Dein altes Handy kann mehr als nur in einer Schublade liegen


Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Aulendorf – Mit der Aktion Freddy wird die nachhaltige Weiterverwertung alter Smartphones, Handys und Tablets ganz einfach. Das Sammelsystem sorgt dafür, dass Altgeräte sicher verarbeitet, Daten zuverlässig gelöscht und wertvolle Rohstoffe zurückgewonnen werden. Der gesamte Prozess ist transparent, sicher und nachhaltig.
In vielen Schubladen liegen ungenutzte Smartphones – dabei stecken wertvolle Rohstoffe in jedem Gerät. Mit Freddy kannst du dein altes Handy ganz einfach abgeben und sicher sein, dass es nachhaltig recycelt oder wiederverwendet wird.
Worum es geht
In nicht mehr benutzten Handys schlummern wahre Schätze an Rohstoffen wie Gold, Kupfer, Zinn und Kobalt, die nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen und zum Teil unter menschenunwürdigen Bedingungen abgebaut werden. Die Handy-Aktion Baden-Württemberg setzt sich dafür ein, diese Schätze zu heben, wieder in den Kreislauf zurückzuführen und gleichzeitig auf die globalen Zusammenhänge aufmerksam zu machen.
Unterstützen Sie die Handy-Aktion Baden-Württemberg indem Sie Ihr altes Handy spenden! Die Erlöse kommen Bildungs- und Umweltprojekten weltweit zugute – für mehr Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung.
Wer wir sind wir?
Die Handy-Aktion Baden-Württemberg (www.handy-aktion.de) ist eine landesweite Initiative vieler Organisationen aus Kirche und Zivilgesellschaft und Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg.
In Aulendorf organsierte die Handy-Aktion der Ortsverband Aulendorf des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland -BUND e.V., Kontakt: bruno.sing@bund.net
Alt-Handy / Smartphone / Tablett Sammelstellen in Aulendorf:
– Sozialladen, Hauptstraße 59
– Wertstoffhof Heydt, Hasengärtlestr. 54
































