Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Am 27. September Gesundheitstag in Bad Waldsee

    Aussteller können sich noch bis 19. Juni anmelden

    veröffentlicht am: 17.06.2026
    Autor: Petra Manz, Städt. Rehakliniken
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Bad Waldsee – Im Jubiläumsjahr 2026 steht die Stadt Bad Waldsee ganz im Zeichen von Geschichte, Gemeinschaft und Gesundheit. Ein besonderer Höhepunkt wird der Gesundheitstag am Sonntag, 27. September 2026, sein. Die Veranstaltung findet von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Bad Waldseer Altstadt statt und wird gemeinsam mit dem verkaufsoffenen Sonntag durchgeführt.

    Organisiert wird der Gesundheitstag von der Stadt Bad Waldsee, dem Unternehmerforum Bad Waldsee e.V. sowie den Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee. Ziel der Veranstaltung ist es, das Thema Gesundheit in all seinen Facetten erlebbar zu machen. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein vielfältiges Angebot rund um Gesundheitsförderung, Prävention, Bewegung und Wohlbefinden freuen.

    Vorträge, Aktionen, Mitmachangebote

    Neben informativen Vorträgen und Beratungsmöglichkeiten sind insbesondere interaktive Aktionen und Mitmachangebote geplant, die Gesundheit auf anschauliche und praktische Weise vermitteln. Unternehmen, Vereine, Institutionen und Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich erhalten dabei die Möglichkeit, ihre Angebote einem breiten und interessierten Publikum zu präsentieren.

    ANZEIGE

    Drei Anlässe

    Der Gesundheitstag ist eingebettet in ein außergewöhnliches Jubiläumsjahr. Bad Waldsee feiert 2026 gleich mehrere bedeutende Meilensteine: die erste urkundliche Erwähnung von Bad Waldsee („Walahse“) und Reute („Liutbrahtesriute“) vor 1100 Jahren, das 600-jährige Bestehen des Historischen Rathauses sowie 70 Jahre Verleihung des Titels „Bad“ und damit die Anerkennung als Kurort.

    Keine Standgebühren

    Interessierte Aussteller können sich ab sofort für eine Teilnahme anmelden. Besonders attraktiv: Für die Aussteller fallen keine Standgebühren an. Die Veranstalter freuen sich vor allem über kreative und interaktive Angebote, die zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

    Anmeldungen

    Anmeldungen sind bis zum 19. Juni 2026 möglich. Die Anmeldung erfolgt über die Städtischen Rehakliniken Bad Waldsee.
    Kontakt:
    Marketingabteilung Städtische Rehakliniken Bad Waldsee
    E-Mail: marketing@rehakliniken-waldsee.de
    Telefon: 07524 94-1104

    Mit dem Gesundheitstag 2026 soll ein lebendiger Treffpunkt für Gesundheit, Austausch und Begegnung entstehen – ein weiterer Höhepunkt im Festjahr der Stadt Bad Waldsee.

    ANZEIGE
    Petra Manz, Städt. Rehakliniken
    veröffentlicht am
    17.06.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.