Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Sonntag, 23. August, 10.00 Uhr

Evangelischer Gottesdienst im Strandbad Obersee Kißlegg

veröffentlicht am: 17.08.2026
Autor: Pfarrer Friedemann Glaser
Lesedauer: ca. 1 Minute

Kißlegg – In der Mitte der Sommerferien feiern alle evangelischen Kirchengemeinden des Distrikts „Allgäu“ einen zentralen Gottesdienst am Sonntag, 23. August, um 10.00 Uhr im Strandbad Obersee Kißlegg.

Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Geborgen in Sturm und Wellen“. Die biblische Erzählung von der Sturmstillung Jesu und dem Seewandel des Petrus steht dabei im Mittelpunkt. Pfarrerin Franziska Müller und Pfarrer Friedemann Glaser haben den Sommergottesdienst mit einem Team vorbereitet, musikalisch wird er vom Gitarristen Axel Schindler (Wangen) gestaltet.

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Singen, Beten, Hören auf Gottes Wort, Abendmahl feiern und Tanzen in einer besonderen Atmosphäre.

Der Eintritt ins Strandbad ist für den Gottesdienst frei – nur, wer anschließend noch ins Wasser steigen will, wird gebeten, an der Kasse zu bezahlen.

Bewirtung am Strandbadkiosk

Am Strandbadkiosk ist nach dem Gottesdienst für das leibliche Wohl gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet er auf dem Freibadgelände unter Dach statt.

Unter dem roten Download-Balken in der rechten Spalte haben wir das Plakat hinterlegt

ANZEIGE
Pfarrer Friedemann Glaser
veröffentlicht am
17.08.2026
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
Downloads
ANZEIGE
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.