

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Kißlegg – Die Hospizgruppe Kißlegg hatte zum Live-Hörspiel „Himmel nochmal“ eingeladen und stieß damit auf großes Interesse. 112 Zuhörerinnen und Zuhörer erlebten einen ebenso humorvollen wie berührenden Abend.
Die Schauspielerin und Hospizbegleiterin Petra Frey, die unter dem Künstlernamen Petra Auer auftritt, ließ in das Stück ihre Erfahrungen aus der Sterbebegleitung einfließen. Mit Humor, Fantasie und großer Menschlichkeit möchte sie Mut machen, sich den Themen Sterben und Tod zu nähern.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die Hospizhelferin Hannah. An der Himmelspforte angekommen, muss sie eine ganz besondere Prüfung bestehen: Ein mysteriöser Zugangscode versperrt ihr den Weg ins Paradies. Als sie sich bei der PIN-Eingabe vertippt, wird ein göttlicher Fragenkatalog freigeschaltet. Nun muss Hannah Klartext reden, denn nur ehrliche Antworten ermöglichen ihr den Zutritt.
Doch Hannah hütet ein dunkles Geheimnis. Sie diskutiert mit Gott, verhandelt mit den himmlischen Helfern und ersinnt immer neue, originelle Wege, um ihre Vergangenheit zu verschleiern. Schließlich erhält sie einen besonderen Hinweis, der sie dazu zwingt, die Wahrheit zu erzählen.
Gemeinsam mit der Geräuschemacherin Eva Keller-Schweers schuf Petra Auer aus Text, Musik und live erzeugten Geräuschen eine dichte und spannende Atmosphäre. Das Publikum zeigte sich von der Aufführung beeindruckt und begeistert.
Die Hospizgruppe Kißlegg freute sich über die große Resonanz. Bei einem anschließenden Umtrunk und lebhaften Gesprächen fand der gelungene Abend einen stimmungsvollen Abschluss.































