.

    Am Sonntag wartet auf das Towerstars-Team und die Eishockeyfreunde der weiten Region ein ganz besonders reizvolles Auswärtsspiel. Nach sage und schreibe 36 Jahren kommt es zwischen Memmingen und Ravensburg wieder zu einem Liga-Punktspiel. Zuvor waren beide Clubs bekanntlich auf verschiedenen Pfaden unterwegs. Lediglich Testspiele sowie eine Förderlizenzkooperation sorgten für direkte Verbindungen. In den 1980er-Jahren war das Duell das Derby schlechthin. Es überrascht freilich nicht, dass das Ticketkontingent für den Towerstars-Gästefanblock in kürzester Zeit vergriffen war.

    Unterstützung von den Rängen können die Towerstars auch gut gebrauchen, denn die Indians haben den Schwung und die Euphorie der Oberligameisterschaft samt Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse in hohem Maße mitgenommen. Das Team von Daniel Huhn gewann die ersten drei Spiele. Erst am vergangenen Sonntag riss die Serie beim 0:3 in Düsseldorf. Neben der lauten und stimmungsreichen Derbykulisse müssen sich die Towerstars also auch einem Gegner stellen, der selbstbewusst auftritt und erfahren sowie talentiert besetzt ist. Mit Ludwig Nirschl, Maximilian Kolb und Marvin Schmid sind auch drei Spieler dabei, die bereits das Ravensburger Trikot trugen.

    Beide Spiele der Towerstars am kommenden Wochenende werden selbstverständlich live vom Streamanbieter Sporteurope.TV übertragen.

    ANZEIGE
    Frank Enderle, Towerstars
    veröffentlicht am
    02.10.2026
    Lesedauer: ca. 3 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.