
Kontakt
Redaktion
Anzeigen
Wangen – Lukas Irmler liefert am Mittwoch, 30. September, im Rupert-Neß-Gymnasium (RNG) beeindruckende Strategien, um Risiken mutig zu überwinden. „Face Your Fear – Tue jeden Tag etwas, was dir Angst macht.“ Profi-Slackliner Lukas Irmler zeigt, wie sich mit Mut und Fokus scheinbare Grenzen überwinden lassen. Die Veranstaltung der Volkshochschule in Kooperation mit dem RNG Wangen beginnt um 19 Uhr. Tickets kosten 7 Euro, Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt. Die Plätze sind begrenzt.
Einst von massiver Höhenangst geplagt, balanciert er heute auf nur 2,5 Zentimeter breiten Bändern über tiefe Abgründe. Dabei vermittelt er Strategien, wie Angst als Antrieb dient, Neuland gewagt und Niederlagen als Sprungbrett genutzt werden können. Sein Vortragsstil verbindet persönliche Erlebnisse mit praktischen Tipps – damit Träume groß bleiben, kreative Lösungen entstehen und die Konzentration schrittweise auf das nächste Ziel gerichtet wird. Seine Botschaft: „Hör auf zu warten – nimm deinen Traum ernst und bringe Farbe in dein Leben. Was ist dein nächster Schritt auf dem Weg zu deinem persönlichen Traum?“
In seinem Vortrag in der Aula des Rupert-Neß-Gymnasiums verbindet Irmler eindrucksvolle Höhenerfahrungen mit mentaler Kontrolle, Abenteuerlust und der Leidenschaft, Grenzen zu verschieben. Von der Highline an den Victoria-Wasserfällen in Simbabwe, die weltweit für Schlagzeilen sorgte, bis zu acht offiziellen Guinness-Weltrekorden – seine Geschichte zeigt, wie man Ängste überwindet, sich Risiken stellt, scheitert und immer wieder aufsteht. Das Publikum erhält praxisnahe Einblicke, wie Mut und zielgerichteter Fokus im Alltag wie auch in Führungsetagen gewinnbringend eingesetzt werden können. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie aus Träumen konkrete Ziele werden und wie man durch kleine, konsequente Schritte Großes erreicht.


























