

Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Kißlegg – Was für ein gelungener Abend! Am Samstagabend (11.7.) platzte das Strandbad in Kißlegg aus allen Nähten. Bei strahlendem Sonnenschein feierten Klein und Groß gemeinsam einen schönen Sommerabend mit guter Musik, tollen Gesprächen und leckerem Essen.
Der Immenchor

Gleich als erster Musikact versprühte der Immenchor (Bild) gute Laune mit aktuellen Pop- und Rocksongs wie zum Beispiel „An guten Tagen“ (Johannes Oerding), „Wake Me Up“ (Avicii), „Wrecking Ball“ (Miley Cyrus), „Following The Sun“ (Super-HI) und „Wünsch Dir was“ (Die Toten Hosen). Während die Einen auf Stühlen und Picknickdecken andächtig den schönen Stimmen der Bienen (altdeutsch: Immen) lauschten, wippten Andere mit den Füßen, klatschten, sangen im Takt mit oder tanzten.
Das Buffet

In der ersten Umbauphase ging dann der Run aufs Buffet los. Die Mädels von Foodsharing hatten im Vorfeld zum Rainbow-Dinner geladen. Das bunte, abwechslungsreiche, kostenlose Fingerfood-Buffet machte seinem Namen alle Ehre. Dank der Johanniter, die ihre Biertische zur Verfügung gestellt hatten, konnten die zum großen Teil selbstgemachten Snacks von Foodsharing, dem Immenchor und einigen Gästen ansprechend angerichtet werden.
Die Rockkids
Als nächstes rockten die drei zehnjährigen Jungs von RockKids aus Kisslegg die Seebühne. Mit Songs wie „Ein Kompliment“ (Sportfreunde Stiller), „Boulevard Of Broken Dreams“ (Greenday), „Whatever“ (Crow), „Schrei nach Liebe“ (Die Ärzte) und „Smoke On The Water“ (Deep Purple) machten sie ihrem Motto „Drei Kids. Viel Rock. Gute Vibes“ alle Ehre. Den Riesenapplaus am Ende hatten sie sich wirklich verdient!
The Kiss‘n‘Kills
Genauso rockig ging es dann mit dem sehr eigenständigen und elektrisierenden Mix aus hauptsächlich selbstgeschriebenen Indie-, Punk- und Kick-Ass-Rock’n’Roll- Liedern von The Kiss‘n‘Kills (Ravensburg, Ulm) weiter. Der gelungene Stilmix mit zusätzlichen Ska- und Reggae-Einflüssen durch die zwei Bläser (Posaune, Trompete) animierte nicht nur die vielen Kinder im Publikum zum Tanzen.
Durchweg positive Rückmeldungen kamen aus dem Publikum, das hauptsächlich aus Familien, Freunden, Bekannten und Verwandten aller Altersklassen der Akteure bestand. „Das ist eine tolle Veranstaltung für alle Altersklassen, da ist wirklich für jeden was dabei. Wieviel Arbeit da drin steckt. Dankeschön für die schöne Musik und das tolle Buffet“, freute sich eine ältere Dame, die auch etwas dazu beisteuerte und sich als Immenchorfan outete.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang
Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang half dann nach Abschluss des gelungenen Abends um 22:00 Uhr noch der ein oder andere Gast (der auch schon beim Herrichten der Stühle geholfen hatte) beim Aufräumen und Stühlezurückstellen. Dankeschön dafür und ein großes Dankeschön an die Gemeinde, die Bands, an Foodsharing, das Strandbad- und Kioskteam und allen, die diesen Abend ermöglicht haben!
Text: Beate Högerle, Immenchor / Fotos: Beate Högerle, Tony Kimmerle
Viele Bilder in der Galerie






















































