Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE

    Sozialverband hatte Infostand

    VdK-Ortsverband Reute beim Brunnenfest 

    Foto: VdK
    Ortsvorsteher Achim Strobel machte beim Rollstihl-Parcours mit und solidarisierte sich damit mit den Anliegen der Menschen mit Handicap.
    veröffentlicht am: 09.07.2026
    Autor: Rosemarie Konitzki, Vorsitzende des Ortsverbandes VdK Bad Waldsee 
    Lesedauer: ca. 1 Minute

    Reute – Im Vorfeld des Brunnenfestes in Reute nutzten örtliche Vereine die Gelegenheit, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und Einblicke in ihre Arbeit zu geben. Bei sommerlichen Temperaturen bauten die Beteiligten ihre Stände und Mitmachstationen auf und kamen mit Interessierten ins Gespräch.  Ein Anziehungspunkt war der Stand des Sozialverband VdK Ortsverband Reute. 

    Mit einem sorgfältig aufgebauten Rollstuhlparcours konnten Besucherinnen und Besucher die Herausforderungen des Alltags aus der Perspektive von Rollstuhlnutzenden erleben. Der Parcours sensibilisierte für Barrierefreiheit im gesellschaftlichen Leben. 

    Trotz des engagierten Programms blieb die Besucherzahl insgesamt überschaubar. Für die beteiligten Vereine bot der Nachmittag dennoch wertvolle Gespräche, neue Kontakte und konkrete Anregungen für zukünftige Kooperationen. Der Vorstand bedankt sich bei allen, insbesondere bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich. 

    Adresse: Sozialverband VdK BW e.V. Ortsverband Bad Waldsee, Neuer Schulweg 1, 88339 Bad Waldsee

    ANZEIGE
    Rosemarie Konitzki, Vorsitzende des Ortsverbandes VdK Bad Waldsee 
    veröffentlicht am
    09.07.2026
    Lesedauer: ca. 1 Minute
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.