Bad Wurzach – Die Stadt Bad Wurzach lädt herzlich ein zur Eröffnung der Wanderausstellung „So saniert man erfolgreich“ am Donnerstag, 2. Juli, um 17.00 Uhr im Foyer des Amtshauses Bad Wurzach, Schlossstraße 19. Die Ausstellung im Amtshaus zeigt bis 15. Juli praxisnah, wie alte Gebäude energieeffizient modernisiert werden können: von Dämmung und Wärmeschutzfenstern über Lüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung bis hin zu erneuerbaren Heizsystemen wie Wärmepumpen und Pelletheizungen. Zusätzlich werden erfolgreich sanierte Häuser aus Baden-Württemberg vorgestellt, die praktische Anregungen geben. Öffnungszeiten der Ausstellung von 2. bis 15. Juli: • montags bis freitags: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr; • zusätzlich donnerstags: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
„So saniert man erfolgreich“ wurde vom Umweltministerium Baden-Württemberg im Rahmen des Informationsprogramms „Zukunft Altbau“ gefördert. Die Wanderausstellung informiert auch über die verfügbaren Fördermöglichkeiten. Weitere Informationen und kostenlose Beratung gibt es unter Telefon 08000/12 33 33 oder per E-Mail an beratungstelefon@zukunftaltbau.de.

Informationsspeicherung der heutigen Zeit. Hier geht es um Eigenstromversorgung.

Das Auto am Haus betanken – mittels Eigenstrom vom Dach eine faszinierende Möglichkeit.
Führungen im Amtshaus
Im Rahmen der Eröffnung wird das Bauamt Führungen durch das Amtshaus anbieten. Dabei gibt es die Möglichkeit, einen Blick in den Heizungskeller zu werfen und die neue Wasser-Wasser-Wärmepumpe kennenzulernen.
Führungen am Eröffnungstag:
• 16.00 Uhr – Erste Führung vor der offiziellen Eröffnung
• 17-30 Uhr – Zweite Führung nach der Eröffnung
Anmeldungen für die Führungen: klimaschutz@bad-wurzach.de








