Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Kreisliga A

Glanzvolles 5:1 des SV Haisterkirch gegen Aulendorf

Foto: Rudi Martin
veröffentlicht am: 26.08.2024
Autor: Rudi Martin
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Haisterkirch – Nicht nur der glanzvolle Sieg der 1. Mannschaft des SV Haisterkirch mit 5:1 gegen die SG Aulendorf ist in der Geschichte der Nachbarschaftsduelle zwischen den beiden Vereinen ein hervorzuhebendes Ereignis, sondern auch weitere Besonderheiten bei diesem ersten Heimspiel in der Vorrunde der Kreisliga A (Bodensee).

Erstmals fand nämlich ein Punktespiel in der kürzlich neu benannten „CSARDAS ARENA“ statt. Die Heimstätte des SV Haisterkirch hat jetzt dank Sponsoring diese Bezeichnung.

Viel Beifall für den SVH-Baumeister Erwin Kübler

In der Halbzeitpause überreichte Andreas Welte vom Vorstandsteam des SV Haisterkirch dem SVH-Urgestein Erwin Kübler ein Geschenk des SVH zu seinem 90. Geburtstag (Bild). Stadionsprecher Sebastian Ruther kommentierte dazu all die Verdienste von Erwin Kübler als „Baumeister“ und „SVH-Fortschrittsmanager“ des Gesamtvereins. Die rund 250 Besucher applaudierten dem Jubilar und viele treue Besucher der Heimspiele gratulierten Erwin Kübler ganz herzlich und zeigten sich dankbar für dessen Leistungen. Ausführlich darüber berichtet wurde in der Bildschirmzeitung im Zusammenhang mit dem erfolgten Dankesfest am 12. August.

ANZEIGE

Mit dem unerwarteten hohen Heimsieg gegen die favorisierte SG Aulendorf hatte wohl niemand gerechnet. Trainer Adrian Freisinger zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Vor allem die Tempovorstöße über die Flügel imponierten. Kaum waren fünf Minuten gespielt, gelang Kevin Matt der Führungstreffer. Noch vor der Halbzeit glich die SGA aus und blieb gefährlich. Beide Torhüter hatten maßgeblichen Anteil daran, dass mit 1:1 die Seiten gewechselt werden konnten. Kurz nach seiner Einwechselung gelang Manuel Fesseler der Führungstreffer zum 2:1. Max Koch erhöhte in der 65. Minute auf 3:1, ehe in den Schlussminuten dann Yannick Huber und Nick Zorell das Endresultat auf 5:1 hochschrauben konnten. Der Sieg fiel unerwartet hoch aus. Unverdient war er nicht, denn die gesamte Mannschaft hatte sich redlich Mühe gegeben und zeigte sich kampfstark in allen Bereichen.

Weitere Fotos in der Bildergalerie

ANZEIGE
Rudi Martin
veröffentlicht am
26.08.2024
Lesedauer: ca. 2 Minuten
Beitrag teilen
Bildergalerie
ANZEIGE
ANZEIGE
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Bildergalerie
Fotos: Rudi Martin
Neueste Beiträge
Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
ANZEIGE
Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.