

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Unsere Mitarbeiterin Carmen Notz staunte gestern Abend nicht schlecht, als sie sich im Fernsehen das WM-Spiel Deutschland – Ecuador anschaute. Nein, wir reden nicht von der Leistung unseres Teams um Goalie Neuer und Trainer Nagelsmann. Carmen war vielmehr bass erstaunt darüber, direkt hinter dem deutschen Tor im Stadion in New York eine schwarz-rot-goldene Fahne mit großen Lettern „BAD WALDSEE“ zu erblicken. Rasch hat sie von der Szene einen Screenshot gemacht und an die Redaktion der Bildschirmzeitung geschickt. Redaktionsleiter Gerhard Reischmann, der lange in Bad Waldsee gearbeitet hat, weiß: Das kann nur der Hajo Leuter sein. Leuter ist seit 1990 bei jeder WM mit seiner Bad Waldsee-Fahne dabei und rückt so die oberschwäbische Kurstadt weltweit ins rechte Licht.
Im Hauptberuf ist Hajo, der nebenbei auch noch eine Stütze der Stadtkapelle Bad Waldsee ist, ein braver Bankkaufmann. Wenn aber WM ist, hält ihn nichts mehr bei seinen Akten. Dann greift er sich seine Fahne und düst ab: Diesmal USA–Kanada-Mexiko. Davor – in dieser Reihenfolge: Italien (1990) – USA (1994) – Frankreich (1998) – Südkorea/Japan (2002) – Deutschland (2006) – Südafrika (2010) – Brasilien (2014) – Russland (2018) – Katar (2022). Mal sehen, wo Hajo seine Fahne im Sechzehntelfinale platziert. Spielort und Gegner stehen nach der 2:1-Pleite gegen Ecuador noch nicht fest, das hängt von anderen Ergebnissen ab. Hoffentlich muss Hajo Leuter seine Bad Waldsee/WM-Fahne nach dem Sechzehntelfinale – ein K.o.-Spiel – nicht einrollen und in den Heimflug-Jet verstauen (rei).

Die Bad Waldsee-Fahne hinter dem Kasten von Manuel Neuer. Screenshot: Carmen Notz





























