Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Ein anstrengendes, aber tolles Wochenende

    TSV Reute-Turnerinnen beim DTB-Pokal in Stuttgart

    Foto: TSV Reute Abteilung Gerätturnen Mädchen
    veröffentlicht am: 23.03.2026
    Autor: TSV Reute Abteilung Gerätturnen Mädchen
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Reute – Am Wochenende des 21./22. März fuhren 24 Turnerinnen des TSV Reute mit vier Trainerinnen zum EnBW-DTB-Pokal nach Stuttgart. Dabei handelt es sich um einen internationalen Wettkampf, bei denen die Spitzenturner/innen verschiedener Länder gegeneinander antreten.

    Als Zuschauerinnen konnten die Turnerinnen ihre Idole in der Porsche Arena in Stuttgart sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei verschiedenen Wettkämpfen (Team und Einzel) anfeuern und turnerische Höchstleistungen nah miterleben. Des Weiteren gab es zahlreiche Workshops, bei denen die Mädchen hinter die Kulissen blicken durften, Autogramme ihrer Vorbilder ergattern sowie selbst in Kunstturnhallen trainieren konnten.

    Ein weiteres Highlight war die Übernachtung in einer Schule in Schmiden mit Programmpunkten wie Plakate malen, Kids-Disko und gemeinsamen Spielen.

    Ein anstrengendes, aber dennoch tolles Wochenende liegt hinter den TSV Reute Turnerinnen und alle blicken schon voller Vorfreude auf den nächsten Ausflug.

    ANZEIGE
    TSV Reute Abteilung Gerätturnen Mädchen
    veröffentlicht am
    23.03.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.