Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Weihnachtsmarkt in Mittelurbach

    Stimmungsvolle Stunden im Königstal

    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Foto: Erwin LInder
    Orstvorsteher Nico Hauff bei der Begrüßung. Rechts „Gere“ Frick.
    veröffentlicht am: 14.12.2024
    Autor: Erwin Linder
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Mittelurbach – Am Samstagabend verwandelte sich der Dorfplatz von Mittelurbach in einen veritablen Weihnachtsmarkt. Organisiert von „Gere“ Frick, begleitet vom Duft der Feuerstämme, von Raclette-Käse, knusprige Roten, Punsch und Glühwein, lud ein Dutzend  Stände ein, die Vorweihnachtszeit im Königstal zu genießen.

    An den Ständen konnte man eine liebevolle Auswahl an weihnachtlichen Dekoartikeln, handgefertigten Geschenken und kulinarischen Köstlichkeiten, wie zum Beispiel Salami, Lyoner und Saitenwürste vom heimischen Reh bis zu selbstgebackenen Weihnachtsguetzla entdecken. Für die Hungrigen und Durstigen war ebenfalls bestens gesorgt. Pommes, Kässpätzla, Brot mit Raclette-Aufstrich, warme und kalte Getränke mit und ohne Alkohol standen zur Auswahl.

    Eröffnung durch Nico Hauff

    Ortsvorsteher Nico Hauff eröffnete den Weihnachtsmarkt mit herzlichen Worten und wurde von seinen Dorfräten begleitet. „Es ist schön, dass unser Weihnachtsmarkt wieder so viele Urbacher zusammenbringt. Gerade in der heutigen Zeit ist es schön, ein Gefühl der Gemeinschaft zu erleben“, sagte Hauff.

    ANZEIGE

    Lumpenkapelle mit leisen Tönen

    Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Lumpenkapelle, die an diesem Abend ihre sonst eher lauten Töne gegen sanfte, weihnachtliche Melodien tauschte. Sie begleitete den Auftritt der Kindergartenkinder, die traditionelle Weihnachtslieder vortrugen und sich in die Herzen der Besucher sangen.

    Trotz der kalten Temperaturen herrschte auf dem Weihnachtsmarkt eine warme Atmosphäre. Angefeuert von den lodernden Flammen aus den angeschnittenen Baumstämmen, die für eine ganz besondere Stimmung sorgten.

    Am Ende des Abends war man sich einig: Der Weihnachtsmarkt im Königstal ist ein kleines, aber feines Highlight der Adventszeit.
    Text und Fotos: Erwin Linder

    Viele Bilder in der Galerie

    ANZEIGE
    Erwin Linder
    veröffentlicht am
    14.12.2024
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    Bildergalerie
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Bildergalerie
    Fotos: Erwin Linder
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.