07ortschaftsrat herlazhofenHerlazhofen - Zur Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Herlazhofen durfte Ortsvorsteher und CDU-Ortsvorsitzender Alois Peter neben vielen Mitgliedern auch den CDU-Kreisvorsitzenden Christian Natterer und den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Waldemar Westermayer begrüßen. Bild (v.l.n.r.): Stefan Schöpf, Rainer Schubert, Ulrike Schönenberger, Günter David, Michael Futscher, Alois Peter, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Waldemar Westermayer, Wolfgang Thaler, Monika Heinz, Reinhold Gaile und CDU-Kreisvorsitzender Christian Natterer. Auf dem Bild fehlen Frederic Haase und Erwin Burger.

HerlazhofenHerlazhofen - Die durchgeführte Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ergab in unserem Ortschaftsgebiet Herlazhofen das großartige Ergebnis von insgesamt 2972,27 Euro.

Herlazhofen -  Ab 8. November, jetzt immer donnerstags. Der nächste Winter kommt bestimmt und darum startet das Team um Siegfried Gaile auch dieses Jahr wieder mit dem Training, das gezielt Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert, eben alles, was man zum Skifahren benötigt.

19herlazhofen

Balderschwang/Herlazhofen - Wenn sich 23 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Instrumenten, Noten und guter Laune auf den Weg machen, ist es wieder soweit: das Hüttenwochenende der Herlazhofener Jungmusikanten steht an. Nach der erfolgreicher Hüttenpremiere vom Vorjahr ging es am ersten Wochenende nach den Ferien zum Jugendhaus St. Franzsikus nach Balderschwang.

10musikHerlazhofen - Knapp 20 junge Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker zeigten am vergangenen Sonntagnachmittag im Feuerwehrhaus Herlazhofen ihr Können. Bild: Moritz und Louis Hengge zeigen ihr Können am Flügelhorn

Herlazhofen - Die Hauptversammlung der aus den Löschgruppen Urlau, Herlazhofen, Heggelbach-Tautenhofen und Willerazhofen bestehenden Feuerwehr fand dieses Jahr zum ersten mal im Kultur und Gemeindetreff in Tautenhofen statt.

Leutkirch - Der Breitbandausbau für das Gebiet „Leutkirch Südwest“ kommt gut voran, bis zum Jahresende wird die Infrastruktur aufgebaut sein. Eine Informationsveranstaltung der NetCom BW findet am 18. Januar 2018 statt.

Herlazhofen / Friesenhofen - Bei der Spielgemeinschaft Herlazhofen/Friesenhofen stehen  folgende Paarungen an:

04 herlazhofen jungmusikanten

Herlazhofen - In diesem Jahr hat die Musikkapelle Herlazhofen für seinen Nachwuchs zum ersten Mal eine Jungmusikantenfreizeit veranstaltet. Insgesamt 19 Teilnehmer zwischen 9 und 26 Jahren waren am ersten Wochenende nach den Sommerferien im Jugendhaus St. Franziskus in Balderschwang zu Gast. Gemeinsam wurde in zahlreichen Gesamt- und Registerproben ein kleines Konzertprogramm erarbeitet.

21Motorradweihe

Herlazhofen - Bei schönstem Frühlingswetter fand am Sonntagvormittag bereits die 32. Motorradweihe in Herlazhofen statt. Wenn draußen die Temperaturen wieder steigen, werden nicht nur Haus und Garten auf Vordermann gebracht. Bild: Ein Hingucker, Ernst Kolb aus Bad Wurzach mit seiner Honda-Goldwing 420 kg schwer mit Airbag

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok