Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Marktplatz

    Das Isny Stadtspiel und die BuchZelle Isny sind zurück aus der Winterpause

    Foto: IMG/C. Lang
    Das Isny Stadtspiel sorgt wieder für viel Bewegung auf dem Marktplatz und lädt zum spontanen Mitmachen ein.
    veröffentlicht am: 26.03.2026
    Autor: Chantal Lang, Isny-Marketing
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Isny – Mit den ersten warmen Tagen kehrt auch das Isny Stadtspiel zurück auf den Marktplatz in Isny. Seit Ende letzter Woche steht die knallpinke Spielkiste wieder bereit – gefüllt mit Bewegungs- und Geschicklichkeitsspielen für alle Altersgruppen. Pedalos, Stelzen, Hüpfbälle, Hula-Hoop-Reifen und Steckenkühe laden dazu ein, den öffentlichen Raum spielerisch zu erkunden. Nur wenige Schritte weiter öffnen sich in der BuchZelle zwischen leisen raschelnden Seiten neue Welten voller Geschichten.

    Schon im vergangenen Sommer entwickelte sich die rollende Spielkiste zu einem lebendigen Treffpunkt in Isnys Mitte: vergnügtes Kinderlachen, spontane Wettrennen und ausgelassene Bewegung prägten das Bild rund um das Fontänenfeld. Über die Wintermonate wurde das Konzept weitergeführt – angepasst an die kalte Jahreszeit. Das Isny Stadtspiel zeigte sich im eisblauen Gewand und war unter anderem mit Schneerutschern, Pedalo-Ski und Wurfspielen ausgestattet. Nun bringt die Sommeredition erneut frischen Schwung in die Innenstadt.

    Auch wenn das Wasser im Fontänenfeld aktuell noch nicht sprudelt, stehen die Spiele bereits täglich bereit – direkt vor der Isny Info im Hallgebäude. Mit der Öffnung um 9.00 Uhr wird die Kiste auf den Marktplatz gerollt und lädt zum Ausprobieren ein. Witterungsbedingt kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

    ANZEIGE

    Die BuchZelle kehrt zurück

    Ab jetzt steht die ehemalige Telefonzelle wieder in der Wassertorstraße – gefüllt mit Büchern zum Tauschen und Entdecken. Ob Roman, Gedichtband oder Naturführer: Gut erhaltene Werke sind willkommen. Neu in diesem Jahr: Die BuchZelle wurde umgebaut und kann nun – auf vielfachen Wunsch – das ganze Jahr über in der Innenstadt stehen. Ein Zeichen dafür, wie sehr dieser Ort im Alltag angekommen ist und immer wieder neue Lesende anzieht.

    Kostenlos

    Isny Stadtspiel: steht für Kinder und Erwachsene kostenlos am Marktplatz bereit: jeden Tag vor der Isny-Info im Hallgebäude während der Öffnungszeiten (Mo + Mi, 9-14 Uhr; Di, Do, Fr, 9–17 Uhr; Sa 10-12 Uhr).

    ANZEIGE
    Chantal Lang, Isny-Marketing
    veröffentlicht am
    26.03.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.