Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Grund- und Förderschule als Ganztagesschule

Am 7. April beginnt der Umbau

veröffentlicht am: 04.04.2026
Autor: Stadt (mp)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Isny – In der öffentlichen Sitzung des Technischen Ausschusses am Montag, 16.03.2026 wurden folgende Themen behandelt:

1. Schulzentrum Isny: Sanierung und Umbau E+F zur Grund- und Förderschule als Ganztagesschule: Der Technische Ausschuss hat einstimmig sieben Vergaben an Baufirmen im Gesamtvolumen von knapp 2,6 Millionen Euro beschlossen. Wie Bürgermeister Rainer Magenreuter mitteilte, kann somit am 7. April mit dem Umbau begonnen werden. Bis Sommer 2027 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein, damit der Betrieb der Ganztagesschule zum Schuljahr 2027/2028 aufgenommen werden kann.

2. Bekanntgaben und Mitteilungen: Auf die Frage, ob und wie der Umbau der ehemaligen Realschule das Kinder- und Heimatfest im Juli beeinflussen werde, sagte Stadtbaumeister Michael Dirner, dass für die Zeit des Fests der relevante Bereich frei gemacht werde. So werde etwa der Bauzaun versetzt. Dies sei mit den betreffenden Firmen bereits besprochen.

Die nächste öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses findet am Montag, 13. April, ab 18.00 Uhr im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Auf der Tagesordnung stehen: 1. Jahresbericht Polizei 2025, Jahresbericht 2025 Kultur, 3. Bekanntgaben und Mitteilungen. Änderungen vorbehalten.

ANZEIGE
Stadt (mp)
veröffentlicht am
04.04.2026
Lesedauer: ca. 1 Minute
Beitrag teilen
ANZEIGE
ANZEIGE
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.