Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Bis 3. Juli ist STADTRADELN

    Isny tritt kräftig in die Pedale

    veröffentlicht am: 23.06.2026
    Autor: Michael Panzram, Stadt Isny
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Isny (mp) – Das beliebte STADTRADELN läuft noch bis Freitag, 3. Juli. Seit 13. Juni heißt das Motto: Kilometer sammeln, Teamgeist fördern, Spaß haben – gemeinsam für mehr nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und Gesundheit. Die Organisation in Isny liegt bei der ADFC-Ortsgruppe, verantwortlich sind Farina Schättiger und Katarina Schrade. Ansprechpartnerin im Rathaus ist die für nachhaltige Mobilität zuständige Marion Kolb.

    Jeder Kilometer zählt, ob zur Arbeit, zur Schule, in der Freizeit oder auf Alltagswegen. Unternehmen und Vereine können Teams bilden, für Schulen gibt es einen Sonderwettbewerb. Die ADFC-Ortsgruppe Isny bietet am 26. Juni und zum Abschluss am 3. Juli Ganztagestouren an.

    ANZEIGE

    Preise

    Am Ende der dreiwöchigen Aktion wird es eine Siegerehrung mit vielen Preisen geben. Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es unter www.stadtradeln.de/isny (siehe roter Link-Balken in der rechten Spalte).

    Alle radelnden Kommunen werden vom Landesverkehrsministerium unterstützt. Die Initiative RadKULTUR übernimmt die Teilnahmegebühren und stellt Werbematerialien und Vorlagen zur Verfügung. Mehr Informationen gibt es dazu unter www.radkultur-bw.de. Das Stadtradeln ist eine Kampagne von Klima-Bündnis Services.

    Unter dem roten Link-Balken in der rechten Spalte geht es zur Stadtradel-Webseite

    ANZEIGE
    Michael Panzram, Stadt Isny
    erstmals veröffentlicht am
    12.06.2026
    erneut veröffentlicht am
    23.06.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.