Albers – Ein Brand auf einem mit Hausmüll beladenen Lkw-Auflieger hat am Freitagmorgen (7.8.) kurz vor 7.00 Uhr einen Feuerwehreinsatz bei Albers ausgelöst. Nach Angaben der Polizei vor Ort bemerkte der LKW-Fahrer eine Rauchentwicklung an dem geparkten Auflieger. Geistesgegenwärtig koppelte er die Sattelzugmaschine vom Auflieger ab und verhinderte damit, dass sich der Brand auf das Zugfahrzeug ausbreiten konnte.
Die Feuerwehr war etwa eine Stunde mit den Löscharbeiten beschäftigt, teilte uns der Informationsdienst Braun um 8.02 Uhr mit. „Nach aktuellem Stand muss der Auflieger zumindest teilweise entladen werden, damit die Einsatzkräfte den brennenden Hausmüll vollständig erreichen und mögliche Glutnester ablöschen können. Ein dafür benötigtes Kranfahrzeug sowie ein weiteres Fahrzeug mit einem Container befinden sich auf der Anfahrt.“
Aufgrund der notwendigen Entladearbeiten ist mit einer längeren Einsatzdauer zu rechnen. Im Einsatz sind die Feuerwehr Bad Wurzach, Abteilung Stadt, sowie die Abteilung Gospoldshofen mit insgesamt 30 Mann und sechs Fahrzeugen sowie das DRK und die Polizei.
Straße wieder frei
Die Landestraße, die halbseitig gesperrt war, ist wieder frei. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.







