Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Das Tenniscamp kam wieder bestens an

    Erfolgreiche Jugendarbeit beim TC Leutkirch 

    Foto: Daniela Rauh
    33 Kinder und Jugendliche aus Leutkirch, Aichstetten, Herlazhofen und Kisslegg nahmen am Jugendcamp des TC Leutkirch teil.
    veröffentlicht am: 05.05.2026
    Autor: Jürgen Bärtle
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Leutkirch – Zur Vorbereitung auf die anstehende Sommersaison fand am letzten April-Wochenende bei herrlichem Wetter das jährliches Trainingscamp beim TC Leutkirch statt. Insgesamt 33 Kinder und Jugendliche aus Leutkirch, Aichstetten, Herlazhofen und Kisslegg hatten auf den zehn Plätzen ebenso ihren Spaß wie die acht engagierten Tennistrainer. Alle freuen sich bereits auf die nächste Auflage im nächsten Jahr.

    Darüber hinaus hat der TCL im Jugendbereich noch attraktive Angebote: Derzeit trainieren rund 90 Kinder und Jugendliche in 20 Trainingsgruppen, durch die vereinseigene Tennishalle bestehen diese Möglichkeiten ganzjährig. 

    Jugendwartin Daniela Rauh freut sich auch besonders über die beiden Schulkooperationen mit den Leutkircher Grundschulen, die über das gesamte Schuljahr hinweg stattfinden. Dadurch kommen viele Kinder erstmals mit dem Tennissport in Berührung – ein wichtiger Baustein für die nachhaltige Nachwuchsarbeit. Das Angebot runden LK-Turniere, Kleinfeld- und Generationenturniere sowie Besuche bei Profiturnieren (zum Beispiel BMW Open) ab.

    Die Jugendabteilung und der gesamte TCL freuen sich auf eine weitere erfolgreiche Saison.
    Text: Jürgen Bärtle / Foto: Daniela Rauh

    ANZEIGE
    Jürgen Bärtle
    veröffentlicht am
    05.05.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.