Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
    Drei Räumstrecken noch unbesetzt

    Bauhof sucht Unterstützung im Winterdienst

    Foto: Stadt Wangen / sum
    Für den bevorstehenden Winterdienst sucht die Stadt noch für drei Räumstrecken Unterstützung.
    veröffentlicht am: 02.10.2026
    Autor: Polizeipräsidium Ravensburg
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Wangen – Der nächste Winter kommt bestimmt. Damit Straßen und Wege auch bei Schnee und Eis zuverlässig geräumt und gestreut werden können, sucht die Große Kreisstadt Wangen im Allgäu für die kommende Wintersaison noch zuverlässige Unterstützung für verschiedene Räumstrecken im Winterdienst. Zu vergeben sind die Siedlungen Waltersbühl, Haid, Schomburg und Epplings/Kohlplatz. Die Stadt stellt dabei für jede Strecke einen Schneepflug zur Verfügung. Benötigt wird nur ein Traktor oder Radlader.

    Gesucht werden insbesondere Landwirte, Gewerbebetriebe und Dienstleistungsunternehmen, welche die Räumarbeiten auf noch freien Strecken übernehmen können.

    Die Aufgaben umfassen je nach Einsatzbereich hauptsächlich das Räumen von Schnee. Die Einsätze erfolgen abhängig von der jeweiligen Wetter- und Straßensituation.

    Interessierte Bewerberinnen und Bewerber erhalten nähere Informationen zu den Räumstrecken, den jeweiligen Anforderungen sowie den Rahmenbedingungen direkt beim Bauhof.

    Kontakt

    Frank Müller
    Kanalweg 6, 88239 Wangen im Allgäu
    Telefon: 07522/74-700
    E-Mail: bauhof@wangen.de

    ANZEIGE
    Polizeipräsidium Ravensburg
    veröffentlicht am
    02.10.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.