Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Zeugen gesucht

    Messer gezückt und Widerstand geleistet

    veröffentlicht am: 09.07.2026
    Autor: Polizeipräsidium Ravensburg
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Isny im Allgäu – Gegen einen 22-Jährigen, der am Samstagabend in einem Streit ein Messer gezückt und später bei seiner Festnahme Widerstand geleistet hat, ermittelt der Polizeiposten Isny. Die Ermittler bitten Personen, die Angaben zum Tathergang machen können, sich unter Tel. (07562) 97655-0 zu melden.

    Der 22-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen gegen 18.00 Uhr in der Maierhöfener Straße vor einem Lebensmitteldiscounter mit einem 24-Jährigen in verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige ein Messer gezückt und in Richtung seines Gegenübers gestochen haben, bevor er in einem Pkw flüchtete. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Ermittlungen zu dem Verdächtigen auf und trafen ihn an seiner Wohnanschrift an.

    Bei der Festnahme missachtete der 22-Jährige die Anweisungen der Beamten und setzte sich derart zur Wehr, dass zwei Beamte leichte oberflächliche Verletzungen davontrugen. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der 24-Jährige wurde durch die Stichbewegungen des 22-Jährigen nicht verletzt.

    ANZEIGE
    Polizeipräsidium Ravensburg
    erstmals veröffentlicht am
    06.07.2026
    erneut veröffentlicht am
    09.07.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.