Zum Hauptinhalt springen

Autor: Monika Bendel

Musikverein Michelwinnaden bedankt sich bei den Spendern für die Unterstützung

Michelwinnaden – Am 9. März führte der Musikverein wieder die alljährliche Alteisensammlung in Michelwinnaden und dem Umland durch. Kurz nach 9.00 Uhr waren die Touren eingeteilt, alle Fahrzeuge besetzt und so strömten die fleißigen Helfer aus, um das bereitgestellte Altmaterial einzusammeln. Bei Frühlingstemperaturen hatten die Helfer hierbei auch viel Spaß, denn das ein oder andere Fahrrad konnte auch mal noch ausprobiert werden.

Weiterlesen

Wundervolles Kirchenkonzert in Dietmanns

Dietmanns – Wohl selten füllt sich die Kirche St. Ulrich und St. Margareta in Dietmanns so schnell, wie zum Kirchenkonzert am vergangenen Sonntagabend. Der Musikverein unter Leitung des Dirigenten Florian Renz und der Kirchenchor unter Leitung von Maria Luise Doll hatten nach zehn Jahren Pause wieder zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen.

Weiterlesen

Zum 17. Spieltag der Kreisliga A1 empfing der FV Molpertshaus am Sonntag den SV Ankenreute.

Molpertshaus – Im Duell der zweiten Mannschaften erwischte der FVM den besseren Start und konnte in der 28. Minute durch A. Forster in Führung gehen. Zehn Minuten später war es wieder Forster, der wie schon beim ersten Tor nach toller Vorarbeit von K. Welte zum 2:0 traf.

Weiterlesen

Das Ziegelbacher Bockbierfest feierte 40-jähriges Jubiläum

Ziegelbach – Die Freiwillige Feuerwehr Ziegelbach konnte an beiden Tagen wieder zahlreiche Gäste auf ihrem Bockbierfest im Dorfstadel, darunter auch Abordnungen verschiedener Musikvereine aus der Region, begrüßen. Gemeinsam mit ihrem musikalischen Leiter Oliver Herz hatte die Musikkapelle Ziegelbach wieder ein tolles Showprogramm auf die Beine gestellt. Die Musikfans kamen dabei bei vielen Blas- und Stimmungsmusikklassikern ebenso auf ihre Kosten wie Fans von Schlager, Pop- und Rockmusik. Während des gesamten Wochenendes der Traditionsveranstaltung – das Fest gibt es inzwischen seit 40 Jahren – gab es das bekannte „Härles Böckle“ für die durstigen Kehlen sowie für den Magen saftige Schweinshaxen, Ripple, Bierstängel und weitere leckere bairische Schmankerl.

Weiterlesen

Finale der Oberschwäbische Crosslaufserie in Reute

Reute – Beim vierten und letzten Lauf der Oberschwäbischen Crosslaufserie 2023/24 am 25.02.2024 in Reute waren die TSV Reute Runners nicht nur Gastgeber, sondern auch, krankheitsbedingt zahlenmäßig etwas geschwächt, im Gelände recht erfolgreich unterwegs. Die Serienbilanz zum Finale zeugt dabei wieder einmal von der Stärke und dem Kampfgeist der Gruppe.

Weiterlesen

Der SWR berichtete über ein Projekt der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeueren – Im Dezember 2023 berichtete das SWR Fernsehen in der Sendung „SWR  Aktuell“ erstmalig über das Angebot „Verhinderungspflege in Gasthaushalten“ der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V.. In diesem Beitrag wurde Frau Claudia Stehle in ihrer Rolle als Gastgeberin vorgestellt.

Weiterlesen

Ortsvorsteher äußert sich zu Vergabe-Kriterien

Arnach – Ortsvorsteher Michael Rauneker begründete im Ortschaftsrat Arnach sein Abstimmungsverhalten in der letzten Gemeinderatssitzung, als es um die Kriterien für die Bauplatzvergabe im Bereich der Gesamtgemeinde Bad Wurzach ging (also auch um das Arnacher Baugebiet St. Anton). Er hatte damals als einziges Ratsmitglied gegen das von der Stadtverwaltung vorgelegte Konzept votiert.

Weiterlesen

Bilder von der Vollgas-Sportlerparty in Arnach

Arnach – Um 20.00 Uhr öffneten die Pforten zur Sportlerpartynacht 2024. Gut gelaunte Fasnacht in der Arnacher Halle. „Verrückte“ tanzten und feierten zum Sound von DJ Markus. An der Empore-Bar, der Hallenbar und der Cocktailbar konnten unsere Gäste den kleinen und großen Durst stillen und kulinarisch den legendären SVA-Burger genießen.

Weiterlesen

Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.