Zum Hauptinhalt springen
ANZEIGE
ANZEIGE
    Bericht von der Generalversammlung

    Königstäler Narren e.V. blickt auf ein aktives Vereinsjahr

    Foto: Königstäler Narren
    Auf dem Bild (v.l.n.r): Caroline Sichtermann, Marcel Konrad, Vera Thoma, Hubert Nold, Lydia Bosch, Timo Altvater, Sabine Dausch.
    veröffentlicht am: 12.04.2026
    Autor: Marcel Konrad, Königstäler Narren
    Lesedauer: ca. 2 Minuten

    Mittelurbach – Am 10. April fand die Generalversammlung der Königstäler Narren im Dorfgemeinschaftshaus Mittelurbach statt – erstmals vollständig unter der Leitung des neuen Vorstandsteams, das im vergangenen Jahr die Geschicke des Vereins übernommen hatte. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Martin Schwarz gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder.

    Im Anschluss folgte der Bericht über das vergangene Vereinsjahr, das von zahlreichen Aktivitäten geprägt war. Besonders die Fasnet mit dem traditionellen Umzug, der seit Jahren mit seinem kreativen Motto statt klassischer Masken hervorsticht, wurde trotz des durchwachsenen Wetters als großer Erfolg gewertet. Auch über das Jahr hinweg zeigte der Verein Präsenz im Dorf und trug mit seinem Engagement maßgeblich zum kulturellen Leben bei.

    Kassenbericht

    Schriftführer Marcel Konrad gab einen Überblick über die abgehaltenen Sitzungen, bevor Kassiererin Monika Kling die finanzielle Lage des Vereins erläuterte. Die Kassenprüfer Franz Bendel und Franz Fesseler bestätigten eine sehr sorgfältig geführte Kasse und empfahlen die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

    Satzung erneut überarbeitet

    Ein zentraler Punkt des Abends war die Vorstellung der überarbeiteten Satzung. Die Neufassung wurde verschlankt, strukturell vereinfacht und an aktuelle Anforderungen angepasst. Die Mitglieder stimmten den Änderungen ohne Gegenstimme zu.

    ANZEIGE

    Wahlen

    Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden mehrere Mitglieder des Ausschusses einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
    Wiedergewählt wurden:

    • Timo Altvater als 2. Vorstand
    • Marcel Konrad als Schriftführer
    • Lydia Bosch, Hubert Nold, Caroline Sichtermann, Sabine Dausch und Vera Thoma als Beisitzerinnen und Beisitzer

    Erstmals übernahm der neue Ortsvorsteher Nico Hauff die Wahlleitung. In seiner kurzen Ansprache betonte er die besondere Bedeutung des Vereins für das Dorf und würdigte die Königstäler Narren als „einzigartig in ihrer Art und unverzichtbar für das gesellschaftliche Miteinander“. Auch Kassenprüfer Franz Bendel hob den hohen Stellenwert des Vereins hervor.

    Mit einem engagierten Vorstand, einem aktiven Ausschuss und vielen motivierten Mitgliedern blicken die Königstäler Narren zuversichtlich auf das kommende Jahr. Der Verein möchte weiterhin Tradition und Gemeinschaft pflegen.

    ANZEIGE
    Marcel Konrad, Königstäler Narren
    veröffentlicht am
    12.04.2026
    Lesedauer: ca. 2 Minuten
    Beitrag teilen
    ANZEIGE
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Neueste Beiträge
    Ein Partnerunternehmen der Bildschirmzeitung
    ANZEIGE
    Diese Anzeige kann aufgrund Ihrer Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt werden.